Fr. 15.50

Night on Earth (1991) (Arthaus)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Nacht auf der Erde und die Welt hat den Taxi-Blues. Auf den Strassen der grossen Städte - Los Angeles, New York, Paris, Rom, Helsinki - warten einsame Passagiere auf die Taxi Driver. Denn im nächtlichen Taxi gelten andere Gesetze als draussen bei Tag.
Kleine Geschichten über einen Flötespielenden Clown, ein junges Mädchen das kein Filmstar werden will, eine selbstbewusste Blinde, einen beichtwütigen Vollblutitaliener und den schwärzesten Tag im Leben eines Menschen...
Dazu durchpflügt Tom Waits die Dunkelheit mit seinem kraftvollen Organ.

Produktdetails

Regisseur Jim Jarmusch
Schauspieler Roberto Benigni, Winona Ryder, Rosie Perez, Gena Rowlands, Giancarlo Esposito
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2014
Edition Arthaus
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1991
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wow...

    Am 27. November 2012 von mike geschrieben.

    ...grossartiger film.... !!
    ny, la + paris sind der Wahnsinn.
    Rom etwas too much.... und Helsinki wieder traurig schön.
    empfehlenswert !!!

  • Jarmush

    Am 23. April 2010 von Yvo geschrieben.

    Encore un excellent film de Jarmush, certains sketches un peu moins bien (celui de Paris est le + mauvais je trouve) mais Begnini est à hurler de rire !

  • Night On Eart

    Am 03. Februar 2010 von Jim geschrieben.

    Einer meiner Lieblingsfilme.

  • Night on Earth

    Am 21. Juli 2009 von ChristianZ. geschrieben.

    Ich LIEBE diesen Film!!! Die Teile New York, Paris und Rom sind GENIAL!!!, dicht gefolgt vom rest.

  • night on earth

    Am 15. Dezember 2008 von anna geschrieben.

    einer der besten filme, meiner meinung nach.
    Jede geschichte sehr typisch auf die jeweilige stadt zugeschnitten. roberto ist so witzig.....

  • nacht auf erden

    Am 02. April 2008 von ralph geschrieben.

    ich liebe diesen film. NY und Paris sind meine lieblinge

  • Meisterwerk!!

    Am 13. Dezember 2007 von chris geschrieben.

    ein genialer film für ein gemütlichen filmabend, wenn man mal lust hat auf wirklich grosse filmkunst und das leben selbst... in jeder stadt die dazugehörende sprache, alles mit untertitel, bringt ne super athmosphäre! könnte den film immmer wieder anschauen! einer meiner absoluten lieblinge! nur weiterzuempfehlen!

  • the night on earth

    Am 26. Januar 2007 von Irgendwer im irgendwo geschrieben.

    ausgezeichnet!! =) New York gefällt mir besonders gut!! wirklich ein super film!!

  • NOE

    Am 11. Dezember 2006 von chrisb geschrieben.

    Als hättis Gott höchstpersönlich verfilmt

  • best movie....

    Am 21. Oktober 2006 von Donsappa geschrieben.

    Habe den Film lange, lange gesucht, wusste ja nicht das dieser einfach NIGHT ON EARTH heisst, nachdem dieser in Italien einfach unter "Taxi "bekannt war.... sensationeller Film, böse, lustig, dramatisch, einfach night on earth... Situationen die jederzeit, überall passieren können. Der Hammer von allem ist dass die Origanlsprachen (Englisch, französisch, italienisch, finnisch und ganz wenig deutsch) in den jeweiligen Städten gesprochen wird, mit Tom Waits Musik begleitet, für mich: Best Movie ever!

  • faszinierend

    Am 23. September 2006 von nighthawk geschrieben.

    ein film der einen immer stärker in den bann zieht und dessen sog man sich nicht entziehen kann. auch werden die episoden immer besser. los angeles ist fast schon "banal" während helsinki dem ganzen die krone aufsetzt.
    fazit: ein sehr schöner, berührender film, den man am besten alleine spät abends schaut. - bei offenem fenster natürlich um die geräusche der grossstadt zu hören...

  • von kürbissen und schafen...

    Am 28. Juni 2006 von Ctulhu geschrieben.

    nicht ganz so gut wie das überragende coffee & cigarettes, trotzdem ein spass. meine lieblingsepisoden sind new york (herrlich: "helmet und yoyo") und paris (ivoirien = y voit rien). ein subtiler brüller, sozusagen.

  • Meisterhaft

    Am 03. März 2006 von Kyuss geschrieben.

    Ich hab mir den Film gestern angesehen und ich finde ihn brilliant. Diese Jim Jarmusch Filme haben einfach etwas ganz besonderes, schade das sie nicht synchronisiert sind...

  • knüllerknüller

    Am 21. Oktober 2005 von knüller geschrieben.

    die story in paris, mein liebling...

  • voll abgedreht

    Am 06. September 2005 von Mauzi geschrieben.

    Ein absoluter Kultfilm, sehenswert und einfach Genial!!! Gehört in jeder DVD-Sammlung!!!

  • einfach...

    Am 02. Juli 2005 von Chris geschrieben.

    ... nur GROSSARTIG!
    Absolut empfehlenswert.

  • Night on earth

    Am 24. April 2005 von marc geschrieben.

    Dieser Film ist zum teil sehr lustig, vor allem die letzte szene mit den besoffenen. Dieser Film hat eigentlich gar keine richtige handlung, ist aber sehenswert und unterhaltsam.

  • Herrlich!

    Am 18. April 2005 von Mentoza geschrieben.

    Benigni spielt einfach herrlich!! Was wären Jarmusch Filme nur ohne ihn!! Super Film!

  • WARNUNG

    Am 22. März 2005 von Northern Lights geschrieben.

    Wer in einem Film mehr braucht als Dialoge, kann sich das Geld sparen! Ich mag Dialoge:

  • einer der besten...

    Am 19. März 2005 von maisek geschrieben.

    ... filme von jarmusch, zusammen mit ghost dog. nicht alles von jim ist erträglich, aber diese beiden streifen gehören in eine gepflegte dvd-sammlung.

  • GENIAL

    Am 16. Dezember 2004 von Simon Stücheli geschrieben.

    wow-super film, habe ihn gesehen. vor allem die new york episode ist super!

  • Geniessen!

    Am 14. Oktober 2004 von El Organisator geschrieben.

    Was für ein wunderbarer Film! Die Schauspieler, die Dialoge, die Musik von Tom Waits, die nächtlichen Einblicke in fremde Städte. Selten wurden Tragödie und Komödie (v.a. die Helsinki Episode) so wunderbar arrangiert! Ein Juwel

  • :o)

    Am 06. Oktober 2004 von tom geschrieben.

    ein vo mine liäblingsfilm und immer wieder unterhaltsam. super schauspieler und ja dä jim jarmusch isch eh nöd z toppe.

  • i nuovi mostri

    Am 09. September 2004 von alberto geschrieben.

    die begnigni-episode ist übrigens geklaut - das original war zu sehen in 'i nuovi mostri' von 1977; die episode hiess damals 'first aid' und der taxichauffeur war alberto sordi.

  • Armin

    Am 07. September 2004 von Ruedi geschrieben.

    dä armin müller stahl oder wien ner au immer heisst isch nöd mal bi de bsetzig ufgliistet... so schad... debi spillt er so nen herzige verwirrte luschtige gloon... wos sich nöd so rächt z'rächt :) findet i de groosstadtcity :)

    ich finde die 2. und die letschti gschicht am beschte....

  • so schön kann Film sein....

    Am 04. August 2004 von Flo geschrieben.

    viel mehr gefühle und emotionen kennt der mensch gar nicht !

  • BENIGNI???

    Am 27. Juli 2004 von Souljacker geschrieben.

    Ein so genailer Schauspieler, dass er es nicht verdient hat, das man ihn anzweifelt.

  • Benigni

    Am 13. Mai 2004 von derbenigniinschutznehmer geschrieben.

    Er wird hier angegriffen und ich kann die Angriffe insofern verstehen, weil er wirklich immer die gleiche Figur spielt, nämlich sich selbst. Doch der Mann ist Komiker, der kann keine ernsthafte Rolle übernehmen. Und ausserdem, seit mal ehrlich: Ist sein Part nicht unterhaltsam? PS: Wirklich toller und unterhaltsamer Indipendent-Streifen.

  • Gehört zu meinen...

    Am 11. April 2004 von Souljacker geschrieben.

    Top 5 der Besten Movies.

  • genial

    Am 24. Februar 2004 von tocotronica geschrieben.

    geschichten wie sie das leben singt

  • richtig

    Am 21. Januar 2004 von rob geschrieben.

    genau wizz.... einen davon als schauspieler. nur weil er nunmal anders ist als die meisten 08/15 mimen, heisst das nicht, dass er mies ist.... befreit endlich euer hirn von diesem hollywood-müll der euch tagtäglich bombardiert und vorgibt das mass aller dinge zu sein! alle reden immer davon wie die amis scheisskommerz produzieren. trotzdem wird alles an denen gemessen..... wo steht geschrieben wann ein schauspieler gut ist? man muss nicht jack nicholson oder robert de niro heissen und sich 247 pfund anfressen, um gut zu sein. benigni glänzt immer durch seine natürliche komik! man mags oder eben nicht. als schlecht würde ich das aber nicht bezeichnen...und sowieso, was hat dies mit seiner nationalität zu tun???

  • oscar?

    Am 29. Dezember 2003 von wizzzard geschrieben.

    wenn ich mich recht erinnere, hat begnini für "la vita e bella" 2 oscars bekommen...
    italienier hin oder her.

  • Benigni mies - Film gut

    Am 12. September 2003 von hoppla-2 geschrieben.

    ...kann mich nur anschliessen - aber Benigni wird absolut überschätzt. IMO ein B-Movie Schauspieler.

  • Bedingsi?

    Am 09. September 2003 von Triviani geschrieben.

    Benigni ist voll mies..

  • Roberto

    Am 14. August 2003 von Fabio geschrieben.

    Ich kenne keinen Film, wo Benigni schlecht spielt! Er ist ein meister! Wenn er kein Italiener wär, dann hätte er schon mehrere Oscar Nominierungen bekommen!

  • gut ist cool

    Am 30. Mai 2003 von vilfer geschrieben.

    5 wunderschöne geschichten wie sie nur jim jarmusch erzählen kann. eine besser als die andere. sogar benigni ist in diesem film wirklich gut

  • sprache

    Am 05. Dezember 2002 von andi troller geschrieben.

    das orginal. der ton ist jeweils in der sprache wo der film spielt (eng./it./franz/finn.) und die untertitel sind auf deutsch. was will man mehr.

  • Kult

    Am 27. Oktober 2002 von chrisb geschrieben.

    Kult...keine Diskussion

  • 1a

    Am 15. September 2002 von andi troller geschrieben.

    mein lieblingsfilm schlechthin. endlich auf dvd!

  • 4-Kanal = 4-facher Preis ?

    Am 13. Januar 2006 von prozac suguz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.