Fr. 15.50

Heimatklänge

Deutsch · DVD

SWISS

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Porträt dreier aussergewöhnlicher Stimmkünstlern vor der atemberaubenden Kulisse ihrer Heimat, der Schweizer Berge. Noldi Alder, Erika Stucky und Christan Zehnder beschreiten unterschiedliche und gleichermassen spannende Wege der WeiterentwickIung der traditionellen aIpenIändischen Musik in die Moderne. Was hat Babygeschrei mit dem Echo eines Jodlers im Gebirge gemeinsam, was der Kopfton eines tuvinischen Nomaden mit der Bühnenshow eines VokaIartisten? Die Antwort Iautet: DIE STlMME. Auf dem Hintergrund trutziger Alp- und moderner StadtIandschaften dringt «heimatkIänge» in die wundersamen Stimmwelten von drei exzeptionellen Schweizer Stimm-Artisten ein. Ihr Klangkosmos reicht weit über das hinaus, was wir als Gesang bezeichnen würden. Die Musiker sind TeiI eines zukunftweisenden Aufbruchs der alpenIändischen VokaIkunst. ln ihren experimentierfreudigen Auseinandersetzungen mit heimischen und fremden Traditionen wird die BergweIt mit ihren mächtigen Naturschauspielen ebenso zur Bühne, wie die Landschaften und Geräuschkulissen der modernen LebensweIten.

Produktdetails

Regisseur Stefan Schwietert
 
Genre Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2008
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Booklet, Biografien, Trailer
Laufzeit 82 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • WOW!

    Am 03. Juli 2022 von Andreas Esser geschrieben.

    Ich habe soeben den Film im Rahmen eines Festivals gesehen und bin begeistert.... in wenigen Worten nicht zu fassen. Kunst, Herkunft, Neugierde, Offenheit, innere Freiheit - noch nie so Porttätiert bekommen! Ansehen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.