Fr. 19.90

Flut - Roman

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 semaines (ne peut pas être livré de suite)

Description

En savoir plus

Der Roman entwickelt seine dramatische Handlung an Schnittstellen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Hauptfiguren von "Flut" sind Isabel und Melchior, ein Liebespaar, das zwischen sinnlichen Freuden und der qualvollen, da unerfüllten, Hoffnung auf Schwangerschaft hin und hergerissen ist, und dazu wird der Fischer Melchior auch noch verfolgt und bedroht. Weitere zentrale Figuren sind Manasse, ein herumwandernder Schausteller, und seine Begleiterin Niobe, eine taubstumme junge Frau, die dem Arzt Don Roque in der Praxis hilft, sowie der Ich-Erzähler, der als Fremder auf die Inseln kam. Der Schausteller hat ein "Raritätenkabinett" zusammengesammelt, Pflanzen und Tiere, die zu verschwinden drohen,
Riesenechsen, der wasserspendende Garoe-Baum, der Drachenbaum, die blinden Krebse, Obsidian-rosen. Außerdem sammelt er Erinnerungen in Manuskripten. Der Ich-Erzähler findet in einer fiktiven Zukunft, die an eine dunkle Vergangenheit anschließt, diese Manuskripte. Er möchte sie übersetzen. Doch jeder Versuch, die Geschichte festzuhalten, scheint zu scheitern, da sich niemand mehr für Vergangenes interessiert. Währenddessen werden Leichen von Schiffbrüchigen von der Flut an die Strände gespült. Planken eines zerschellten Bootes schlagen an das Schiff, auf dem sich Melchior und Isabel lieben. Das Drama an den Grenzen zwischen Europa und dem afrikanischen Kontinent zeigt sich in wiederkehrenden Bildern auf unheimliche Art.
Doch inmitten der unheimlichen Atmosphäre erscheinen die Inseln auch in ihrem fröhlichen Licht und die Menschen genießen ihr Leben.

A propos de l'auteur

Sabas Martín, bekannter spanischsprachiger Autor, veröffentlicht Romane, Lyrik und Theaterstücke. Literaturpreise u.a.: Premio de Nóvela Alfonso García-Ramos . Er ist in Teneriffa geboren und aufgewachsen und lebt in Madrid. Bücher von Sabas Martín wurden bisher u.a. ins Französische, Englische und Italienische übersetzt.

Gerta Neuroth vermittelt als Übersetzerin u.a. von Sabas Martín und Rafael Arozarena seit Jahrzehnten zwischen Deutschland und den Kanarischen Inseln. Sie lebt in Ratingen bei Düsseldorf und verbringt immer wieder längere Zeit auf den sieben Inseln des kanarischen Archipels.

Détails du produit

Auteurs Sabas Martin, Sabas Martín
Collaboration Gerta Neuroth (Editeur), Gerta Neuroth (Traduction)
Edition Konkursbuch
 
Titre original Pleamar
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.02.2014
 
EAN 9783887697594
ISBN 978-3-88769-759-4
Pages 200
Dimensions 135 mm x 207 mm x 21 mm
Poids 456 g
Illustrations m. 5 Abb.
Catégorie Littérature > Suspense

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.