épuisé

Fünf Fälle für Maigret, 4 Audio-CDs (Livre audio) - Erzählungen

Allemand · Livre audio

Description

En savoir plus

Die junge Schneiderin Mademoiselle Berthe hat Kommissar Maigret von der Pariser Kriminalpolizei zu Hilfe gerufen. Ihr Geliebter, ein von der Polizei gesuchter Einbrecher, bedroht sie. Der Kommissar quartiert sich gegenüber von Berthes Wohnung ein und beobachtet sie Tag und Nacht. Bald merkt er, dass Berthe nicht nur hübsch und verängstigt, sondern sehr raffiniert ist.
Fünf Morddrohungen, fünf Geschichten mit dem "großartigsten französischen Ermittler, Jules Maigret. Er ermittelte in 75 Fällen und ist der wohl meistkopierte und meistverfilmte Kommissar des 20. Jahrhunderts. Und er hat seinen Autor, den Belgier Georges Simenon, berühmt gemacht" ('Spiegel Online')."

A propos de l'auteur

Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.

Edgar M. Böhlke, geb. 1940, absolvierte nach Studienjahren der Theologie, Germanistik und Theaterwissenschaften eine Schauspielausbildung in München. Während seiner über 30-jährigen Theaterlaufbahn stand er in Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Basel, München und Berlin auf der Bühne. Außerdem spielte er in zahlreichen Fernsehproduktionen. Von 1987 bis 2005 war er Professor für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit 2006 tritt er wieder als Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim auf die Bühne.

Gert Heidenreich, geboren 1944 in Eberswalde, lebt in der Nähe von München. Sein Werk umfaßt Romane, Erzählungen, Gedichte, Essays, Theaterstücke und Arbeiten für Funk und Fernsehen. Er wurde u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis (1986), dem Literaturpreis der Stadt München (1990), dem Phantastik-Preis (1995) sowie dem Marieluise-Fleisser-Preis (1998) ausgezeichnet. 1991-1995 Präsident des deutschen P.E.N.-Clubs (West).

Sprecher Friedhelm Ptok spielte bis zu dessen Schließung am Berliner Schiller Theater. Er arbeitete zusammen mit Fritz Kortner, Peter Zadek und Kurt Hübner. Seine TV-Hauptrollen sind zahlreich, z.B."Kartoffeln mit Stippe","Kein Rezept für die Liebe". Als Sprecher hat er viele Hörbücher eingelesen. Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnet

Détails du produit

Auteurs Georges Simenon
Collaboration Edgar M. Böhlke (Lecteur / narrateur), Gert Heidenreich (Lecteur / narrateur), Friedhelm Ptok (Lecteur / narrateur)
Edition Diogenes
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Audio CD (Durée: 4h 39min)
Sortie 01.05.2016
 
EAN 9783257802597
ISBN 978-3-257-80259-7
Poids 170 g
Thèmes Diogenes Hörbuch
Diogenes Hörbuch
Catégories Littérature > Suspense > Policiers, espionnage

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Belgische SchriftstellerInnen: Werke (div.)

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.