vergriffen

Lady Diana - Ihr Leben, ihr Tod

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie war die Königin der Herzen und wird noch heute von Millionen Menschen verehrt. Als das schüchterne Mädchen aus Norfolk 1981 die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles wurde, ahnte niemand, welchem Schicksal sie entgegen gehen würde. Während sie die populärste Persönlichkeit des britischen Königshauses wurde, und sich durch ihr soziales Engagement und ihre Wärme die Sympathie der Menschen erwarb, wurde ihre Ehe für sie unerträglich. Schliesslich kam es zur Scheidung im Jahre 1996. Während Diana versuchte, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten und ihren Einfl uss auf die gemeinsamen Söhne William und Henry nicht zu verlieren, wurde sie für die britische Krone zunehmend unkalkulierbar. So kam es in der Nacht zum 31. August 1997 zu einem schrecklichen Autounfall in Paris, bei dem Diana und ihr damaliger Freund Dodi Al-Fayed starben. Auf der ganzen Welt löste ihr Tod Trauer und Entsetzen aus. Schon kurz darauf gab es die ersten Mutmassungen, dass der Unfall ein gezielter Anschlag war. Diese topaktuelle Dokumentation zeichnet das Leben von Lady Diana nach und beleuchtet die Umstände ihres Todes ausführlich. Neue Erkenntnisse und Beweise rücken ihren Unfall in ein neues Licht.

Produktdetails

Regisseur Frederick Forell
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 31.01.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 57 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Lady Diana - Ihr Leben, ihr Tod
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.