Fr. 26.50

Wie entsteht ein Baby? - Ein Buch für jede Art von Familie und jede Art von Kind

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Alle Kinder haben biologische Eltern. Aber nicht alle Kinder leben mit ihren biologischen Eltern zusammen. Manche Kinder entstanden auf dem Wege einer künstlichen Befruchtung. Und nicht alle kamen auf die gleiche Weise zu Welt.Dieses Kinderbuch erzählt die Geschichte von Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt so, dass sich auch Adoptivfamilien, gleichgeschlechtliche Elternpaare und mit künstlicher Befruchtung gezeugte Kinder darin wiederfinden. Es verzichtet auf alles, was nur bei klassischen Kleinfamilien passt, und zeigt, was wirklich allen Menschen gemeinsam ist. Eine einzigartige Hilfe für die Sexualaufklärung im Vorschulalter.

Über den Autor / die Autorin










Cory Silverberg studierte Pädagogik in Toronto. Er unterrichtet in ganz Nordamerika zu Themen wie Sexualaufklärung, Sexualität und Behinderung sowie Inklusion. Er schreibt Bücher und Artikel zu Sexualiät und Behinderung, Gesundheit und Genderfragen.
Fiona Smyth lebt und arbeitet als bildende Künstlerin, Illustratorin und Cartoonistin in Toronto. Dort unterrichtet sie Illustration und Comics an der "University of the Imagination".

Produktdetails

Autoren Cory Silverberg, Fiona Smyth
Mitarbeit Fiona Smyth (Illustration), Franziska Brugger (Herausgeber), Franziska Brugger (Übersetzung)
Verlag Mabuse-Verlag
 
Originaltitel What Makes a Baby
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2014
 
EAN 9783863211707
ISBN 978-3-86321-170-7
Seiten 39
Abmessung 211 mm x 218 mm x 10 mm
Gewicht 358 g
Illustration durchgehend vielfarbig illustriert
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.