épuisé

Bandit Roads - In das gesetzlose Herz Mexikos

Allemand · Livre de poche

Description

En savoir plus

Getrieben von einer "unglückseligen Faszination" für die Sierra Madre, lernt der Amerikaner Richard Grant reiten, ein paar Brocken Spanisch und bricht trotz aller Warnungen auf zur gesetzlosen Hochebene in den Bergen Nordmexikos. Ihn erwartet eine ebenso gefährliche wie magische Gegend, in der Mädchen Pistolen tragen, Großmütter am Fenster Koks verkaufen und es sich empfiehlt, korrupten Cops um des lieben Friedens - und Überlebens - willen ein paar Runden Bier zu spendieren. Grant gräbt nach dem legendären Schatz des Banditen Lofty Loftus und riskiert ein ums andere Mal sein Leben, um den Einheimischen auf Augenhöhe zu begegnen. Ein außergewöhnlicher Reisebericht - packend, lehrreich - und völlig verrückt.

A propos de l'auteur

Richard Grant, Jahrgang 1965, wurde in Malaysia geboren und wuchs in Kuwait und London auf. Mit Anfang zwanzig begann er nach einem Abschluss am University College in London als Wachmann, Anstreicher und Disc Jockey zu arbeiten. Heute schreibt er als Journalist für namhafte Magazine wie das "Telegraph Magazine", "Esquire", "Reader s Digest" und "Details". Sein erstes Buch "Ghost Riders. Reisen mit amerikanischen Nomaden" wurde mit dem Thomas Cook Travel Book Award ausgezeichnet. Grant lebt in Tucson, Arizona.

Isabel Bogdan, geboren 1968 in Köln, studierte Japanologie und Angelistik in Heidelberg und Tokyo. Inzwischen lebt sie in Hamburg, weil es da so schön ist, und übersetzt unter anderem Jonathan Safran Foer, Tamar Yellin, Andrew Taylor und Richard Grant.

Commentaire

Ein sehr, sehr witziges, spannendes Buch., Neue Ruhr Zeitung

Détails du produit

Auteurs Richard Grant
Collaboration Isabel Bogdan (Traduction)
Edition National Geographic Taschenbuch
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 04.08.2010
 
EAN 9783492403863
ISBN 978-3-492-40386-3
Pages 320
Dimensions 122 mm x 180 mm x 20 mm
Poids 332 g
Illustrations m. 1 Kte.
Thèmes Malik National Geographic-Tb.
National Geographic Taschenbuch
National Geographic Taschenbuch
Catégories Voyage > Récits de voyage > Amérique du Nord et centrale

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Mexiko; Berichte, Erinnerungen

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.