vergriffen

Troupe d'élite (2007)

Französisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1997. Les milices armées liées au trafic de drogue contrôlent les favelas de Rio. Rongée par la corruption, la police n`intervient plus sur le terrain. Les forces d`élites du BOPE (Bataillon des Opérations Spéciales de Police) sont livrées à elles-mêmes dans leur lutte sans merci contre les trafiquants. Mais le maintien de l`ordre à un prix : il est de plus en plus difficile de distinguer le bien du mal, de faire la différence entre l`exigence de justice et le désir de vengeance...

Produktdetails

Regisseur José Padilha
Schauspieler Milhem Cortaz, Wagner Moura, André Ramiro, Caio Junqueira, Fernanda Machado
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 16.04.2009
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Tropa de Elite
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die traurige Wahrheit

    Am 13. Januar 2011 von Southernplayalistic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der die extremen Lebensbedingungen vieler Menschen auf dieser Welt zeigt... Und dabei wird nicht nur die Ansicht einer Person berücksichtigt, sondern die Geschichte wird aus Perspektiven von verschiedenen Menschen in verschiedenen Situationen geschildert - kommt der Realität sehr nahe!!!

  • Heftig!

    Am 26. Dezember 2010 von Erwin Haas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Extreme Bilder, so stelle ich mir das vor wenn ich die TV-Nachrichten über den Favela-Krieg in Brasilien, bzw. den Drogenkrieg in Mexico sehe.
    Wann ist der zweite Teil von Tropa de Elite erhältlich, kam im Oktober 2010 in die brasilianischen Kinos.
    Wann bei Cede zu kaufen?

  • elite squad

    Am 07. September 2010 von lvo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film raupt einem phasenweise den atem...starke, erschütternde und berührende bilder schlagen auf einem ein!
    ein genialer film aus brasilien, welcher viele angebliche holywood "blockbuster" in den schatten stellt. ich bin begeistert!!

  • King of the Mountain

    Am 08. Juli 2010 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einerseits wirken die Figuren überzeichnet andererseits bleibt die Story immer realistisch. Der Zeigefinger fuchtelt für mein Geschmack zu sehr herum, aber der Film ist dennoch eindrücklich.

  • Bin Sprachlos!!!

    Am 14. April 2010 von John Rambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein überwältigender film,kompromisslos,tragisch,trauri g,krass,brutal...!Mir fehlen die worte!Vorallem ist Tropa De Elite nicht nur genial inszeniert,sondern er kommt sehr realistisch rüber!Starkes kino aus Südamerika!

  • Zerfall der Gesellschaft

    Am 06. April 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Proverb besagt, dass der Fisch vom Kopf her anfängt zu stinken. Historisch würde das heissen,dass der Untergang des römischen Reiches durch die Dekadenz der Oberschicht verschuldet wurde.Brasilien,das ehemalige britische Empire oder die heutige USA sind eher aktuelle Beispiele. In solchen ehemaligen und noch funktionierenden Gesellschaften setzt sich durch Vetternwirtschaft (a.k.a. Netzwerk) erst schleichend, dann immer mehr der Zerfall ein,der solche brutalen,staatlichen Exekutiven zu rechtfertigen versucht. Steuerhinterziehung, unlauteres Handeln,masslose (Boni-)Gier, etc. sind Wegweiser in diese Richtung. Fazit: Ein gewaltätiger,brutaler Film, der die Realität aus der Sicht eines Polizisten zeigt. Spannend inszeniert mit ungemein real wirkenden Darstellern.

  • endlich

    Am 18. März 2010 von kratos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gibts das brasiliansche meisterwerk auch hierzulande , handelt von einer eliteeinheit die ziemlich unzimperlich aufräumt . beruht auf wahren begebenheiten und war der skandalfilm in brasilien .polizei und politiker unternahmen alles um den film zu verbieten ,scheiterten aber vor gericht. muss man sich antun das stück film !!!

  • Wann?

    Am 18. September 2009 von GoreGrinder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wann kommt dieser Film endlich auf Deutsch raus?

  • Die Kehrseite des Paradieses

    Am 04. März 2009 von TomMitchell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Wer die Kehrseite Brasiliens kennen lernen will sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.
    Vorsicht: nicht für schwache Leute!

  • Der Krieg in den Favelas...

    Am 17. Februar 2009 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    wie er nie in den Nachrichten gezeigt wird.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.