Fr. 37.90

Rendezvous mit einem Oktopus - Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Kraken. Ausgezeichnet mit dem Wissensbuch des Jahres 2018

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

"Wenn man dieses Buch gelesen hat, versteht man die Seele der Ozeane."

Peter Wohlleben

Er kann 1600 Küsse auf einmal verteilen, er kann mit seiner Haut schmecken, Farbe und Form ändern und sich trotz eines Körpergewichts von 45 Kilogramm durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen: der Oktopus. Und nicht nur seine körperlichen Superkräfte machen den Achtarmigen zu einem Wunderwesen der Meere. Kraken sind vor allem schlau. Sie können tricksen, spielen, lernen, sie können Menschen erkennen und Kontakt aufnehmen.

In ihrem preisgekrönten Buch erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende, kenntnisreiche, unterhaltsame Weise von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und wirft eine bemerkenswerte Frage auf:

Haben Kraken ein Bewusstsein?

Das Nachwort wurde eigens für die deutsche Ausgabe von dem weltbekanntesten Fan dieses Buches verfasst: Donna Leon.

A propos de l'auteur

Sy Montgomery lebt mit ihrem Mann in New Hampshire. Während der Recherche für ihre Bücher und Filme schwamm die renommierte Naturforscherin bereits mit Zitteraalen und Delphinen im Amazonas, wurde in Zaire von einem wütenden Gorillamännchen gejagt und in Indien von einem menschenfressenden Tiger verfolgt.

Donna Leon, geb. 1942, verließ mit 23 Jahren New Jersey, um in Perugia und Siena weiterzustudieren. Seit 1965 lebt sie ständig im Ausland, arbeitet als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London, an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit 1981 lebt und arbeitet sie in Venedig.

Commentaire

"Zauberhaft und berührend ... und wissenschaftlich außerordentlich gut recherchiert."
The Guardian

"Montgomery schreibt wunderbar, und ihre unfassbare Neugier ist ansteckend. Vor allem aber verbindet sie präzise und zugänglich Wissenschaft mit unverhohlenem Staunen."
Literary Review

Détails du produit

Auteurs Sy Montgomery
Collaboration Donna Leon (Postface), Heide Sommer (Traduction)
Edition mareverlag
 
Titre original The Soul of an Octopus: A Surprising Exploration into the Wonder of Consciousness
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 29.08.2017
 
EAN 9783866482654
ISBN 978-3-86648-265-4
Pages 336
Dimensions 146 mm x 220 mm x 32 mm
Poids 572 g
Catégories Littérature spécialisée > Nature, technique

Bewusstsein, Intelligenz, Tierpsychologie, Tierverhalten, Tintenfisch, Krake, Oktopus, Orientieren, Peter Wohlleben, Seelenleben, Superkräfte, Zoologie und Tierwissenschaften, Donna Leon, Oktopus, Naturforscherin, Kraken, Sy Montgomery

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.