Fr. 19.00

Das goldene Ei - Commissario Brunettis zweiundzwanzigster Fall

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Für Patta ermittelt Brunetti diesmal nur pro forma, doch Paola ist unerbittlich: Sie will wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist. Dabei sieht alles - zunächst - nach einem Unfall aus. Niemand will etwas gewusst haben. Doch auch Nichtstun kann zum Verhängnis führen. Brunettis privatester Fall.

A propos de l'auteur

Donna Leon, geb. 1942, verließ mit 23 Jahren New Jersey, um in Perugia und Siena weiterzustudieren. Seit 1965 lebt sie ständig im Ausland, arbeitet als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London, an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit 1981 lebt und arbeitet sie in Venedig.

Werner Schmitz wurde 2011 mit dem "Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis" ausgezeichnet. Er wurde für seine Übersetzungen zeitgenössischer amerikanischer Literatur, insbesondere für seine Übertragung der Romane Paul Austers geehrt.

Résumé

Für Patta ermittelt Brunetti diesmal nur pro forma, doch Paola ist unerbittlich: Sie will wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist. Dabei sieht alles – zunächst – nach einem Unfall aus. Niemand will etwas gewusst haben. Doch auch Nichtstun kann zum Verhängnis führen. Brunettis privatester Fall.

Préface

Wer war der unauffällige Nachbar, der umgekommen ist? Mit Paola im Nacken ermittelt Brunetti einmal in privatem Auftrag.

Texte suppl.

»Donna Leon hat mit ihrem Commissario Brunetti eine ebenso sympathische wie intelligente und humane Figur erfunden, ein ebenbürtiges italienisches Pendant zum französischen Kollegen Maigret.«

Commentaire

»Donna Leon hat mit ihrem Commissario Brunetti eine ebenso sympathische wie intelligente und humane Figur erfunden, ein ebenbürtiges italienisches Pendant zum französischen Kollegen Maigret.« Christa Hasselhorst / Die Welt Die Welt

Détails du produit

Auteurs Donna Leon
Collaboration Werner Schmitz (Traduction)
Edition Diogenes
 
Titre original The Golden Egg
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 28.10.2015
 
EAN 9783257243369
ISBN 978-3-257-24336-9
Pages 320
Dimensions 113 mm x 179 mm x 19 mm
Poids 271 g
Thèmes detebe
Commissario Brunetti
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
Commissario Brunetti
detebe
Commissario Brunetti / A Commissario Brunetti Mystery
Catégories Littérature > Suspense > Policiers, espionnage

Mord, Hauser, Kaspar, Italien, Venedig, Krimi, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, entspannen, Schlaftabletten, Commissario, Kindesvernachlässigung, Brunetti, Guido, Gehörloser

Commentaires des clients

  • Venezianische Enthüllung

    Écrit le 14. février 2023 par Guido.

    Commissario Brunetti ermittelt bei diesem Fall sehr aus persönlichem Interesse. Er hat Mitgefühl mit dem Toten, der behindert war, und es sieht alles nach Suizid aus. Brunetti trifft auf eine Mauer des Schweigens, die nur langsam bröckelt. Die Enthüllung ist dafür umso schrecklicher, die folgt. Ein sehr persönlicher Fall für den Commissario, obwohl er nicht zu den spannendsten gehört, doch sehr lesenswert.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.