Fr. 19.90

Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit den Abenteuern des kleinen Holzpferds, das auszieht, um Onkel Peter, dem Spielzeugschnitzer, zu helfen, sind ganze Generationen aufgewachsen. Nun ist der Klassiker »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« wieder lieferbar.

Onkel Peter ist Spielzeugschnitzer - und eines Tages gelingt ihm ein ganz besonders schönes Rösslein. Er freut sich, denn bestimmt wird er für sein Rösslein Hü einen Käufer finden. Doch Rösslein Hü möchte viel lieber bei Onkel Peter bleiben. Aber die Geschäfte mit dem Spielzeug laufen immer schlechter, und als Onkel Peter auch noch krank wird, rollt Hü los, um seinem Freund zu helfen. Hü reist übers Meer, strandet auf einer Schatzinsel, arbeitet in einem Zirkus und erlebt viele Abenteuer, bis es endlich glücklich wieder nach Hause kommt.

Über den Autor / die Autorin

Ursula M. Williams schrieb und illustrierte über 70 Kinderbücher. Schon früh begann sie zu schreiben - ihre erste Geschichte erschien, als sie 20 Jahre alt war. "

Franz Caspar, geboren 1916, absolvierte nach der Matura eine Verlagslehre in Zürich. In dieser Zeit arbeitete er als Übersetzer und war ab 1956 als Lektor für Jugendbücher im Verlag Sauerländer tätig. 1967 gründete er das Schweiz. Jugendbuch- Institut in Zürich (heute SIKJM), das er bis zu seinem Tod 1977 leitete.

Zusammenfassung

Mit den Abenteuern des kleinen Holzpferds, das auszieht, um Onkel Peter, dem Spielzeugschnitzer, zu helfen, sind ganze Generationen aufgewachsen. Nun ist der Klassiker »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« wieder lieferbar.

Onkel Peter ist Spielzeugschnitzer – und eines Tages gelingt ihm ein ganz besonders schönes Rösslein. Er freut sich, denn bestimmt wird er für sein Rösslein Hü einen Käufer finden. Doch Rösslein Hü möchte viel lieber bei Onkel Peter bleiben. Aber die Geschäfte mit dem Spielzeug laufen immer schlechter, und als Onkel Peter auch noch krank wird, rollt Hü los, um seinem Freund zu helfen. Hü reist übers Meer, strandet auf einer Schatzinsel, arbeitet in einem Zirkus und erlebt viele Abenteuer, bis es endlich glücklich wieder nach Hause kommt.

Zusatztext

»Die Geschichte des mutigen Holzpferdchens ist seit fast 80 Jahren ein Klassiker. Nun wurde es neu aufgelegt, von seinem Zauber hat es nichts eingebüsst.«
Blick am Abend

Bericht

»Für Kinder ist Hü ein Held. Quasi der James Bond unter den Holzpferdchen.«
Aargauer Zeitung

Produktdetails

Autoren Ursula M Williams, Ursula M. Williams
Mitarbeit Joyce Lankester Brisley (Illustration), Franz Caspar (Übersetzung)
Verlag Orell Füssli
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2015
 
EAN 9783280034811
ISBN 978-3-280-03481-1
Seiten 168
Abmessung 160 mm x 216 mm x 19 mm
Gewicht 344 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Schweiz, Swissness, Klassiker, Abenteuer, Pirat, Goldschatz, Seefahrer, Spielzeug, Kinderspiele, Rösslein Hü

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.