Fr. 26.90

Pass auf mich auf! - Ausgezeichnet mit dem Prix Trouvaille 2016

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Shortlist Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2015
Das Buch bewegt, wir bewegen das Buch und lachen mit. Hier fragt der Erwachsene das Kind, wie man denn auf Kinder aufpasst. Und das Kind ermahnt ihn, wenn die Vorschläge des Mannes zu gefährlichen Spielen führen. Aber das ist noch nicht die ganze Story: Warum fällt Herr Schnippel nicht aus seiner Hängematte, wenn man das Buch dreht?Oder fällt er doch? Und wo sind Juri und er, wenn sie insAll hinausfliegen? Einfach das Buch hochhalten, und schon purzeln die beiden vor unseren Augen zurück auf die Seiten ... Augenzwinkernd nimmt Lorenz Pauli Partei für Kinder von »Helikopter-Eltern«. Mit den Figuren aus Zum Mitnehmen erfindet er eine neue Variante der verkehrten Welt. Und Miriam Zedelius spielt das Spiel in ihren Bildern weiter.

Über den Autor / die Autorin

Lorenz Pauli geboren 1967, besuchte nach einer Banklehre das Kindergartenseminar Marzili in Bern. Seit 1989 arbeitet er als Kindergärtner in Zollikofen; längst mit halbem Pensum, denn oft ist er unterwegs als Erzähler. Mit wenigen Requisiten und mit sympathischer Bühnenpräsenz fasziniert er Kinder und Erwachsene. Er lebt mit seiner Familie in Bern. Im November 2003 erhält Lorenz Pauli die Ehrenurkunde des Österreichischen Staatspreise für Kinderlyrik.

Miriam Zedelius geboren 1977 in Heidelberg, lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Dort hat sie auch studiert, an der Hochschule für Grafik und Buchkunst. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin in ihrer eigenen kleinen Siebdruckwerkstatt, wo sie erfolgreich Postkarten, Plakate und Bilderbücher gestaltet.

Zusammenfassung

Shortlist Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2015
Das Buch bewegt, wir bewegen das Buch und lachen mit. Hier fragt der Erwachsene das Kind, wie man denn auf Kinder aufpasst. Und das Kind ermahnt ihn, wenn die Vorschläge des Mannes zu gefährlichen Spielen führen. Aber das ist noch nicht die ganze Story: Warum fällt Herr Schnippel nicht aus seiner Hängematte, wenn man das Buch dreht?Oder fällt er doch? Und wo sind Juri und er, wenn sie insAll hinausfliegen? Einfach das Buch hochhalten, und schon purzeln die beiden vor unseren Augen zurück auf die Seiten … Augenzwinkernd nimmt Lorenz Pauli Partei für Kinder von »Helikopter-Eltern«. Mit den Figuren aus Zum Mitnehmen erfindet er eine neue Variante der verkehrten Welt. Und Miriam Zedelius spielt das Spiel in ihren Bildern weiter.

Zusatztext

»In Pass auf mich auf! finden wir ein augenzwinkerndes Buch zu der Debatte um Helikopter-Eltern, das alles auf den Kopf stellt - die Ansprüche von alles behütenden Eltern und die Geschichte selbst!« Bambolino Magazin

Bericht

»Herr Schnippel und der kleine Juri sind ein Bilderbuchduo mit viel Witz ... Eine charmante Geschichte über ein alltägliches Abenteuer des Aufeinander-Aufpassens und der Fiktion.« 100 und 1 Buch

Produktdetails

Autoren Lorenz Pauli
Mitarbeit Miriam Zedelius (Illustration), Miriam Illustriert von Zedelius (Herausgeber)
Verlag Atlantis Zürich
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2021
 
EAN 9783715206936
ISBN 978-3-7152-0693-6
Seiten 32
Abmessung 209 mm x 290 mm x 9 mm
Gewicht 374 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Freundschaft, Swissness, Kinder- und Jugendliteratur, Lagerfeuer, Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung, Helikopter-Eltern, Kinderaufpassen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.