vergriffen

Star Trek Comicband - Bd.11: Star Trek Comicband - Die neue Zeit. Tl.6 - Der Khitomer-Konflikt

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Krieg bricht über die Galaxie herein und plötzlich befindet sich die Enterprise mitten im Machtkampf zwischen dem klingonischen und dem romulanischen Imperium.

Über den Autor / die Autorin

ZEICHNERIN | Claudia Balboni kommt aus Rom und zeichnet Comics. Zum Star Trek-Comicuniversum von IDW kam sie über ihren guten Freund David Messina, der einer der führenden Star-Trek-Zeichner und absoluter Fan-Liebling ist, wie nicht zuletzt auch seine Signierstunden in Deutschland u.a. auf der FedCon 2009 und 2013 bewiesen. Für ihren ersten Job durfte sie 2010 gleich an die Comicadaption des ersten Films von J.J. Abrams ran. Hier setzte sie maßgeblich die zweite Hälfte (Hefte 4-6) um. Seit Heft 11 der fortlaufenden Serie mit der neuen Crew erscheinen in den USA regelmäßig neue Star-Trek-Geschichten von Claudia Balboni.
Zwischendurch hat sie für IDW auch für die Comicadaption der TV-Serie TRUE BLOOD gearbeitet. Hier ist zudem die Comicanthologie ELIZABETH CANVAS erschienen, die auch einen Beitrag von ihr beinhaltet. In dieser Sammlung für den guten Zweck, an der auch andere Künstler wie etwa David Messina oder etwa Sara Pichelli ohne Gage mitwirkten, finden sich Interviews mit Krebspatienten eindrucksvoll als Comic umgesetzt. Die junge Comiczeichnerin versteht sich also auf ernste Themen genauso wie auf unterhaltende. Mit Balboni wurde eben ein echtes Talent für die Star-Trek-Comicreihe an Land gezogen.

AUTOR | Mike Johnson ist bisher vor allem als Comicautor für das Star-Trek-Universum in Erscheinung getreten. In enger Zusammenarbeit mit Roberto "Bob" Orci and Alex Kurtzman, den Drehbuchautoren der neuen Star-Trek-Kinofilme, sowie Tim Jones und dem Zeichner David Messina entstanden bereits die Bände STAR TREK: NERO (2009) und STAR TREK: COUNTDOWN (2010), die Teil der Comic-Vorgeschichte des Films von 2009 sind. Er schrieb außerdem den Prequel-Comic Star Trek Countdown zum Blockbuster Star Trek Into Darkness und wurde 2013 ebenfalls für das erschienene Videospiel konsultiert.
Aktuell zeichnet sich Mike Johnson als Autor für die neue fortlaufende Star-Trek-Comicserie verantwortlich, in der die Abenteuer der Enterprise-Crew unter James T. Kirk und Mr. Spock, wie sie in der J.J. Abrams' Kino-Neuinterpretation der klassischen Saga eingeführt wurden, erzählt wird. Entsprechend konnte er sich auch als Autor der Fortsetzung After Darkness auszeichnen, die direkt an den Handlungsstrang des Films von 2013 anknüpft.
Davor arbeitete Johnson vorwiegend als Comicautor für diverse Tie-in-Plots aus dem Hause DC, u. a. an TITANS, SUPERMAN/BATMAN oder FRINGE.

Produktdetails

Autoren Claudia Balboni, Mike Johnson
Mitarbeit David Messina (Illustration), David Messina (Zeichnungen), Christian Langhagen (Übersetzung)
Verlag Cross Cult
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.05.2015
 
EAN 9783864256844
ISBN 978-3-86425-684-4
Seiten 104
Abmessung 168 mm x 261 mm x 6 mm
Gewicht 332 g
Reihe Star Trek Comicband
Serien Die neue Zeit
Star Trek - Die neue Zeit
Star Trek Comicband
Star Trek Comicband
Die neue Zeit
Star Trek - Die neue Zeit
Thema Belletristik > Science Fiction, Fantasy

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.