vergriffen

Der Lorax - Dr. Seuss' The Lorax (2012)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 12-jährige Ted würde alles tun, um einen echten Truffula-Baum zu finden und so das Mädchen seiner Träume zu beeindrucken. Doch Bäume gibt es in seiner Heimatstadt Thneedville schon lange nicht mehr. Auf seiner abenteuerlichen Suche nach dem letzten Baumsamen, stösst Ted auf die unglaubliche Legende vom Lorax, dem charmanten, aber mürrischen Waldmeister, der für die Bäumen spricht.

Produktdetails

Regisseur Kyle Balda, Chris Renaud
 
Genre Animation
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2014
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Isländisch (DTS 5.1), Niederländisch (DTS 5.1), Kroatisch (DTS 5.1), Flämisch (DTS 5.1), Türkisch (DTS 5.1), Slowenisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch, Niederländisch, Isländisch, Slowenisch, Türkisch
Extras Dokumentationen, Zusatzinformationen, Karaoke, Kurzfilme
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel The Lorax
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ich fand den Film ganz toll

    Am 01. März 2013 von Thomas geschrieben.

    Ich war ja sehr skeptisch und lieh mir den Film in der Bücherhalle auf DVD.

    Der Film ist wirklich toll, er macht Spaß, ist lustig und unterhaltsam und hat sogar eine Öko-Botschaft für die ganz kleinen.

    Er kommt zwar nicht ganz an ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH heran, auch wegen der kurzen Laufzeit von 80 Minuten, aber :

    KLASSE

    auch für die ganz KLEINEN geeignet und trotzdem für Erwachsene unterhaltsam.

    Kaufe die DVD auf jedem Fall meinem Neffen und mir die Blu-Ray !!!

  • Macht Spass und ist empfehlenswert!

    Am 26. Juli 2012 von Pasc geschrieben.

    "The Lorax" habe ich vergangenen Montag Abend im Kino gesehen und ich war begeistert. Ein wirklich toller und vorallem auch gescheiter Film!
    Dieser Film ist nicht nur einfach ein Animationsfilm, sondern phasenweise verkommt er fast schon zu einem Musical oder dann sogar eine Passage im Mittelteil des Filmes die einem ein wenig an Pink Floyd Videos à la "Another brick in the wall" erinnern kann oder zumindest einen ganz kleinen Touch davon hat. Auch die Charaktere der Figuren sind super gemacht.
    Einzig zu Beginn brauchte der Film ein wenig um ins Rollen zu kommen. Da ist man sich vielleicht noch nicht so sicher, ob man mit "The Lorax" eine gute Wahl getroffen hat. Aber nach den ersten 10-15min ist man dann mittendrin statt nur dabei.
    Alles in Allem ein sehr toller Film mit einer guten Story und guter Botschaft. "The Lorax" überzeugt auch vom Soundtrack her und hat hinzu auch noch einen hohen Niedlichkeitsfaktor. Also ob Jung oder Alt, ob alleine, mit der Freundin (wie ich es tat ;P) oder mit der ganzen Familie - "The Lorax" macht einfach Spass und ist absolut empfehlenswert. Reicht daher von meiner Seite aus sogar knapp für ein "ausgezeichnet".

  • For Kids only

    Am 16. Dezember 2012 von Senser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Kinder sicher gut. Für Erwachsene leider nicht mit ähnlichen Filmen wie "ich einfach unverbesserlich, kung fu panda, shrek, nemo, monster ag" etc. vergleichbar. Story sehr lahm.. ansonsten aber mit Familie sehenswert.

  • Farbig!

    Am 04. Dezember 2012 von Danny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbar gemachter und lustiger Film. Gefällt mir besser als zuletzt Merida oder Ice Age.

  • Genial

    Am 26. November 2012 von böbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer Film

  • Macht Spass und ist empfehlenswert!

    Am 26. Juli 2012 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "The Lorax" habe ich vergangenen Montag Abend im Kino gesehen und ich war begeistert. Ein wirklich toller und vorallem auch gescheiter Film!
    Dieser Film ist nicht nur einfach ein Animationsfilm, sondern phasenweise verkommt er fast schon zu einem Musical oder dann sogar eine Passage im Mittelteil des Filmes die einem ein wenig an Pink Floyd Videos à la "Another brick in the wall" erinnern kann oder zumindest einen ganz kleinen Touch davon hat. Auch die Charaktere der Figuren sind super gemacht.
    Einzig zu Beginn brauchte der Film ein wenig um ins Rollen zu kommen. Da ist man sich vielleicht noch nicht so sicher, ob man mit "The Lorax" eine gute Wahl getroffen hat. Aber nach den ersten 10-15min ist man dann mittendrin statt nur dabei.
    Alles in Allem ein sehr toller Film mit einer guten Story und guter Botschaft. "The Lorax" überzeugt auch vom Soundtrack her und hat hinzu auch noch einen hohen Niedlichkeitsfaktor. Also ob Jung oder Alt, ob alleine, mit der Freundin (wie ich es tat ;P) oder mit der ganzen Familie - "The Lorax" macht einfach Spass und ist absolut empfehlenswert. Reicht daher von meiner Seite aus sogar knapp für ein "ausgezeichnet".

  • lorax

    Am 20. Dezember 2012 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une histoire très émouvante, le message écologique y est fort et pas trop présent ce qui rend le film magnifique, a voir en 3d

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.