vergriffen

Jogginghosen-Henry - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Jogginghosen-Henry und der ewige Krach des Lebens

Henry wollte natürlich schon immer seiner Traumfrau begegnen, aber ausgerechnet jetzt? Frühmorgens nach einer durchzechten Nacht, auf dem Campingplatz eines Metalfestivals? Ehe er begreift, was gerade passiert, ist die schöne Unbekannte wieder im Gewimmel verschwunden. Henrys Freunde Gabriel, Felix und Evil Enrico erkennen den Ernst der Lage und stellen umgehend eine Suchmannschaft auf die Beine. Was sie nicht ahnen: Das Wochenende hält noch einiges mehr bereit, das nicht auf dem Plan stand, und wird das Leben der Freunde mächtig durcheinanderbringen. Glück, Liebe und Tod sind im Leben eben auch nur Zeltnachbarn.

Über den Autor / die Autorin

Heiko Arntz, geboren 1965 in Bremerhaven, war Cheflektor im Haffmans Verlag in Zürich, wo er das Literaturmagazin "Der Rabe" betreute. Heute lebt er als freischaffender Lektor und Herausgeber in Wedel bei Hamburg.

Zusammenfassung

Jogginghosen-Henry und der ewige Krach des Lebens

Henry wollte natürlich schon immer seiner Traumfrau begegnen, aber ausgerechnet jetzt? Frühmorgens nach einer durchzechten Nacht, auf dem Campingplatz eines Metalfestivals? Ehe er begreift, was gerade passiert, ist die schöne Unbekannte wieder im Gewimmel verschwunden. Henrys Freunde Gabriel, Felix und Evil Enrico erkennen den Ernst der Lage und stellen umgehend eine Suchmannschaft auf die Beine. Was sie nicht ahnen: Das Wochenende hält noch einiges mehr bereit, das nicht auf dem Plan stand, und wird das Leben der Freunde mächtig durcheinanderbringen. Glück, Liebe und Tod sind im Leben eben auch nur Zeltnachbarn.

Zusatztext

»Ein echter Pageturner.«

Bericht

»Man riecht das Bier, den Dopequalm, die nasse Erde und hört den Sound wummern beim Lesen. Alles da, alles ganz intensiv.« WDR 1LIVE

Produktdetails

Autoren Hannes Finkbeiner
Verlag Heyne
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.04.2016
 
EAN 9783453418684
ISBN 978-3-453-41868-4
Seiten 352
Abmessung 136 mm x 205 mm x 27 mm
Gewicht 454 g
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Heyne Bücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Musik, Heavy Metal, Deutschland, Niedersachsen, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Festival, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Heranwachsen, Coming of age, Belletristik: Humor, Zeitgenössische Liebesromane, Bad Harzburg, Hardbeat Open Air

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.