Fr. 59.90 Fr. 68.00

Glauser - Sieben gezeichnete Geschichten von, zu, mit und um Friedrich Glauser. Um eine Geschichte erweiterte Neuausgabe von "Nüüd appartigs ..."

Allemand · Livre Relié

CONSEIL

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

1988 erschien mit grossem Erfolg ein "Krimi-Comic" von Hannes Binder nach dem Roman "Der Chinese" von Friedrich Glauser. Es folgte ein zweiter, "Krock & Co." ("Die Speiche"), ein dritter, "Knarrende Schuhe", ein "Bilder-Krimi". Dann ging Wachtmeister Studer ins Tessin, wohin ihn Friedrich Glauser gar nie geschickt hatte: "Eine Fiktion". Auf den weiteren Bänden fehlten die Gattungsbezeichnungen. In "Glausers Fieber" schreibt Friedrich Glauser fiebrig "Die Fieberkurve", dann tauchen Glauser und Studer als Kippfiguren am Himmel von Tegna auf. Und schliesslich fasste 2005 "Nüüd appartigs " Binders siebzehnjährige Auseinandersetzung mit Friedrich Glauser in einem Band zusammen.

Von Werk zu Werk hat sich Hannes Binder zunehmend von Vorlagen gelöst, von Glauser selbst hat er sich nie lösen können. Und so erscheint nach 23 Jahren der "vorläufig endgültige" Gesamtglauser, ergänzt um ein Werk, in dem der Unterschied zwischen Glauser und Binder ganz verschwindet.

Table des matières

- Glauser im Kopf (NEU)- Dada, Text Friedrich Glauser- Glausers Fieber- Wachtmeister Studer im Tessin- Knarrende Schuhe, Text Friedrich Glauser- Krock & Co., Text Friedrich Glauser- Der Chinese, Text Friedrich Glauser

A propos de l'auteur

Hannes Binder, geboren 1947, lebt als Illustrator und Maler in Zürich. Nach dem Studium an der Kunstgewerbeschule Zürich folgten Aufenthalte in Mailand, Genua und Hamburg. Seit 1972 arbeitet er als selbständiger Illustrator unter anderem für NZZ Folio, Der Spiegel, Stern und Die Zeit. Seit 2005 ist er zudem Dozent für Illustrationsgeschichte an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern.Hannes Binder wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. wurde er für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2008 nominiert.

Résumé

1988 erschien mit grossem Erfolg ein 'Krimi-Comic' von Hannes Binder nach dem Roman 'Der Chinese' von Friedrich Glauser. Es folgte ein zweiter, 'Krock & Co.' ('Die Speiche'), ein dritter, 'Knarrende Schuhe', ein 'Bilder-Krimi'. Dann ging Wachtmeister Studer ins Tessin, wohin ihn Friedrich Glauser gar nie geschickt hatte: 'Eine Fiktion'. Auf den weiteren Bänden fehlten die Gattungsbezeichnungen. In 'Glausers Fieber' schreibt Friedrich Glauser fiebrig 'Die Fieberkurve', dann tauchen Glauser und Studer als Kippfiguren am Himmel von Tegna auf. Und schliesslich fasste 2005 'Nüüd appartigs …' Binders siebzehnjährige Auseinandersetzung mit Friedrich Glauser in einem Band zusammen. Von Werk zu Werk hat sich Hannes Binder zunehmend von Vorlagen gelöst, von Glauser selbst hat er sich nie lösen können. Und so erscheint nach 23 Jahren der 'vorläufig endgültige' Gesamtglauser, ergänzt um ein Werk, in dem der Unterschied zwischen Glauser und Binder ganz verschwindet.

Détails du produit

Auteurs Hannes Binder, G, Kurt Gloor, Peter Zeindler
Collaboration Hannes Binder (Dessins), Peter Zeindler (Préface), Kurt Gloor (Postface)
Edition Limmat Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.01.2012
 
EAN 9783857916526
ISBN 978-3-85791-652-6
Pages 560
Poids 1230 g
Illustrations SW-Zeichn.
Catégories Littérature > Bandes dessinées, dessin humoristique, humour, satire

Biographien (div.) : Software, Glauser, Friedrich, Graphic Novel / Comic: literarische Adaption, Friedrich Glauser, Schabkarton, auseinandersetzen

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.