Fr. 26.50

Finitolavoro - Rimini Flashdown Part 3

Audio-CD

SWISS

Livrable de suite

Description

Détails du produit

Interprètes Patent Ochsner
 
Genre Pop, Rock
Contenu CD
Date de parution 05.06.2015
 

Morceaux

1.
Prolog
2:21
2.
Sunny Side Up Feat. Manillio
2:56
3.
Galgenfeld
4:25
4.
Grill
4:14
5.
Nachlass
2:42
6.
Eine Vo Dene
2:13
7.
Callboy
3:17
8.
Da Für Di
3:35
9.
Schmierfett
3:47
10.
Tagesizeut
3:25
11.
Bieris
2:39
12.
Roubtier
4:10
13.
Herr Flühmann
3:51
14.
Ausklaar
2:39
15.
Epilog
3:15
16.
Finitolavoro
3:10

Artiste

Interprètes

Genre

Commentaires des clients

  • Erwachsen geworden

    Écrit le 09. juillet 2016 par Schtobotz.

    Was nervte ich mich in jungen Jahren an Patent Ochsner. Das bekannte Schweizer Staatsradio konnte von "Bälpmoos", "Ludmilla" oder "W. Nuss von Bümpliz" fast nicht genug kriegen - ich musste irgendwann den Sender wechseln. Überhaupt gehören für mich die Alben der ersten "Blütephase" der Ochsners zum Überschätztesten der Schweizer Mundartrockszene. Qualitativ eher im Bereich der Guggenmusik anzusiedeln, dazu wirre Texte, die weder Sinn noch Originalität hatten. Trotzdem begeisterte Huber mit seinen Jungs damit eine beachtliche Menge der Schweizer Bevölkerung. Für mich war das nie ganz nachzuvollziehen. Ein Album wie "Stella Nera" könnte genauso gut von Florian Ast oder Adrian Stern geschrieben und produziert worden sein. "Trybguet" bewegte sich nach wie vor im Mittelmass, immerhin waren positive Ansätze erkennbar. Seither geht die Reise nach oben. Die "Rimini Flashdown" Teil 1 und 2 waren zwar noch etwas durchwachsen, aber Highlights wie "Gummibaum" zeigten, was eigentlich in Patent Ochsner steckt. Nun scheint mir die Band jedoch im Olymp angekommen zu sein. Mit Finitolavoro wurde eines der besten Schweizer Alben aller Zeiten produziert. Für mich fast so etwas wie die Mundart-Lovebugs. Sich auf der Wiederholspur befindende Zeitgenossinnen und Zeitgenossen wie Stephan Eicher (alte Generation) oder Sophie Hunger (junge Generation) werden mit diesem Album in den Tabellenkeller der Schweizer Musikszene verbannt. Danke, Büne Huber für dieses Meisterwerk!

  • Suuupppppeeeeeer

    Écrit le 20. juillet 2015 par Bonie.

    Mit dieser cd wird der Sommer gleich noch besser

  • Live am 10./11./17./18. März 2016 im Bierhübeli

    Écrit le 19. juillet 2015 par bh.

  • auti Liebi

    Écrit le 17. juillet 2015 par otto.

    Naja, ich empfinde die Produktion auch nicht gelungen. Der Bass rumpelt über alles andere hinweg; ich frage mich, wer sowas absegnet. Zu den Songs: Es hat ein paar ganz schöne, typische PO-Nummern dabei, die zu gefallen wissen. Andererseits würden 3-5 Nummern weniger der Sache dienen, endlich wieder einmal ein Album von vorne bis hinten auf Top-Niveau zu machen. Das gelingt leider seit längerem nicht mehr. Und trotzdem, sie sind immer noch besser als das meiste von den nationalen Medien bis zum Abwinken gehypte Zeugs, das leider nur Masse statt Klasse ist. Deshalb: Ich bleibe ihnen treu!

  • definitivo finito..

    Écrit le 12. juillet 2015 par redrooster.

    eher so würd ig di cd nenne!
    mühsams suche nach neuem, nach kreativität,
    si aber leider nid fündig worde!

  • zu sehr gute laune

    Écrit le 11. juillet 2015 par Tanja.

    mittelmässige platte, ist mir persönlich zu sehr "good mood"... habe von patent schon ganz viel anderes mit mehr tiefgang, musikalischer vielfalt und kreativität gehört. auf dieser platte mit wenigen ausnahmen leider oft 0815-gitarren-geschrumme. das könnt ihr besser!

  • Viel zu basslastig!

    Écrit le 06. juillet 2015 par Ananas.

    Ich weiss nicht, was sich der Tontechniker bei dieser (mittelmässigen) Platte gedacht hat, aber wenn ich die Bässe wie immer ziemlich offen habe, so versteht man kein Wort von Huber mehr. Schlecht gemacht, schade für die Kreativität...

  • Das beste seit laaaangem

    Écrit le 02. juillet 2015 par Sebi.

    Teile die Meinung vieler Vorschreiber. Seit den wundervollen Songs auf Fischer und Gmües nichts mehr so schönes aus Büne's Feder gehört. Perfekt für den Sommer! Freue mich aufs Gurten-Konzert!

  • Ausklaar

    Écrit le 24. juin 2015 par Phil Harmony.

    eher minger

  • gmües isch bäck

    Écrit le 16. juin 2015 par travis.

    wer hätte das gedacht: patent ochsner is back on his best! erfrischend gutes album - ja das beste ochsner album seit dem meisterwerk gmües!

    ich verneige mich vor dießem album und verzeihe die schlechteren vorgänger. es geht ja doch joch, büne....

  • Ein paar der tollsten

    Écrit le 15. juin 2015 par Roger.

    Songs seit Gmües befinden sich auf diesem Album: Galgenfeld, Grill, Nachlass/Eine vo dene, Da für Di, Schmierfett, Roubtier....Sensationell....

  • Höre seit Tagen

    Écrit le 15. juin 2015 par Roger.

    nur noch dieses wunderbare Album und schwebe auf Wolke sieben. Fühle mich zurückversetzt ins Jahr 1994, also ich in Südfrankreich beim Sprachaufenthalt Gmües rauf und runterhörte, und eine meiner tollsten Zeiten erleben durfte. Danke Bühne.

  • Starkes Album, schlechte Verpackung

    Écrit le 09. juin 2015 par Jérôme Freymond.

    Ich kenne und mag PO seit über 20 Jahren. Der dritte Part des Rimini Flashdowns ist fantastisch, aber bitte Giele, macht doch endlich wieder Jewelcases. Der Gummipunkt ist vielleicht innovativ, aber so unpraktisch!

  • Das wird definitiv

    Écrit le 09. juin 2015 par Roger.

    meine Sommerplatte 2015. Bühne scheint aufgrund seiner baldigen erneuten Vaterschaft wieder voll positiver Energie zu sein, und das kommt auch in der Musik und in den Texten durch. Die Band spielt wieder relaxed und befreit auf wie zu ihren Anfangstagen..es ist eine wahre Freunde als alter Ochsner-Anhänger..Danke Euch Jungs...

  • Alte Klasse

    Écrit le 08. juin 2015 par Schtobotz.

    Die letzten Ochsner-Veröffentlichungen konnten mich nicht aus den Socken beamen. Seit "Trybguet" sind die Ochsners etwas abgetrieben, obwohl auf "Johnny - R2" einige gelungene Stücke drauf sind. Aber hier ist erstmals wieder ein grosser Wurf gelungen. Vor allem "Grill" gehört wohl zu den 5 besten Ochsnerstücken überhaupt.

  • Wow! Meisterwerk!

    Écrit le 08. juin 2015 par Mike.

    Die Ochsners zeigen wieder einmal, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. Ein abwechslungsreiches Werk mit Tiefgang! Bravo Giele!

  • wok wok, lele wok, alele wok oma

    Écrit le 07. juin 2015 par Silencio.

    Ausklaar? einmal mehr eine schöne, abwechslungsreiche, üppige, pathetische, herzergreifende, optimistische Ochsner-Platte.
    Insbesondere "Grill" sowie der Mittelteil von "Da für Di" über "Schmierfett", "Tageszieut" bis "Bieris" hat es mir angetan.

  • Welcome Back Bühne

    Écrit le 06. juin 2015 par Roger.

    Nachdem ich gestern abend die CD zweimal hintereinander angehört habe, kann ich folgendes Zwischenfazit abgeben: das Album ist absolut gelungen. Es ist wieder viel fröhlicher und positiver als die letzten beiden Veröffentlichungen.Tolle Refrains zum Mitsingen, tolle Texte..ich freue ich die Band demnächst mal wieder Live erleben zu können.

  • jawohl!

    Écrit le 05. juin 2015 par Miriam.

    Patent Ochsner beweisen auch mit ihrem neusten Album dass sie zur Elite des Schweizer Rock / Pop gehören.
    Tolles Werk!

  • Endlich

    Écrit le 22. mai 2015 par Thessalo Niki.

    Beste Berner Band..

    ..mit Abstand!

  • Balsam für d Ohrä

    Écrit le 21. mai 2015 par HitAndRun.

    Balsam für d Ohrä

  • Wunderbar

    Écrit le 19. mai 2015 par Mogli Benz.

    Opulente Musik und kluger Text wie immer. Ach, tut das gut.

  • Unsupi

    Écrit le 19. mai 2015 par Dänu.

    Die werden leider immer schlechter.
    Spätestens seit "Liebi,Tod u Tüüfu" ist diese Band durch. Schade.

  • Supi

    Écrit le 16. mai 2015 par R. Christeler.

    Die wärde de scho immer besser!
    Kaufpflicht

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.