vergriffen

Capturing the Friedmans

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Von aussen betrachtet sind Arnold und Elaine Friedman und ihre drei Söhne eine recht typische amerikanische Familie im wohlhabenden Great Neck auf Long lsland. AIs die ganze Familie zum festlichen Thanksgiving-Essen zusammenkommt, bricht plötzlich die Polizei in ihr Haus ein, durchsucht ihre persönlichen Sachen und verhaftet Arnold und den 18-jährigen Jesse. Während die Familie ihre Unschuld beteuert, gerät die Gemeinde von Great Neck in Aufruhr angesichts der schockierenden Verbrechen, die den Friedmans angelastet werden.

Produktdetails

Regisseur Andrew Jarecki
Schauspieler John McDermott, David Friedman, Frances Galasso, Joseph Onorato
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.11.2004
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • verwirrend

    Am 28. Juni 2006 von Ctulhu geschrieben.

    die ambivalenz der aussagen lässt einem erstaunen. lügt der anwalt, oder jesse friedmann? der film zeigt die möglichkeit von medialisierten inszenierungen. wo beginnt die wahrheit? ein schmaler grat. für mich bleiben aber etwas gar viele fragen offen bzw. wurde für mich teilweise zu wenig auf die personen eingegangen (z.b. die investigative journalistin: welchen standpunkt vertrat sie nun genau?).

  • stark

    Am 15. Dezember 2004 von irmax geschrieben.

    Starker Dokumentarfilm über eine "normale" amerikanische Familie...

  • Wow!

    Am 08. Juli 2004 von filmli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein abscheuliches Verbrechen! Der Fall ist klar: eine von Perversion und Abartigkeit getriebene Familie! Oder doch nicht? Ohne konkret darauf hinzuweisen stellt dieser hervorragende Dokumentarfilm die Unzulänglichkeiten menschlicher Urteilsfähigkeit in Konfrontation mit schreckllichen Verbrechen dar. Man sieht sich als Zuschauer mehr als einmal als Vertreter sich widersprechender Mutmassungen und erkennt im Ergebnis, wie unglaublich wichtig die Unschuldsvermutung im Rechtsstaat eigentlich ist. Ein edukativ wertvoller und zugleich unglaublich spannender Film.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.