vergriffen

Waking Life (2001)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Waking Life erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seine Reise durch die Welt der Träume: durch eine Welt der Weisheiten des 20. Jahrhunderts, in die Sphäre von Sein und Geist. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, wie Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie dem Schriftsteller Thomas Mann und dem Regisseur Steven Soderbergh, die mit ihm über den Sinn des Lebens philosophieren, über menschliche Existenz, über Wahrnehmung, über Realität. Geplagt wird er dabei von der wachsenden Erkenntnis, dass er in seinen Träumen gefangen ist und es aus unerfindlichen Gründen nicht schafft, aufzuwachen.

Bonus:
- Audiokommentar von Regisseur Richard Linklater, Animationsregisseur Bob Sabistan, Darsteller Wiley Wiggins und Produzent Tommy Pallotta
- Audiokommentar der Film-Animatoren
- Deutschsprachiger Trivia-Track über dem gesamten Film
- Live Action "Greatest Hits": 12 min
- Animationssoftware Tutorial: 20 min
- Featurette: 4 min
- 19 entfallene, alternative und Test-Szenen
- Kinotrailer

from the director of slacker and dazed and confused comes one of the most imaginative animated features ever made. this funny, ingenious film, which premiere magazine calls "a must see", explores the fascinating question: "are we sleep-walking through our waking state or wake-walking through our dreams?" join wiley wiggins as he searchs for answers to life's most important questions in a world that may not be reality.

bonus:
- text commentary
- selected takes of the live action version
- shorts by bob sabiston
- animation software tutorial

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Richard Linklater
Schauspieler Ethan Hawke, Wiley Wiggins, Lorelei Linklater, Trevor Jack Brooks, Glover Gill
Label Alive AG
 
Genre Animation
Drama
Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.04.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • der erscheint nicht mehr?

    Am 03. Januar 2017 von Tobias Neumann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich weiss gar nicht was ihr habt, ich habe diese DVD gerade heute erhalten, also macht mal einen punkt. zum film: die Beschreibung ist eins a, und ich werde ihn mit Spannung konsumieren.

  • Voll gemoin

    Am 25. Mai 2007 von Gnahh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da lief er schon wieder im Fernsehen auf SF2 aber auf DvD ist er immer noch nicht zu habeb.

  • schlicht genial

    Am 04. März 2007 von ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich ist das der beste film, den ich je gesehen habe. tiefgründig, wunderschöne bilder, wunderschöner score.
    hach, wenn doch nur unsere welt auch gezeichnet wäre.

  • wow

    Am 03. Februar 2007 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Will diesen Film nochmals schauen!!! Nur nochmals!
    Tiefgründig bewegendes Werk!

  • Göpfertammi

    Am 02. März 2005 von blörg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie lang bliebt shceiss no aköndt. Seteme haube johr warti of dä föum. zemlech deretbehen.

  • WOW!

    Am 24. November 2004 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Unterschied ist die deutsche synchronisation.

  • Cooler Film

    Am 27. September 2004 von El Blue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das nen ich Visuelle Kunst. Ausserdem sind die Dialöge einfach genial.
    Was ich aber komisch ist das er auf DvD noch nicht erhältlich ist aber vor 2 Wochen auf SF2 lief (?!)

  • !!!

    Am 14. September 2004 von affa2002 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seit ich den Film gesehen habe halte ich dauernd Ausschau nach Lichtschaltern, die nicht funktionieren. Und denkt dran: The biggest mistake you can make is to think you're alive...

  • Just the Burner

    Am 13. September 2004 von Därbling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Scho wieder so en axtravagant geniale Film.
    Nöd nur Dä Visuelle sondern dä verbali stiel isch eifach unübertrefflich.

  • genial

    Am 05. September 2004 von tob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sorry beene aber de träumer hät recht gha, de film isch zerscht mit schauspieler dreit worde und denn vo veschiedene künstler i trickfilm verwandelt worde. mindeschtens uf de code1-dvd gseht mer au es paar usschnitt vom original.

  • waking life

    Am 18. August 2004 von beene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä Film isch vo 12 verschiedene Künstler zeichnet worde und nöd "nachträglich mitem Computer verfremdet"

    han en im 2001 in new york gseh. freu mi scho dä wieder zgseh¨

  • Wouw

    Am 05. August 2003 von Reverend geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    En Film wie kein Zweite.

  • Cool

    Am 03. Juli 2003 von Träumer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film esch real treit und nachträglich mitem Computer verfremdet worde. Es esch ne eifach en absolut cooli Darstellig vomene "Traum" glunge.

  • waking life

    Am 24. Februar 2009 von kindred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Génial... un voyage philosophique au coeur des rêves, assez dense et moins "beau" que "scanner darkly" (de la même boite je crois) mais vraiment bonnard

  • dä esch guet nei ober hammer geil!

    Am 19. April 2005 von pimp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • vom höhren sagen

    Am 31. Juli 2004 von aulit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Soll scheinbar gut sein.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.