Fr. 27.90

Das Mädchen, das verstummte - Kriminalroman

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Berge, Wälder, eine Viertausend-Seelen-Gemeinde in Värmland, nahe der norwegischen Grenze. Die Bewohner von Torsby sind in Aufruhr: Das Ehepaar Carlston und ihre zwei Jungen wurden brutal ermordet. Aus nächster Nähe erschossen, im eigenen Haus. Die örtliche Polizei nimmt rasch einen Verdächtigen fest, doch die Beweislage ist dünn. Zu dünn. Daher bittet man Stockholm um Hilfe.

Kommissar Torkel Höglund und sein Team von der Reichsmordkommission finden schnell heraus, dass es eine Zeugin gegeben haben muss: Nicole, die zwölfjährige Nichte der Carlstons, verbrachte die Ferien bei der Familie. Ihre Fußabdrücke führen in den nahe gelegenen Wald. Und ihre Überlebenschancen schwinden stündlich.

Als man Nicole endlich findet, spricht sie kein Wort. Doch sie malt Bilder. Entsetzliche Bilder. Kriminalpsychologe Sebastian Bergman kümmert sich hingebungsvoll um das traumatisierte Mädchen, sie erinnert ihn an seine eigene Tochter: An Sabine, die inzwischen in Nicoles Alter wäre. Auch die Beziehung zu Nicoles Mutter wird enger. So eng, dass die beiden bei Sebastian einziehen, als jemand versucht, Nicole zu töten. Jemand, der das Mädchen für immer zum Schweigen bringen will. Jemand, der nicht aufgeben wird. Denn niemand soll erfahren, was Nicole gesehen hat.

A propos de l'auteur

Michael Hjorth, geb. 1963, ist ein bekannter TV-Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Er schrieb u. a. Drehbücher für die Mankell-Verfilmungen

Hans Rosenfeldt, Jg. 1964, arbeitet als Drehbuchautor und als Moderator in Funk und Fernsehen.

Ursel Allenstein, geb. 1978, Studium der Skandinavistik, Germanistik und Anglistik in Frankfurt und Kopenhagen. Sie ist Übersetzerin aus dem Schwedischen und Dänischen. Für die Arbeit an Sara Stridsbergs Roman erhielt sie das Bode-Stipendium des Deutschen Übersetzerfonds.

Résumé


Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe.


Konfrontiert mit seiner größten Angst:


Wieder ein Kind zu verlieren.


Die Bewohner von Torsby stehen unter Schock: Das Ehepaar Carlsten und seine zwei Söhne wurden ermordet. Aus nächster Nähe erschossen, im eigenen Haus. Kommissar Torkel Höglund und seine Kollegen von der Reichsmordkommission finden bald heraus, dass es eine Zeugin gegeben haben muss: Nicole, die zehnjährige Nichte der Carlstens. Ihre Fußabdrücke führen in den Wald. Und ihre Überlebenschancen schwinden stündlich.


Den sonst so ruppigen Kriminalpsychologen Sebastian Bergman berührt der Fall, Nicole erinnert ihn an seine eigene Tochter. Die jetzt im gleichen Alter wäre. Die er nicht retten konnte. Bergman setzt alles daran, das Mädchen zu finden. Doch Nicole wechselt ihre Verstecke planvoll, getrieben von Todesangst. Denn jemand will um jeden Preis verhindern, dass Nicole erzählt, was sie gesehen hat.


Texte suppl.

Eines der intelligentesten und interessantesten Produkte, das in den letzten Jahren aus der schwedischen Thrillerproduktion lanciert wurde.

Commentaire

Eines der intelligentesten und interessantesten Produkte, das in den letzten Jahren aus der schwedischen Thrillerproduktion lanciert wurde. taz

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.