vergriffen

Kirschblüten und rote Bohnen (2015)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als der japanische Frühling in seiner schönsten Blüte steht, erlebt der Besitzer einer kleinen, zerschlissenen Imbissbude etwas Ungewöhnliches. Eine alte Frau, Tokue, hatte Sentaro schon viele Male angeboten, ihm in seiner kleinen Wirtschaft auszuhelfen. Denn die rote Bohnenpaste AN, die traditionell in die kleinen Dorayaki-Pfannkuchen gefüllt wird, gelingt Sentaro einfach nicht wie es die alte Kunst verlangt. Als Tokue ihm von ihrer selbst gemachten Bohnenpaste eine Kostprobe gibt, willigt Sentaro schliesslich ein. Bald stehen Tokue und Sentaro in den frühesten Morgenstunden beisammen und bereiten die traditionelle Paste aus roten Bohnen zu, die einer kunstvollen Zeremonie des Kochens und Würzens unterzogen werden müssen.
Der herausragende Geschmack der süssen Bohnenpaste beschert dem kleinen Laden schnell eine grosse Kundschaft. So geduldig Sentaro und Tokue in der Herstellung der Paste sind, so aufrichtig und gewissenhaft ist bald auch die Freundschaft, die die beiden verbindet. Doch Sentaro hatte es lange schon geahnt: Tokue hat ein Geheimnis, das ihrer beider Zukunft gefährden kann, und bald muss Tokue eine Entscheidung treffen.

Produktdetails

Regisseur Naomi Kawase
Schauspieler Kirin Kiki, Masatoshi Nagase, Kyara Uchida, Miyoko Asada, Etsuko Ichihara, Miki Mizuno
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.08.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Trailer, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel An
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wunderschön

    Am 01. Februar 2016 von JasLe geschrieben.

    Ich habe den Film gestern in Bern geschaut und er hat mich gleich mitgerissen. In schönen Bildern und fantastischen Figuren wird der Zuschauer in die Geschichte geführt. Sehr berührend, ohne Schnickschnack. Geht unter die Haus und manche Probleme scheinen nicht mehr relevant, wenn man sie damit vergleicht.

  • Wunderschön

    Am 15. Mai 2018 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschöner Film der hoffentlich nicht nur den Japan-interessierten gefällt. Die beiden Hauptdarsteller berühren sehr stark. Der besonnene aber auch traurig wirkende Sentaro ebenso wie die zuerst gewohnungsbedürftige Tokue. Wirklich gut gespielt und auch mit schönen Aufnahmen der Kirschblütenbaum-Allee.

  • Meisterwerk

    Am 29. September 2016 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film ist sehr berührend und bleibt im Gedächtnis und im Herzen

  • Tout en subtilité...

    Am 13. Juli 2017 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Amateurs de cette poétique lenteur japonaise qui prend son temps pour savourer, à l'image de cette si attachante vieille dame, les vraies beautés de la vie, ce film est pour vous ! Tout en finesse...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.