Fr. 27.90 Fr. 32.00

Flüchtiges Begehren - Commissario Brunettis dreißigster Fall

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Samstagabend auf dem Campo Santa Margherita. Nach einem Drink lassen sich zwei Touristinnen von ein paar Einheimischen zu einer Spritztour in die Lagune verführen. In der Dunkelheit rammt das Boot einen Pfahl, und die Amerikanerinnen enden bewusstlos auf dem Steg des Ospedale. Warum alarmierten ihre Begleiter nicht die Notaufnahme, wenn alles nur ein Unfall war? Je hartnäckiger Brunetti ermittelt, desto näher kommt er einem Monstrum, vor dem sich selbst die Mafia fürchtet.

A propos de l'auteur

Donna Leon, geboren 1942 in New Jersey, arbeitete als Reiseleiterin in Rom und als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin und Dozentin im Iran, in China und Saudi-Arabien. Die ›Brunetti‹-Romane machten sie weltberühmt. Donna Leon lebte viele Jahre in Italien und wohnt heute in der Schweiz. In Venedig ist sie nach wie vor häufig zu Gast.

Texte suppl.

»Einer der besten Brunettis – wieder mit einer überraschenden Wendung am Schluss.«

Commentaire

»Donna Leon hat mit ihrem Commissario Brunetti eine ebenso sympathische wie intelligente und humane Figur erfunden, ein ebenbürtiges italienisches Pendant zum französischen Kollegen Maigret.« Christa Hasselhorst / Die Welt Die Welt

Détails du produit

Auteurs Donna Leon
Collaboration Werner Schmitz (Traduction)
Edition Diogenes
 
Titre original Transient Desires
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 26.05.2021
 
EAN 9783257071207
ISBN 978-3-257-07120-7
Pages 320
Dimensions 125 mm x 25 mm x 190 mm
Poids 338 g
Thèmes Commissario Brunetti
Commissario Brunetti / A Commissario Brunetti Mystery
Catégories Littérature > Suspense > Policiers, espionnage

Deutsche Literatur, Organisiertes Verbrechen, Frauenhandel, Italien, Venedig, Boote, Krimi, Polizei, entspannen, Commissario, Krimiserie, Carabinieri, Küstenwache, Giudecca, Brunetti, Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration, Brunetti, Guido, nigerianische Mafia

Commentaires des clients

  • Gut recherchiert ?

    Écrit le 03. octobre 2021 par Guido.

    Der vorliegende Roman scheint mir recht gut recherchiert zu sein, was die Verhältnisse mit den Gezeiten usw.. an der Küste rund um Venedig angeht und die Orte, Örtlichkeiten. Das spielt auch eine wichtige Rolle im ganzen Roman. Dieses Mal trifft Brunetti auf ein anderes Monstrum als die italienische Mafia, da weiss ich halt nicht inwieweit die Erzählung da den Fakten entspricht. Die Zusammenarbeit mit Griffoni finde ich spannend, es kommt da immer wieder auch zu Dialogen zwischen ihr und Brunetti, die auch sehr gut erzählt sind. Mich dünkt der Roman ist etwas moderner erzählt als auch frühere Erzählungen. Es geht um ein wichtiges Thema und es gibt natürlich auch zu denken.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.