Fr. 27.90

Dicker Mann im Meer - Geschichten. Geschichten

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Description

En savoir plus

Die zwölf Geschichten in 'Dicker Mann im Meer' entwickeln sich aus unspektakulär erzählten Einbrüchen im Leben alltäglicher Figuren. Das Unvermutete entwickelt einen Sog, dem kein Leser sich entziehen kann, dem man folgen muß und will bis zum Ende der Geschichten, die niemand unverändert verläßt.Burkhard Spinnen entwirft sehr unterschiedliche Szenarien, um für das, was einmal Schicksal genannt wurde und von dem kaum einer noch zu sprechen wagt, neue erzählerische Darstellungsweisen zu gewinnen. Was hier über die Handelnden hereinbricht, mag es noch so seltsam, banal oder abgelegen daherkommen, ist ihr unausweichlich Eigenes, vor dem sie sich zu bewähren haben und das ganz gezielt querliegt sowohl zum Alltag als auch zur scheinbar existentiellen Ausnahmesituation.'Dicker Mann im Meer' - das sind spannende und hintersinnige Geschichten eines Erzählers, der es versteht, den Leser mit viel Witz in atemberaubende Stories zu verstricken, die nichts anderes als die Unheimlichkeiten des Alltags behandeln.Burkhard Spinnens erstes erzählendes Buch war bei seinem Erscheinen das gefeierte Debut des Jahres, ausgezeichnet unter anderem mit dem Aspekte-Literaturpreis des ZDF.

A propos de l'auteur

Burkhard Spinnen, geboren 1956, lebt in Münster. Er schreibt Erzählungen, Romane, Kinderbücher, Essays, Glossen und Rezensionen. Für seine Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem aspekte-Literaturpreis, dem Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung, dem Herbert Quandt Medien-Preis und dem Deutschen Hörbuchpreis.

Résumé

Die zwölf Geschichten in 'Dicker Mann im Meer' entwickeln sich aus unspektakulär erzählten Einbrüchen im Leben alltäglicher Figuren. Das Unvermutete entwickelt einen Sog, dem kein Leser sich entziehen kann, dem man folgen muß und will bis zum Ende der Geschichten, die niemand unverändert verläßt.
Burkhard Spinnen entwirft sehr unterschiedliche Szenarien, um für das, was einmal Schicksal genannt wurde und von dem kaum einer noch zu sprechen wagt, neue erzählerische Darstellungsweisen zu gewinnen. Was hier über die Handelnden hereinbricht, mag es noch so seltsam, banal oder abgelegen daherkommen, ist ihr unausweichlich Eigenes, vor dem sie sich zu bewähren haben und das ganz gezielt querliegt sowohl zum Alltag als auch zur scheinbar existentiellen Ausnahmesituation.
'Dicker Mann im Meer' - das sind spannende und hintersinnige Geschichten eines Erzählers, der es versteht, den Leser mit viel Witz in atemberaubende Stories zu verstricken, die nichts anderes als die Unheimlichkeiten des Alltags behandeln.
Burkhard Spinnens erstes erzählendes Buch war bei seinem Erscheinen das gefeierte Debut des Jahres, ausgezeichnet unter anderem mit dem Aspekte-Literaturpreis des ZDF.

Commentaire

»Burkhard Spinnen ist einer, wie wir lange keinen hatten.« Frankfurter Allgemeine Zeitung »Die Geburt eines Erzählers.« Die Zeit

Détails du produit

Auteurs Burkhard Spinnen
Collaboration Rotraut S Berner (Illustrations), Rotraut S. Berner (Illustrations)
Edition Schöffling
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.01.1997
 
EAN 9783895610332
ISBN 978-3-89561-033-2
Pages 244
Poids 386 g
Illustrations Umschlagzeichnung von Rotraut Susanne Berner
Catégories Littérature > Littérature (récits) > Littérature contemporaine (après 1945)

Erzählungen, Debüt, Aspekte-Literaturpreis, leichtlesen

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.