Fr. 26.80

Schrumpfende Städte

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus










Der neue Gedichtband des Kölner Lyrikers und Verlegers Adrian Kasnitz ist eine heimliche Europareise, die besonders durch jene Regionen führt, die die junge Lyrik bisweilen gern ausklammert: die deutsche Provinz. Seine hymnischen Elegien und elegischen Hymnen auf die verlassen welkenden rheinisch-westfälischen Schwerindustriestädte sind in der Gegenwartsdichtung ohne Beispiel. Die aufgerufenen Frauengestalten von Annette von Droste-Hülshoff bis Scarlett Johansson deuten auf das Panorama, das diese Gedichte aufspannen können.

Adrian Kasnitz (*1974) wuchs in Lüdenscheid auf und studierte in Köln und Prag. Seit 2003 leitet der den Verlag bibliophilen Lyrikverlag parasitenpresse und organisiert Lesungen in Köln, wo er mit seiner Familie lebt. Bisher zwei Gedichtbände: Reichstag bei Regen (2000) und Innere Sicherheit (2006). Seine Gedichte sind in zahlreichen Zeitschriften erschienen und wurden vielfach anthologisiert u. a. in Lyrik von Jetzt I und Der Große Conrady. Zahlreiche Stipendien, darunter das Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium der Stadt Köln.


A propos de l'auteur

Adrian Kasnitz, geboren 1974, aufgewachsen in Queetz und Lüdenscheid, lebt in Köln. Er studierte Germanistik und Geschichte in Köln und Prag. In diversen Anthologien und Zeitschriften veröffentlichte er neben Lyrik auch Prosa und Essays. Im Jahr 2001 erhielt er das Arbeitsstipendium des Ministeriums für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.§

Détails du produit

Auteurs Adrian Kasnitz
Collaboration Annette Kühn (Editeur), Christian Lux (Editeur)
Edition Luxbooks
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.03.2013
 
EAN 9783939557975
ISBN 978-3-939557-97-5
Pages 120
Poids 141 g
Illustrations m. Illustr.
Thèmes luxbooks.lyrik
luxbooks.labor
Labor
luxbooks.lyrik
Labor
Catégories Littérature > Poésie, théâtre > Poésie

Deutsche Belletristik / Lyrik, Deutsche Lyrik; Gedichte; Lyrik von Jetzt; Rolf Dieter Brinkmann Stipendium

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.