vergriffen

Edelmais & Co. - Best of Vol. 1 (2 DVDs)

Deutsch · DVD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Die Comedy-Sendung "Edelmais & Co" ist die erste reine Schweizer Sketchshow. Alltagssituationen nehmen unerwartete Wendungen und absurde Situationen werden plötzlich alltäglich. Die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler René Rindlisbacher, Sven Furrer, Anne Hodler, Anikó Donáth und Karin Moser bedienen eine breite Palette an unterschiedlichsten Charaktere und Figuren.

Innerhalb von drei Jahren hat sich "Edelmais & Co." auf SF 1 zu einem Publikumsgarant gemausert. Durchschnittlich 400 000 Zuschauer verfolgten die Sendungen.

"Edelmais & Co" wurde 2006 von einer internationale Jury für den hochangesehenen Fernsehpreis "Rose d'Or" aus weltweit 60 eingereichten Produktionen der Kategorie "Comedy" für den Award-Wettbewerb nominiert und schaffte es unter die zwölf Finalteilnehmer.

Produktdetails

Label Impuls
 
Genre Comedy
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 18.12.2008
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Outtakes
Laufzeit 144 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Finde ich sehr gut!

    Am 09. Oktober 2009 von Die Wahrheit geschrieben.

    Die Kritiker sind typische Deutschschweizer, ein Volk, das noch nie sehr viel Humor hatte. Quadratschädel mit sturen Ideen... «es isch verbote»... etc. Geht doch ins Pfefferland!
    Edelmais ist wirklich gut, also, lacht wieder mal, ihr Spassbremsen!

  • grauenhaft

    Am 28. Dezember 2008 von Hansemann geschrieben.

    wenigstens darf uns oberspasti erich vock hier nicht nerven, der eigentlich super zum rest gepasst. chaschperlitheater humor der untersten schublade. in der ch gibt's leider nur 2 sorten von comedy: 1. sowas wie das hier oder 2. (fast noch schlimmer) typen wie massimo rocchi, lorenz keiser und ursus & nadeschkin welche uns mit ihrem pseudointelektuellen "humor" auf den sack gehen! amen.

  • Na sowas

    Am 25. Dezember 2008 von Bianca geschrieben.

    Hallo Mr Karmann... Natürlich kaufe ich mir diese Scheibe NICHT. Die Ausschnitte, die ich bisweilen am TV mitgekriegt habe, reichen völlig. Mit nicht erkennen wollen, wie wir Eidgenossinnen und Eidgenossen sind, hat das gar nix zu tun. Von wegen die Wahheit tut halt manchmal weh... Und ich sags nochmal: Edelmais und Co. ist sowas von abgedroschen und absolut nicht witzig. Das ist nur noch peinlich und doof. Eben auf Niveau von Benissimo-Sketchen oder Schweizer TV-Serien. Und das ist doch schon sehr bitter. Zum Glück gibts noch Alternativen im Ausland wie Little Britain oder The League Of Gentlemen. Wär ja gelacht.

  • Bianca

    Am 22. Dezember 2008 von Mr Karmann geschrieben.

    Hallo Bianca! Ich frage mich, warum Du Dir denn diese DVD kaufst obwohl Du es als peinlich empfindest?!? Ja ja, der Schweizer Humor ist peinlich.........er ist dann peinlich, wenn wir entdecken, dass wir genau so sind wie wir dargestellt werden. Aber die Wahrheit tut halt oft weh...........
    Übrigens: Diese DVD ist sehr gut und das Material, was darauf zu sehen ist, ist hammergeil. Frohe Weihnachten

  • Spitze

    Am 22. Dezember 2008 von Mike geschrieben.

    Mir gefällt sie! Hammer! ;-)

  • Oh Gott

    Am 21. Dezember 2008 von Bianca geschrieben.

    Peinlichkeiten à discrétion. Aber leider ungewollt. Schweizer Humor der übelsten Sorte. Wer das lustig findet, der soll weiter Benissimo schauen. Der totale Ablöscher!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.