Fr. 24.80

Cocktails - Ausgewählte Gedichte

Anglais, Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

d.a. powells Dichtung ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Kein anderer Dichter seiner Generation vermag es gleichzeitig regelmäßig auf den Seiten der altehrwürdigen etablierten Zeitschriften wie auch in den sprachexperimentellen Magazinen der Language Poetry zu erscheinen & dabei obendrein Anhänger in der Slam Poetry um sich zu scharen. Und immer wieder findet sich der Vergleich mit e.e. cummings. Schonungslos & mit unbestechlichem Auge findet powell den Stoff für seine Gedichte in den Begleiterscheinungen seiner unheilbaren Erkrankung. Tief verwurzelt in der Musik-, Club- und Popkultur der 80er Jahre, gepaart mit einer vielschichtigen Religiösität, atmen seine Gedichte die Liebe zum Leben & die tiefe Erschütterung über dessen allgegenwärtige Verletzlichkeit. Illustriert ist der Band mit Zeichnungen von Mahendra Singh.

A propos de l'auteur

d. a. powell (*1963) lebt und lehrt in San Francisco. Zuvor Dozenturen an der Columbia University und in Harvard. Gedichtbände Tea (1998), Lunch (2000) & das für den National Book Critics Circle Award nominierte Cocktails (2004). 2009 erscheint sein vierter Band Chromatic bei Graywolf Press. Powell war bis 2008 Herausgeber der electronic poetry review. Seine Gedichte finden sich u. a. in Poetry, Boston Review, Shampoo und in The Best American Poetry 2008

Christian Lux (*1978) lebt in Wiesbaden. Er ist Mitherausgeber des Insel Almanachs seit 2005 und leitet zusammen mit Annette Kühn den luxbooks-Verlag.

Détails du produit

Auteurs D. A. Powell
Collaboration Mahendra Singh (Illustrations), Bruno Zaid (Illustrations), Christian Lux (Traduction)
Edition Luxbooks GmbH
 
Langues Anglais, Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.01.2008
 
Pages 140
Dimensions 149 mm x 200 mm x 10 mm
Poids 255 g
Illustrations Mit 1 farbigen Frontispiz
Thèmes luxbooks.americana
Americana
Americana
luxbooks.americana
Catégorie Littérature > Poésie, théâtre > Poésie

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.