Fr. 26.50

Rimini Flashdown

Audio-CD

SWISS

Livrable de suite

Description

Détails du produit

Interprètes Patent Ochsner
 
Genre Pop, Rock
Contenu CD
Date de parution 29.08.2008
 

Morceaux

1.
Tiger
4:06
2.
Angelina
5:45
3.
Farfromdasea
3:39
4.
Globetrotter
4:14
5.
Boca Chica
0:53
6.
Rimini
3:13
7.
Schtürchle & Schtogle
3:05
8.
Brautstrauss Für Die Königin
1:44
9.
Happy
3:47
10.
Chäuer
3:13
11.
Gruusigs Lied
3:14
12.
Blue September
3:44
13.
Choral
0:29
14.
21 Gramm
5:10
15.
Rimini Reprise
1:41
16.
Apollo 11
4:23

Artiste

Interprètes

Genre

Commentaires des clients

  • Risotto hat recht

    Écrit le 17. octobre 2009 par Fred.

    100% Deiner Meinung, mir geht's genau gleich - Enttäuschung.

  • Göttlich...

    Écrit le 22. mai 2009 par Elias.

    Patent Ochsner gfallet mr sowieso... Am beschte gfallemer aber immer die hindere Lieder vode CeDe's... Trybguet: "Companero" & "Schnuppe". Liebi Tod & Tüüfu: "Schlächte Verlürer", "Nonid unf schonüm" & "Fürwäärch" sowie Rimini Flashdown: "Blue September" "21 Gramm" & Apollo 11"... Zum troimä schön und ned vo dere Wält...

    Abgseh vom Büne sinere Solo-CD wo sowieso genial isch...!!! :-)

    DANKE!!

  • naja

    Écrit le 08. mai 2009 par risotto.

    lange zeit nach erscheinen und unzähligem hören der neuen scheibe, bin ich der meinung, dass wenig vom charme, von der ehrlichen poesie und ausstrahlung geblieben ist... das meiste wirkt einfach nicht mehr echt.
    ich bin seit erscheinen der schlachtplatte ochsner-fan und kann jeden einzelnen song auswendig, aber das neue mag nicht zu überzeugen. hoffentlich machen sie wieder etwas mutiges und ehrlcihes!
    trotzdem bleibe ich den patenten treu!!!

  • Tolles Album

    Écrit le 21. novembre 2008 par Roger.

    Nach mehrmaligem hören über mehrere Wochen kann ich zum neuen Ochsner Album folgendes erzählen: ich bin beinahe dazu geneigt zu sagen, dass es das beste Ochsner-Album seit Gmües ist. Mit den Songs Farfromthesea, Angelina, Schtürchle & Schtogle, Happy, Chäuer und dem sehnsüchtigen Blue September hat es auf dem Album einige der besten Ochsner Stücke mit drauf, welche jede Best-of bereichern.

  • zensur?

    Écrit le 20. novembre 2008 par Redaktion CeDe.

    ... es wird hier nicht einfach ein bisschen rumgelöscht sondern: wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen. diese plattform dient sehr wohl auch dazu kritik anbringen zu können aber konstruktive! da wir immerhin betreiber dieser page sind, dürfen wir sehr wohl darum bemüht sein, dass der ton der ja jeweils auch die musik macht, stimmt! - und nein, ich bin weder gaga noch ein patent ochsner fan, danke der nachfrage.

  • was soll das??

    Écrit le 20. novembre 2008 par pseudonym.

    ihr stellt hier ein meinungspool auf und kritisiert die kritiker???!!! hä?
    seit ihr noch zu retten oder was??? baut die seite auf das man 100x eine kritik zu einem produkt geben kann, und kreidet das noch an... (wohlgemerkt ich wars nicht, verabscheue abere jegliche art von zensur)
    hallo? gaga oder was??? oder einfach selber ein fantatischer patent ochsner fan, der nicht einsieht das es leute gibt wo diesen sound für abgedroschen lau seicht langweilig und möchtegernpoetisch halten.

  • an razor/sämi/axel

    Écrit le 12. novembre 2008 par Redaktion CeDe.

    gell lieber freund, eine person 3 pseudonyme. du darfst hier gerne auch konstruktive kritik üben. - diese plattform dient genau dazu, nur "rumdräckle" geht hier nicht! für das bitte in den wald und ein bächli stauen aber nicht mit den neuen jeans - merci!

  • teilchenbeschleuniger

    Écrit le 09. novembre 2008 par zeus.

    wotan, du germanischer ausdruckstänzer, patent ochsner ist gott. strahlender als ein atomkraftwerk. der teilchenbeschleuniger schlechthin. die bewegen sich längst hoch oben in der stratosphäre. unerreichbar für mittelprächtige bürger.

  • schlecht

    Écrit le 07. novembre 2008 par Wotan.

    Das ist jetzt echt zum Gähnen.
    Diese Berner sind echt zum Einschlafen, weil sie sich nie weiter entwickelt haben und mit ihrer Pseudo-Poesie kein Tanzbein zum Schwingen bringen.

  • depressiv?

    Écrit le 27. octobre 2008 par login.

    depressionen sind anders. langeweile sieht auch anders aus. aber bitte: wers lieber ein bisschen flacher mag, findet sicher irgendwo etwas hübsches. zum glück nicht bei patent ochsner.

  • Schrecklich

    Écrit le 26. octobre 2008 par Astani.

    Nein, also echt, ist ja echt peinlich, wie verzweifelt sich hier die hartcore Ochsner-Fans ins Zeug legen.
    Betrachten wir es mal ganz objektiv: Die Scheibe ist langweilig, depressiv und nichts Neues.

  • stimmt scho.

    Écrit le 19. octobre 2008 par sneik.

    vo blue september bis apollo 11. GEIL. isch irgendwie fiummusig. aber sicher nid das wome unger mundartrock versteit.

  • Die stärkste Viertelstunde

    Écrit le 13. octobre 2008 par tipp.

    Von "Blue September" bis "Apollo 11": Das ist die stärkste Viertelstunde des Mundartrocks!

  • Kein Stillstand!

    Écrit le 12. octobre 2008 par Klee.

    Mir hat sie auch nicht von Anfang an gefallen. Aber jetzt finde ich sie stark. Vielleicht sogar die Beste von allen Patent-Scheiben. Mir soll jemand eine CH-Band zeigen, die sich solange an der Spitze gehalten und sich immer weiter entwickelt hat.

  • Sauschwach

    Écrit le 10. octobre 2008 par Was.

    Ich kann nicht begreifen, wie einem dieses depressive Gejammer gefallen kann.
    Ist doch immer genau dasselbe. Die Band hat sich nie weiter entwickelt.
    Na ja, Hauptsache Berndeutsch. Aber ob das reicht? Ich denke: Nein!

  • Wildbolz & Süsstrunk

    Écrit le 08. octobre 2008 par smee.

    ...das war der Zenit - u näär chunnt ganz lang nüt!

  • laaangsaam..

    Écrit le 30. septembre 2008 par pat.

    langweilen sie tatsächlich sogar mich! Genauso Züri-West! Aber die da nachrutschten (Trauffer oder Gustav usw.) sind ja noch schlimmer, da nur abklatsch! Bern....langsam siehts übel aus für dich!

  • Rimini...

    Écrit le 26. septembre 2008 par Aloha from Bärn.

    ich will nicht immer "Abgeh-Songs" hören..es gibt mehr zuhören als nur Instrumente...
    mir gefällt sie.

  • naja

    Écrit le 23. septembre 2008 par sorry.

    schnarch

  • Sehr enttäuschend

    Écrit le 16. septembre 2008 par Hat keine Ahnung.

    Patent Ochsner waren jahrelang Garant für gute Musik, doch was Büne Huber und Co da loslassen geht gar nicht. Auch nicht nach X-Mal anhören. Da empfehle ich lieber das letzte Album von Gustav.

  • Tomaten

    Écrit le 15. septembre 2008 par Randy.

    Lächerlich, wie sich die Ochsner-Fangemeinde wieder mal an ihre Lieblinge ranschmeisst und zu keinerlei Kritik an diesem Gejammer fähig ist.
    Diese Platte kann man vielleicht ein- oder zweimal hören, aber dann ist sie nur noch zum Einschlafen. Wo soll sich da bitte irgendwann ein wenig Tiefgang erschliessen?

  • 3mal

    Écrit le 14. septembre 2008 par huba.

    man muss die platte mindestens 3mal durchhören. dann gehen die lieder so erst richtig in sich auf...

    dann offenbaren sie die bildhafte welt eines büne hubers...

  • wie immer....

    Écrit le 14. septembre 2008 par ö..

    Hört öich die Scheibe 2-3x an und auch ihr werdet begeistert sein. Melodiös, verträumt, schräg, zum Mitsingen und Summen, mit Parallelen zur "Schlachtplatte". Wie immer geben die Ochsner ein 1a Produkt an uns ab. Merssi und ich fröie mich schon, sie wieder live zu erleben!!

  • Ca va

    Écrit le 14. septembre 2008 par Ich.

    meiner Meinung nach zu viele langsame songs...
    Höhepunkte sind für mich ganz klar Globetrotter und Tiger. Die Scheibe ist trotzdem sehr hörenswert, die letzte war aber besser...

  • ausgezeichnet!

    Écrit le 13. septembre 2008 par Blue.

    Wieder mal ein sehr gefühlvolles Album von Patent Ochsner. "Angelina" einfach nur Gänsehaut pur...
    Büne Huber versteht es immer wieder, mit einfachen Worten eine sehr intime Atmosphäre in seine Lieder zu bringen ("Die chüäli hand uf minere Fieberstirn")
    Kann diese CD nur empfehlen, vor allem denen, welche frühere Songs von Patent Ochsner wie "Bälpmoos" oder "Scharlachrot" auch gefallen.

  • hammer

    Écrit le 13. septembre 2008 par cirka.

    eifach hammer ds nöi album. mit abstand s bescht wo si je gmacht händ.

  • Nein

    Écrit le 12. septembre 2008 par Maria.

    So nicht. Extrem langweilig und alles wie gehabt.

  • hä?

    Écrit le 10. septembre 2008 par me.

    PO??? Sorry, einige da unten. Aber wir sprechen hier von Patent Ochsner, diese als PO abzukürzen ist lächerlich. Denn es ist immer noch keine boygroup à la BSB, TT, NKOTB etc. Ausser QOTSA wäre eine gutes Beispiel einer Abkürzung. Aber hier und vor allem so unpassend...eja. Album jedenfalls top, nebst einigen schwächeren Nummern. Es braucht aber Zeit

  • eifach lose...

    Écrit le 10. septembre 2008 par schenial.

    eifach lose u gnüsse...
    genial.

  • oh gott!

    Écrit le 09. septembre 2008 par llllaaaaangweilig.

    jetzt hat man jahrelang von diesen berner langweilern nichts mehr gehört, und ich war soooo froh dass die sieche nümm im radio gspielt werded! und jez dieses debakel neeein!!! ich dreh durch noch viel lascher, noch viel ideenloser, noch viel möchtegern poetische texte, und diese sch... handorgel kommt auch noch daher... wieso wieso wieso, müsst ihr die armen schweizer bürger weiter so foltern...
    ps: der schlagzeuger ist o.k.

  • eifach uufhöre !!

    Écrit le 08. septembre 2008 par oliopetrolio.

    Dieses Album ist ganz einfach wieder ein Meilenstein im Mundart-Rock. Einfach Patent Ochsner und einfach nur Vollgeil!

    Chapeau Büne und Danke villmal !!

  • nei aberau!

    Écrit le 07. septembre 2008 par Rösli Rose.

    kann die schlechte Kritik aus der Sonntagspresse nicht nachvollziehen. Rimini Flashdown ist genau das was man von Büne und Co. erwartet hat.

  • authentisch

    Écrit le 06. septembre 2008 par tomtom.

    "the rimini flashdown" ist ein hörgenuss. ich kenne keine band, vorallem keine nationale, die so mitreissende, bunte und berührende songs schreibt. und das schon seit 1991. natürlich gab es stärkere und schwächere momente in ihrer karriere. welche band hat das nicht? ich habe ihnen immer abgenommen wovon sie erzählten. büne huber ist auf "the rimini flashdown" genau so authentisch, eigenwillig und unberührt von hochgekochten moden wie damals auf der "schlachtplatte".

  • Klasse

    Écrit le 06. septembre 2008 par don.

    The Rimini Flashdown muss man ein paar mal durchhören. Dann erkennt man den wunderbaren roten Faden. Die Platte ist der Hammer. Meiner Meinung nach besser, als die Vorgänger, weil abwechslungsreicher. Gute lyrische Botschaften sind darin versteckt. Und live ist PO besser denn je. Gestern am Greifensee: Ein wunderschönes Open Air Konzert von Büne und Co. 10 Musiker. Büne in guter Laune. Auch nach den zig Jahren sind viele, faktisch alle Songs, zeitlos und aktueller denn je... 150 PO Songs zeugen von den lyrischen und musischen Ergüssen eines Büne Hubers...

  • Ein weiteres schönes Album

    Écrit le 05. septembre 2008 par Beat.

    Vorne weg, ich bin ein PO Fan der ersten Stunde und habe alle höhen und teifen miterlebt... ;)
    Trybguet und erst recht Liebi, Tod und Tüfel waren Hammerscheiben nach Stella Nera. Rimini ist wohl wieder ein kleiner Rückschritt....
    Muess aber gestehen das ich die neue Scheibe erst 2 mal beuwsst gehört habe, ich muss eine Ochsner-Scheibe schon öfters hören bis ich alles begriffen habe was da auf der Scheibe abgeht.
    Das wird das problem von vielen sein denen PO nicht gefällt. PO macht keine "nach einmal hören gefällt mir der Sound" Musik. Darum verleiden einem die Songs auch praktisch nie.
    Büne und Co weiter so, ihr bereichert die Schweizer Musig Szene extrem mit dem speziellen Ochsner Sound.
    Halt kein Mainstream und das ist gut so!

  • Genial!

    Écrit le 04. septembre 2008 par Schlachtplatte.

    Das neue Album ist jedenfalls besser als das letzte und mit "Farfromdesea" & "Stürchle u Stogle" wirklich sehr gute Songs drauf. Nur müssten sie endlich wieder normale Booklets herstellen.

  • Total begeistert

    Écrit le 04. septembre 2008 par Screamer.

    Ich bin vom Rimini Flashdown absolut begeistert. Beim ersten und zweiten Mal hören hat sich das zwar noch in Grenzen gehalten doch jetzt laufen mir die Songs die ganze Zeit nach. Gibt selten, dass mir auf einer Scheibe gleich soviele Songs super gefallen:

    Tiger
    Angelina
    Globetrotter
    Chäller (!)
    Happy
    Blue September
    21 Gramm

  • chilbimusig

    Écrit le 04. septembre 2008 par Phil Harmony.

    Tatsächlich, der Huber bringt es mit seiner chäsigen Stimme, harmlosen Texten und ebensolchen Melodien fertig, eine an und für sich gut spielende Truppe in die Belanglosigkeit zu rumpeln.

  • Mix...

    Écrit le 03. septembre 2008 par symX.

    So ein Genürze wegen dem Mix... Na klar... Patent Ochsner, seit Jahren Speerspitze der Mundart-Rock-Szene, haben es noch nie geschafft, einen vernünftigen Mix hinzubekommen? So ein Quatsch. Ob ein Mix gut ist oder nicht... darüber lässt sich fast so sehr streiten, wie über Musik selbst... (das weiss man spätestens, wenn man mal mit ner eigenen Produktion in's Studio gegangen ist...) Klar, wenn man sich die heutigen Produktionen anhört, klebt da alles extrem vorne an den Lautsprechern, druckvoll um jeden Preis. Patent Ochsner waren immer auch ein bisschen Jahrmarkt-Blaskapelle und so kommt der Mix halt irgendwie auch in dieser Währung daher. Eine Hochglanzproduktion für Ochsner? Gruusige Vorstellung... Und wenn Farfromdasea tönt, wie in einer Hafenbar aus Wellblech aufgenommen, dann wag ich mal zu behaupten, dass das genau so gewollt ist. Das muss einem nicht gefallen, richtig. Kann es aber.

  • Weder saumies noch megaguet!

    Écrit le 03. septembre 2008 par DJ Ewald.

    Die Meinungen bei der neuen CD von Patent Ochsner gehen ja mal wieder krass auseinander. Also mal reinhören und das Resultat wird mit der Zeit recht erträglich. Keine Super-Scheibe, aber kaufen kann man sie trotzdem. Die nächste wird bestimmt besser und hoffentlich auch sorgfältiger produziert!!!

  • saumies

    Écrit le 03. septembre 2008 par Daniel.

    Nein, so nicht!

  • Patent Ochsner in the mix

    Écrit le 03. septembre 2008 par Bruno.

    Als Patent Ochsner noch vollkommen unbekannt waren, hat mir eine Backgroundsängerin, die damals meine Fahrlehrerin war, "Scharlachrot" vor der Veröffentlichung vorgespielt. Mein Kommentar dazu war: "Miserabel abgemischt" (ich bin selbst Musiker). Das Problem scheint die Band mittlerweile immer noch nicht gelöst zu haben: Die Mixes sind teilweise schlicht unterirdisch. Ansonsten schöne Songs und tolle Texte, sehr sympathisch!

  • Eigene Welt

    Écrit le 03. septembre 2008 par axel.

    Die neue beginnt recht dumpf und verschleppt und hebt sich so demonstrativ von den angesagten und leblosen Hochglanz Sounds ab. Der Sound bessert sich dann glücklicherweise ein wenig. Wichtiger ist aber der Inhalt: Sehr intim, leise und feine Melodien. Eine eigene Welt!!
    Leider klingt aber auch vieles nach Eigenplagiat, viele Textzeilen klingen zu vertraut. Die Melodien sind aber eigenständiger und wissen zu gefallen, ganz besonders Apollo 11 ist gelungen. Fazit: Nicht viel Neues in der Patent Ochsner Welt, aber sehr sympathisch und mit viel Mitgefühl dargeboten. Gefällt mir, weil es eigenständig ist.

  • So guet

    Écrit le 03. septembre 2008 par Michel.

    Also beim ersten Mal hören dachte ich auch: na ja. Aber diese Scheibe ist Liebe auf das 3. Ohr. Nach 12 x beginnts richtig gut zu werden. Nach 30 x kommts extrem gut. Tolle Scheibe echt! Los!

  • Aufnahmetechnik...??

    Écrit le 03. septembre 2008 par Roger.

    ja stimmt..meine Frau meinte zuerst die CD wäre defekt weil scih vor allem die ersten beiden Songs Soundtechnisch doch sehr speziell anhören...

  • Ach langsam......

    Écrit le 02. septembre 2008 par heinz.

    Wird es doch mal zeit, für was neues in der schweiz. Büne geht mit seinen "intellektuellen " texten auf den sack. Die musik hat sich auch nicht gross geändert. Die neue single hört sich doch eher alt an. Also; lieber sein lassen

  • Audiophile Kathastrophe!

    Écrit le 02. septembre 2008 par Bruno.

    Aufnahmetechnisch ein Desaster,musikalisch höchstens Durchschnitt.
    Mein Gott wart ihr mal gut....

  • trotzdem schön.

    Écrit le 01. septembre 2008 par sara.

    patent ochsner ist mit mir erwachsen geworden. ich hab sie schon an die 20 mal live gesehen und natürlich besitz ich jedes - nun auch das neue - album. so viel liebe macht blind und ich vergöttere das neue album natürlich. trotzdem wenn ich ganz ehrlich und rosabrillenlos hinhöre muss ich schon auch sagen, klingt alles schon sehr sehr ähnlich in letzter zeit. mein favorit ist und bleibt gmües. trotzdem schön was neues zu haben.

  • Super Platte

    Écrit le 01. septembre 2008 par travis.

    PO haben eine super Platte abgeliefert. Nur das gruuusige Lied passt überhaupt nicht in die Struktur der Platte und ist somit fehl am Platz. Ich hätte das Lied höchstens als hidden Track draufgetan. Oder nicht veröffentlicht. Es passt nicht. Stört den Flow der Platte. Mir gefällt Happy oder auch Blue September.

  • Echt Patents Ochsner

    Écrit le 01. septembre 2008 par Roger.

    nach dreimaligem durchhören der CD kann ich vorläufig folgendes Fazit abgeben: Es ist eine gute Scheibe, die mittlerweile 7. Sie hat alles, was eine gute Ochsner Scheibe ausmacht. Angelina wird der neue Megahit, auch Happy und Stürchle mit dem tollen Chorrefrain werden bleiben....bei einigen Songs hat man das Gefühl, sie schon einmal gehört zu haben. So ist z.Bsp. Farfromthesea ein 2. Kater....aber dies ist zusammen mit dem Eröffnungstück Tiger der einzige Ausfall auf dieser ansonst famosen Ochsner-Scheibe.

  • GROSSE ÜBERRASCHUNG!

    Écrit le 01. septembre 2008 par symX.

    Nach der letzen unglaublich lahmen Scheibe hätt ich den Ochsners sowas nicht mehr zugetraut... Vom ersten bis zum letzen Ton: Da läuft ein richtiger Film ab. Natürlich zitieren sie sich auch immer wieder selbst, aber solange das immer noch so zu berühren vermag, schön! Dass das nicht mehr so originell ist wie auf der ersten Platte versteht sich von selbst. Aber trotzdem: Geht runter wie Honig(-Melone). Zu dem Mix-Nörgler unter mir: Ja, beim ersten Song ist da wohl beim Knöpfchendrehen was schief gelaufen... beim Refrain sind die Vocals nur schlecht hörbar. Ansonsten aber, schöne, differenzierte Produktion mit viel Platz. Ach ja, und zu den müssigen Züri-West-Vergleichen und Anspielungen... Der Vergleich hinkt einfach... Ochsner spielen musikalisch in einer absolut anderen Liga. Züri West sind cool, aber Ochsners (in ihren besten Momenten) musikalisch genial.

  • Patent Ochsner Rimini

    Écrit le 31. août 2008 par HEIKA.

    Habe alle CD's von PO. Die Songs find ich gut,
    haben aber schon bessere abgeliefert. ABER!
    Wer war da am Mischpult, hatte der Pfropfen in den Ohren oder aber PC-Lautsprecher zur Klang-einstellung, schade ungeniessbar!

  • erwachsen werden

    Écrit le 31. août 2008 par markus.

    und immer weiter diese selbstverliebtheitsschiene, sauf dir mal mit kuno die nacht um die ohren

  • langweilig? NEIN!!!

    Écrit le 30. août 2008 par sonn-ja.

    langweilig ist DIESE platte an keiner stelle! im gegenteil: sie ist vielfältig und überraschend wie nie, also mein YESSSSS haben p.o.!!!

  • Schade...

    Écrit le 30. août 2008 par Matt.

    So ist es, delSol, so ist es leider.
    Di bisher klar schwächste Platte dieser Band.
    Aber irgendwie hab ich das auch schon vorher gespürt, dass das nicht gut gehen wird,
    Naja, live sind sie sicherlich nach wie vor sehenswert. Sie machen halt dasselbe durch wie Züri West. Auf Platte langweilig, aber live immer noch top.

  • Platte des Jahres 2008

    Écrit le 30. août 2008 par Andi.

    wenn das nicht die Platte des Jahres 2008 sein wird muss im Herbst aber nocht was ganz Grosses kommen.
    Das ist hier ist ganz, ganz grosses Kino. Ob auf CD oder MP3 Player - Endlosschlaufe ist angesagt! 6+

  • Gäähn..

    Écrit le 30. août 2008 par delSol.

    Auch wenn es als grosser Fan schmerzt: Man muss zugeben, dass das, was uns hier präsentiert wird, wirklich recht lasch ist. Da ist eine CD von Plüsch spannender. Rimini Flashdown ist OK, mehr aber auch nicht. Die Wartezeit hat sich nicht wirklich gelohnt, finde ich.
    Doch zum Glück gibt es sie noch live, und ich hoffe schwer, dass die Setlist dieser Tour auch ein paar der ganz alten Lieder beinhaltet. Da kann man von mir aus die W-Nuss gerne weglassen.
    Wie gesagt, CD nicht wirklich aufregend, aber naja..auch der Büne wird mal alt.

  • Nä-ä...

    Écrit le 29. août 2008 par Tom.

    Habe die CD nun 3 mal gehört und sie kann mich effektiv nicht begeistern. Irgendwie kommt das ganze bei mir nicht mehr an... Habe schon viel besseres von Patent Ochsner gehört.

  • sich eine eigene meinung bilden

    Écrit le 29. août 2008 par nislä.

    ich gehöre zu den uralten treuen ochsnerfans und somit gewiss nicht zu den miesmachern. ... doch ehrlich gesagt, "liebi, tod u tüüfu" schlägt sie nicht die neue scheibe. auch die andern alten cedehs nicht. zwar hats ein paar totale highlights auf "rimini", "s'gruusige lied" zum beispiel, und "blue september", aber so richtig überzeugend tut mich das ganze werk noch nicht. schade. die titel sind zwar gut bis supergut getextet und auch hervorragend vertont, doch sind es die melodien selber, die nicht wirklich funkeln, nicht zünden. sie sind irgendwie monoton auf eine art, die mich enttäuscht. dennoch, instrumentell ist "rimini" hervorragend und bünes stimme ist eben einfach schon sehr schön. nur schon dafür hat sich die investition gelohnt!

  • Weltklasse

    Écrit le 29. août 2008 par Patrick S..

    Ändlich ist es so weit, die neue CD von Bühne und co ist det absolute hammer!!! Aber man hat ja auch nichts anderes erwartet, oder :-) Ich freue mich riesig auf das Konzert morgen in Basel!!! Das wird sicher ein weiterer unvergesslicher Abend zusammen mit Patent Ochsner.
    Ich wünsche allen viel spass die auch gerade das Album hören!

  • grottenschlecht

    Écrit le 29. août 2008 par tinu.

    aber weil schweizer und erinenrungen an alte songs werden sie bestimmt nächste woche überall die cd der woche sein. bitte hört mal in die cd rein und tippt nicht einfach. sie ist langweiliger als eine schnecke in schwarz/weiss gefilmt

  • genial

    Écrit le 29. août 2008 par travis.

    geniali platte - dr büne chas eifach gäng no...
    huere miesmacher da inne. patent ochsner isch halt nüt für ultra kuuli teenies mit blingelbing chetti u so...

  • Rimini

    Écrit le 29. août 2008 par Ginger.

    hammergeil ! sackstark und an BRUNO
    Bass ist übersteuert auf Tiger, gruss

  • Habe selten so lange vor dem Briefkasten...

    Écrit le 29. août 2008 par matt.

    ..gewartet!
    Wow, ein echtes Meisterwerk! Perfekt für jede Lebenslage und lyrisch etwas vom allerbesten was die Schweiz zu bieten hat! Morgen geht's nach Basel und ich bin die Texte fleissig am auswendiglernen :)
    Nur etwas ist mir aufgefallen.. vor allem beim Tiger: Ist der Bass leicht am überschlagen? Habe sowohl an der Heimanlage und mit Kopfhörern ein leichtes Dröhnen festgestellt :S ist das nur bei mir oder haben das auch andere?

  • Melancholisch ?

    Écrit le 29. août 2008 par OnkelFah.

    Ist es eigentlich schlecht, wenn eine Band ihrem Stil Treu bleibt?

  • für menschen

    Écrit le 29. août 2008 par marcello2007.

    mit tiefgang, nachdenklichkeit, herz und seele, voller liebe und sehnsucht, danke büne!

  • grandiose

    Écrit le 29. août 2008 par hoppschwyz.

    und virtuos! bis ins kleinste detail!!! diese platte beseelt diese welt und macht sie um einiges schöner!

  • Weiterentwicklung?

    Écrit le 28. août 2008 par Buber Hüne.

    Patent Ochsner waren mal eine interessante Band. Seit längerer Zeit wiederholen sie sich mit jedem Album. Die neue Scheibe können sich alle, ausser die eingefleischten Fans, sparen, denn alles tönt wie schon einmal gehört. *gähn*

  • Endlich ...

    Écrit le 27. août 2008 par FlashUp.

    Rimini Flashdown ein MUSS für jeden Patent-Ochsner-Anhänger =))

  • hmmmm . . . .

    Écrit le 27. août 2008 par bärner gieu.

    . . . . . . . . läck boby . . . isch das e jammeri, e himutruurig längwilegi schärbe! hey bärner giele, machet mau vürsi. immer die gliichi auti schiissi. büne, bring mau öppis angers, i weiss dass ds chasch . . . auso, modi u giele das aubum isch d'chöle def. nid wärt! namet eifach die letschti für, s'tönt ja eh aues gliich . . .

  • yes

    Écrit le 27. août 2008 par röli.

    es isch sowit.numeno zwöi mou schlofä und de hei mir die nöi ochsner schibä.fröi mi druf.

  • ...

    Écrit le 26. août 2008 par Der Melancholiker....

    ...und es lebe die Melancholie...!!

  • :)

    Écrit le 24. août 2008 par rams.

    wird's wohl bald mal bitte der 29igste oder was.
    nach den previews hier bin ich extrem gierig auf das neue album. patent ochsner lässts, so glaube ich, wiedermal richtig krachen :)

  • chinder häbet d hüet...

    Écrit le 22. août 2008 par bnu.

    ...hie chunnt dr hirsch ufem wiude tiger z ritte...
    was fürne start vo däm aubum! ändlech si ochsners wider ir aute form zrügg: vielsittige sound mit schreege bläser u auerlei instrumänt, perfekti texte - bedütigsschwanger u natürlche o ironisch aber nid so depressiv wi bi liebi tod & tüüfu. eis vo de beschte ochsner wärk.

  • Mir gefällts

    Écrit le 22. août 2008 par ochsenherz.

    Ich finde Patent Ochsner mega. Wems nicht mehr so gefällt wie früher soll sich doch mal RÄÄS anhören. Eine Mundartrockband mit spannendem Dialekt und interessanten Texten.

    Freu mich auf die Ochsen-Tour!

  • Hallo

    Écrit le 22. août 2008 par B-Stoff.

    Es wird nicht gehubert. Dieses Album ist für Kenner toori! Also hört es ein paar mal richtig durch und dann erst auf megaschlau machen.... Adiö!

  • Zrügg uff de Büne

    Écrit le 21. août 2008 par Jérôme Freymond.

    Bald ist es soweit und Patent Ochsner stehen wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Büne Huber hat komponiert, philosophiert und seine Ideen vertont. Was mich als treuer Karrierenverfolger erstaunt ist, dass die Mannen seit dem Millenium - also seit Büne's Soloalbum "Honigmelonemond" einfach anders wurden. Melancholie war zwar immer schon das Geheimnis ihres Erfolgs, aber es war einfach mal besser - und ich sage das ohne zu motzen! :-) Fairer Weise muss ich behaupten, dass das neue Album "The Rimini Flashdown" weniger wegen den neuen Songs, als vielmehr dank des Sympathie und Fanbonus in den Charts - und wahrscheinlich auf Platz 1 landen werden. Ein persönliches Highlight ist für mich das "Gruusigs Lied".

  • Hoffentlich !

    Écrit le 20. août 2008 par Dani.

    Ich freue mich jedenfalls enorm auf das "Gejaule" von Büne - and i always did !

    Überhaupt denke ich, dass die Schweizer Musiklandschaft sehr vielfältig, lebendig und enorm spannend ist. Es ist für jeden etwas dabei, nur muss man sich halt darum etwas bemühen. Weiter so Damen und Herren !!!

  • Endlich!

    Écrit le 19. août 2008 par Benj.

    Also ich weiss nicht was da ein paar motzen. Immer wenn eine Band eine neue Platte rausgibt wird gemotzt, dass es nicht mehr das gleiche ist wie früher und jetzt wo Patent eine neue rausbringt, wird gemotzt, weils gleich tönt... Ich weiss also nicht...
    Ich jedenfalls freue mich auf die neue scheibe! Geil! Man sieht sich in Basel... :D

  • immer dasselbe

    Écrit le 19. août 2008 par Beamer.

    Nun ja, ich denke, Patent Ochsner wird überschätzt. Eine Weiterentwicklung ist nicht festzustellen. Immer wieder dasselbe melancholische Gejaule von Büne Huber.
    Die nach meiner Meinung beste Schweizer Band Phon Roll - übrigens auch aus Bern - hat sich vor Jahren aufgelöst. Phon Roll hat halt englisch gesungen. Nur das Berndeutsche macht noch keine gute Band.

  • Und es geht weiter...

    Écrit le 13. août 2008 par Bettina.

    Patent Ochsner schaffen seit meinem sechsten Lebensjahr den perfekten Soundtrack zu meinem Leben. Endlich geht's weiter. Kann es kaum erwarten und bin total gespannt!
    Globetrotter klingt schon sehr vielversprechend, ich freue mich total!!

  • immer dasselbe

    Écrit le 12. août 2008 par heinz.

    Wenn man die single globetrotter hört denkt man; Oje, das gab es schonmal. ähnliche Melodien, gleiche instrumentierung ect. auf einen meilenstein wird man da wohl nicht stossen bei diesem album. eher das gleiche wie immer. langsam wird es langweilig

  • freue mich!

    Écrit le 09. août 2008 par dr bueb wo d' gitarre bringt ;-).

    kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht und die songs auch auf der bühne erklingen!
    freumi!
    bin froh, dass es euch alle gibt!!!

  • Rimini

    Écrit le 08. août 2008 par Joe.

    Die beste CH-Band ist wieder da! Freue mich riesig aufs Album. Wird sicher, wie immer, fantastisch!

  • bester jeff:

    Écrit le 07. août 2008 par ochsnerfangemeinde.

    auch unseres

  • Yep

    Écrit le 07. août 2008 par pete.

    Werd e guet. Globetrotter chani ned gnue mängisch ghöre. Werd huere guet.
    Denn weder chli live konzärts vo ochsners ond d'wäut esch e ornig.

  • Mein Leben geht damit weiter!

    Écrit le 07. août 2008 par Jeff.

    Mit dem neuen Album hat mein Leben wieder Sinn bekommen!

  • typisch ochsner

    Écrit le 03. août 2008 par rockfan.

    wie immer haben sich s ochsners mit einem neuen album zeit gelassen. das ist auch recht so, gut ding will ja bekanntlich weile haben. entstanden ist ein typisches ochsner-album mit spritzigen, bläserlastigen pop-songs, einer indirekten hommage an manu chao, schrägem kammerorchester-rock und den gewohnt herzergreifenden piano-balladen, bei denen büne huber über den sinn des lebens sinniert (wunderschön: "blue september"). etwas jazz von der zusammenarbeit mit dem swiss jazz orchester (es huere gruusigs lied) ist auch noch übrig geblieben. mit anderen worten: "rimini flashdown" ist ein gewohnt kurzweiliges ochsner-album, das seine wahre schönheit erst nach mehrmaligem hinhören entfaltet.

  • Hoffe...

    Écrit le 30. juillet 2008 par Beat.

    ... nicht das PO anderst tönen als früher.
    Habe leider noch nichts gehört....

  • frage

    Écrit le 30. juillet 2008 par frage.

    woher wisst ihr schon wie die lieder tönen?

  • the ochsner pop-years

    Écrit le 27. juillet 2008 par the aeschli.

    sehr poppig ists gworden, aber sehr gut, ndlich hat man auf den unnötigen musikalischen schnickschnack verzichtet und die text sind auch ohn sich mit rotwein besaufen zu müssen verständlich und trotzdem stark
    endlich hat man bei PO begriffen, dass "anders sein" besser ist wenn man es einfach macht und nicht endlos und um jeden preis versucht anders zu sein - dann ist es nach 1994 endlich wieder einmal vom ersten bis zum letzten ton, ganze 52 minuten, geniessbar

  • Herzblut

    Écrit le 21. juillet 2008 par Roger.

    Patent Ochsner ist die kreativste, musikalisch ausgereifteste Band der Schweiz und mit dem wundervollen Lyriker Bühne Huber unvergleichlich. Ich habe die Band während den letzten 20 Jahren bereits 10 mal live erleben dürfen. Ich hoffe mit ihnen noch viele unvergessliche und unvergleichliche Stunden verbringen zu dürfen - ich liebe diese Band

  • ich finde..

    Écrit le 16. juillet 2008 par B4 Nothing.

    Patent Ochsner einfach nur sackstark!! Büne Huber und seine "Mitstreiter" haben mir mit ihrer Musik immer wieder wundervoll-kreativ- sphärische Nächte geschenkt..und das wird bei dieser Scheibe auch wieder so sein.. dafür liebe ich diese Band.

  • Hm

    Écrit le 15. juillet 2008 par Hans.

    Bei Patent Ochsner bin ich immer etwas gespalten.

    Einerseits ist die Musik wirklich nicht schlecht. Andererseits geht mir das Gejammer manchmal ziemlich auf den Wecker.

    Insgesamt darf man gespannt sein, ob Patent Ochsner ihr Niveau halten können.

  • sauguet

    Écrit le 12. juillet 2008 par bernerbueb.

    super die neuen songs - speziell das dritte und letzte lied sind echte Renner!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.