épuisé

Der Fliegenmensch - und andere Stories

Allemand · Livre de poche

Description

En savoir plus

»Die Tür ging auf, und da stand er. Er richtete sich kerzengerade auf, mit soviel Würde, wie man von einem erwachsenen Mann mit roter Badekappe und rosa Trikot eben erwarten kann, und kam ins Büro hineingehoppelt.«

Fliegenmenschen, Großwildjäger und Polarforscher ganz eigener Art entwirft T.C. Boyle in den sechs Erzählungen dieses Bandes. Wild, absurd, voll von schwarzem Humor sind sie - außergewöhnlich illustriert von Susanne Berner. Als Gegenleistung fordert Boyle nur eins von seinen Lesern: den Rest der Welt draußen zu lassen und für ein oder zwei seltsame oder kostbare Stunden sein wackliges, surresales Universum zu betreten ...

 

A propos de l'auteur

T. C. Boyle, geb. 1948 in Peekskill, New York im Hudson Valley, war Lehrer an der dortigen High-School und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien und unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles Creative Writing.

Ditte Bandini, geb. 1956, studierte Völkerkunde, Religionsgeschichte und Indologie. Sie arbeitet an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften sowie als freie Schriftstellerin und Übersetzerin.

Giovanni Bandini, geb. 1951, studierte Indologie, Vergleichende Religionswissenschaft, Romanistik und Indische Kunstgeschichte. Er unterrichtete an der Universität Heidelberg und arbeitet seit 1987 als freier Übersetzer.

Rotraut Susanne Berner, geboren 1948 in Stuttgart, studierte in München Grafik-Design und arbeitet dort als freie Grafikerin und Illustratorin. Sie war nominiert für die Hans-Christian-Andersen-Medaille und erhielt dreimal den Deutschen Jugendliteraturpreis. Auch der AKJ Sonderpreis für Illustration 2006 ging an Rotraut Susanne Berner. Sie ist über den deutschen Sprachraum hinaus eine der bekanntesten zeitgenössischen Illustratorinnen und Buchgestalterinnen. Sie hat zahllose Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet und illustriert sowie eigene Bilderbücher geschaffen. 2009 wurde Rotraut S. Berner mit dem "Schwabinger Kunstpreis" ausgezeichnet und 2016 mit dem "Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach" sowie mit dem "Hans Christian Andersen Preis".

Résumé

»Die Tü;r ging auf, und da stand er. Er richtete sich kerzengerade auf, mit soviel Wü;rde, wie man von einem erwachsenen Mann mit roter Badekappe und rosa Trikot eben erwarten kann, und kam ins Bü;ro hineingehoppelt.«

Fliegenmenschen, Groß;wildjä;ger und Polarforscher ganz eigener Art entwirft T.C. Boyle in den sechs Erzä;hlungen dieses Bandes. Wild, absurd, voll von schwarzem Humor sind sie - auß;ergewö;hnlich illustriert von Susanne Berner. Als Gegenleistung fordert Boyle nur eins von seinen Lesern: den Rest der Welt drauß;en zu lassen und fü;r ein oder zwei seltsame oder kostbare Stunden sein wackliges, surresales Universum zu betreten ...


Texte suppl.

T. Coraghessan Boyle ein Meisterschwimmer der Kurzgeschichte.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Commentaire

"T. Coraghessan Boyle ein Meisterschwimmer der Kurzgeschichte."
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Détails du produit

Auteurs T. C. Boyle
Collaboration Rotraut S. Berner (Illustrations), Rotraut Susanne Berner (Illustrations), Armin Abmeier (Editeur), Ditte Bandini (Traduction), Giovanni Bandini (Traduction), Anette Grube (Traduction), Annette Grube (Traduction), Werner Richter (Traduction)
Edition DTV
 
Langues Allemand
Recommandation d'âge 16 à 99 ans
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.01.2005
 
EAN 9783423622677
ISBN 978-3-423-62267-7
Pages 153
Dimensions 120 mm x 191 mm x 12 mm
Poids 170 g
Illustrations m. Illustr.
Thèmes dtv Reihe Hanser
Reihe Hanser
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
Reihe Hanser
Catégorie Livres pour enfants et adolescents > Livres pour la jeunesse dès 12 ans

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.