Fr. 8.90

"Schule!", schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Der bewährte Kinderbuchklassiker!

Frieder wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Schulkind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft leider nichts so, wie er es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, dann findet er die Schultüte nicht und dann ... Warum bloß ist die Schultür verschlossen? Da kullern Tränen, Aber wie gut, dass der Frieder sich auf seine Oma verlassen kann, denn mit ihr wird es dann doch noch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!

Band 4 von Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.

Perfekt zum Vorlesen!

A propos de l'auteur

Gudrun Mebs, aufgewachsen in Frankfurt/Main, arbeitete nach ihrem Schauspielstudium, zunächst viele Jahre beim Theater.§1980 begann sie zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher, Drehbücher, Hörspiele, Radioserien entstanden und ihre Lesereisen führten sie rund um den Globus. §Die vielfach preisgekrönte Autorin erhielt u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Katzen in München und in Italien.

Catharina Westphal begann nach ihrem Designstudium mit Schwerpunkt Illustration an der FH Münster, sich ganz der Illustration von Kinderbüchern zu widmen. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.

Résumé

Der bewährte Kinderbuchklassiker!


Frieder wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Schulkind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft leider nichts so, wie er es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, dann findet er die Schultüte nicht und dann … Warum bloß ist die Schultür verschlossen? Da kullern Tränen, Aber wie gut, dass der Frieder sich auf seine Oma verlassen kann, denn mit ihr wird es dann doch noch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!


Band 4 von Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.


Perfekt zum Vorlesen!

Détails du produit

Auteurs Gudrun Mebs
Collaboration Catharina Westphal (Illustrations)
Edition FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
 
Langues Allemand
Recommandation d'âge à partir de 6 ans
Format d'édition Livre de poche
Sortie 23.06.2016
 
EAN 9783733502164
ISBN 978-3-7335-0216-4
Pages 80
Dimensions 137 mm x 190 mm x 7 mm
Poids 88 g
Illustrations m. Illustr.
Thèmes Oma und Frieder
Fischer Taschenbücher
Fischer-Tb. Kinder- und Jugendbuch
Fischer Taschenbücher
Oma und Frieder
Catégories Livres pour enfants et adolescents > Premiers livres, livres préscolaires

Familie, Schule, Freundschaft, Humor, Schulanfang, Alltag, Kinderbuch, Klassiker, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Oma, Kinder/Jugendliche: Familienromane, Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, Einschulung, Kinderbuchklassiker, Kinder/Jugendliche: Schulromane, Vorlesebuch, Schultüte, Schultag, Starke Kinder, schulranzen, Frieder, RUFT

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.