épuisé

Nordkap - Neuseeland - Noch einmal mit dem Fahrrad um die Welt

Allemand · Livre Relié

Description

En savoir plus

Nach 35 Jahren Abenteuerreisen mit dem Fahrrad bricht Radlegende Tilmann Waldthaler auf zur letzten ganz großen Tour: 15000 Kilometer im Sattel vom nördlichsten Punkt Europas bis nach Neuseeland; dorthin, wo er als junger Mann zu seiner ersten Weltreise startete
In einem Alter, in dem sich andere zur Ruhe setzen, schwingt sich Tilmann Waldthaler zur großen Entdeckungsreise auf sein Fahrrad: 15000 Kilometer vom Nordkap in Norwegen bis nach Invercargill, der südlichsten Stadt der Südinsel Neuseelands. Das Radfahren ist wie immer, wenn er unterwegs ist Mittel zum Zweck. Seine Leidenschaft und Neugierde gilt überraschenden Begegnungen am Wegesrand, dem bunten Alltag in der Fremde. Er bereist Finnland, den Balkan, Indien, Südostasien, Australien und Neuseeland, das Land, von dem er 1977 zu seiner ersten Tour von der Antarktis bis in die Arktis aufgebrochen ist. Mit "Nordkap Neuseeland" schließt sich der Kreis eines Radreiselebens, das weltweit einzigartig ist und nicht nur Radbegeisterte vom großen Abenteuer träumen lässt.

A propos de l'auteur

Tilmann Waldthaler, 1942 in München geboren, ist eine lebende Radlegende. Nach seiner Ausbildung als Koch und Konditor unternahm er von 1977 bis 1981 seine erste Fahrradreise von der Antarktis bis in die Arktis. Während der vergangenen 30 Jahre hat er 430 000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und ist immer noch unterwegs zu neuen Zielen. Er arbeitet als Journalist, Produkttester, Buchautor, Fotograf, Vortragender und Radreiseprofi. Seine unstillbare Neugierde auf alles, was die Natur und die Völker der Erde bewegt, bringt ihn immer wieder zurück auf die Straßen der Welt.

Carlson Reinhard hat die Abenteuer der Radlegende Tilmann Waldthaler aufgeschrieben. Er begleitet ihn seit mehr als 25 Jahren - als Journalist, philosophischer Freund, begeisterter Bewunderer des Abenteuers Leben und als versierter Sammler von Geschichten.

Commentaire

"Ein sympathisches Plädoyer zum Losfahren.", Die Zeit, 02.05.2013

Détails du produit

Auteurs Reinhard, Carlson Reinhard, Waldthale, Tilman Waldthaler, Tilmann Waldthaler
Edition Malik
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.09.2012
 
EAN 9783890294254
ISBN 978-3-89029-425-4
Pages 265
Dimensions 145 mm x 27 mm x 221 mm
Poids 482 g
Illustrations 38 Farbabb.
Catégories Voyage > Récits de voyage > Monde, Arctique, Antarctique

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Weltreise : Berichte, Erinnerungen, Velo : Berichte, Erinnerungen

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.