épuisé

George Harrison - Living in the Material World - Die illustrierte Biografie. Vorwort: Scorsese, Martin

Allemand · Livre Relié

Description

En savoir plus

George Harrison berührte mit seiner Musik die Menschen auf der ganzen Welt. Schon als kleiner Junge im Liverpool der Nachkriegsära war Gitarrenmusik seine Leidenschaft, bevor er mit den Beatles erst in die Rock-Metropole Hamburg und dann nach New York kam. Rasch wurden sie zu Weltstars und begannen, allen voran George Harrison, sich für die indische Musik und Kultur zu begeistern. Er wurde zu einem erfolgreichen Solomusiker, war Filmproduzent, unter anderem für Monty Python, und spielte und sang in der Band Travelling Wilburys zusammen mit Bob Dylan, Jeff Lynne, Tom Petty und Roy Orbison. Die von seiner Frau hier erstmals veröffentlichten Fotografien, Briefe, Tagebücher und Notizen aus George Harrisons Nachlass verfolgen alle wichtigen Stationen seiner Lebensgeschichte und seines musikalischen Schaffens. Daneben erzählen seine Freunde und Musikerkollegen - unter ihnen Eric Clapton, Terry Gilliam, Eric Idle, Paul McCartney, Ringo Starr und viele andere - von ihrer gemeinsamen Zeit mit George.

A propos de l'auteur

Paul Theroux, 1941 in Massachusetts geboren, reiste nach dem Hochschulabschluss 1963 nach Italien und Afrika, wo er als Lehrer arbeitete. 1968 übernahm er für drei Jahre einen Lehrstuhl an der Universität in Singapur. In dieser Zeit schrieb er Kurzgeschichten, Artikel für Zeitungen und verfasste zahlreiche Romane. In den frühen Siebzigerjahren zog er mit seiner Familie nach England und legte preisgekrönte Romane und viele erfolgreiche Reisebücher vor. Heute lebt Paul Theroux in den USA.

Résumé

George Harrison berührte mit seiner Musik die Menschen auf der ganzen Welt. Schon als kleiner Junge im Liverpool der Nachkriegsära war Gitarrenmusik seine Leidenschaft, bevor er mit den Beatles erst in die Rock-Metropole Hamburg und dann nach New York kam. Rasch wurden sie zu Weltstars und begannen, allen voran George Harrison, sich für die indische Musik und Kultur zu begeistern. Er wurde zu einem erfolgreichen Solomusiker, war Filmproduzent, unter anderem für Monty Python, und spielte und sang in der Band Travelling Wilburys zusammen mit Bob Dylan, Jeff Lynne, Tom Petty und Roy Orbison. Die von seiner Frau hier erstmals veröffentlichten Fotografien, Briefe, Tagebücher und Notizen aus George Harrisons Nachlass verfolgen alle wichtigen Stationen seiner Lebensgeschichte und seines musikalischen Schaffens. Daneben erzählen seine Freunde und Musikerkollegen – unter ihnen Eric Clapton, Terry Gilliam, Eric Idle, Paul McCartney, Ringo Starr und viele andere – von ihrer gemeinsamen Zeit mit George.

Détails du produit

Auteurs Olivia Harrison, Mark Holborn
Collaboration Mar Holborn (Editeur), Mark Holborn (Editeur), Martin Scorsese (Préface)
Edition Knesebeck
 
Titre original George Harrison - Living in the Material World
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.10.2011
 
EAN 9783868734164
ISBN 978-3-86873-416-4
Pages 400
Dimensions 250 mm x 281 mm x 33 mm
Poids 2040 g
Illustrations 300 schw.-w. Abb.
Catégories Littérature spécialisée > Musique, cinéma, théâtre > Biographies, autobiographies

Biographien (div.), Film, Musik, Harrison, George, Beatles

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.