Fr. 14.50

Das Fischkind

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lala, ein Mädchen aus dem reichen Vorortviertel von Buenos Aires, hat eine Liebesbeziehung zu Guayi, dem 20 Jahre alten Hausmädchen der Familie. Sie träumen davon, zusammen nach Paraguay abzuhauen, in Guayis Heimat am Ufer des Ypoá-Sees. Der Mord an Lalas Vater kommt ihnen dazwischen. Eine Flucht beginnt, über den Highway, der den Norden von Buenos Aires mit Paraguay verbindet. Während Guayi in einem Kinderheim festgehalten wird, wartet Lala in Ypoá auf ihre Freundin. Gerüchte sind dort über sie im Umlauf, von einer Schwangerschaft und der Legende eines Fischkindes, das die Ertrunkenen zum Grund des Sees führt. Ein Verbrechen kommt ans Tageslicht, das Guayi seit langem geheim hielt... DAS FISCHKIND ist der mit Spannung erwartete zweite Film der argentinischen Regisseurin Lucía Puenzo (XXY). Uraufgeführt wurde der Spielfilm, in dem erneut Ines Efron die Hauptrolle spielt, im Panorama der Berlinale 2009. Als Vorlage diente Lucía Puenzo ihr eigener Roman, der in deutscher Übersetzung beim Verlag Klaus Wagenbach erschienen ist.

Produktdetails

Regisseur Lucía Puenzo
Schauspieler Carlos Bardem, Ines Efron, Pep Munné, Mariela Vitale
Label Salzgeber + Co. Medien GmbH
 
Genre Drama
LGBTQIA+
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.04.2010
Ton Spanisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • hä zum zweiten

    Am 08. Juli 2010 von Kaileena geschrieben.

    Ich schliesse mich dem unten stehenden Text an. Es gibt viele schöne Bilder in diesem Film, auch das feinfühlige zwischen den Frauen kommt nicht zu kurz. Trotzdem ist er wirr und und endet sehr speziell.

  • Häh?!

    Am 28. April 2010 von ne geschrieben.

    Der Film ist sehr wirr und schwer verdaulich und natürlich ohne Happy End...Also nicht zu empfehlen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.