vergriffen

Müssen wir? - Eine kleine Klogeschichte

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Pleiten, Pech und Pannen! Ein Weglachbuch für Kinder! Der Förster möchte es im Wald gern sauber haben und stellt ein Klo auf die Wiese: Von nun an soll jedes Tier hier sein Geschäft verrichten. Wildschwein, Hase, Eule und die anderen Tiere stehen neugierig um das Haus herum. Hartmut, der Bär, traut sich als erster - aber es kommt nichts! Peter Piek, der Igel, hat Angst, ins Klo hineinzufallen, der Fuchs badet versehentlich seinen Schwanz in der Schüssel und Platzhirsch Arons Geweih ist zu groß für die Kabine. Gar nicht so einfach! Ob es nicht doch besser ist, wenn das Klo wieder verschwindet? Ein lustiges und fantasievolles Bilderbuch rund um Turbulenzen mit dem kleinen und dem großen Geschäft - und ein frecher Beitrag zum Thema "Sauberkeit".

Über den Autor / die Autorin

Anja Fröhlich, geb. 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie ließ sich als Filmredakteurin und Werbetexterin anstellen, bis ihr Sohn Leon sie mit seiner Geburt 1995 aus allen festen Verhältnissen befreite. Seitdem arbeitet Anja Fröhlich als freie Texterin, Journalistin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman.

Gergely Kiss, 1980 in Ungarn geboren, studierte Kunstgeschichte und Malerei in Budapest und München. Teilnahme an zahlreichen internationalen Ausstellungen. Lebt als Illustrator in München. »Der kleine Hase und die Planeten« ist sein erstes Buch.

Produktdetails

Autoren Anja Fröhlich, Gergely Kiss
Mitarbeit Gergely Kiss (Illustration)
Verlag Oetinger
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.01.2010
 
EAN 9783789165191
ISBN 978-3-7891-6519-1
Seiten 32
Abmessung 215 mm x 280 mm x 9 mm
Gewicht 366 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.