épuisé

Als ich 32 Jahre alt war, wurde ich berühmt, 1 Audio-CD (Livre audio) - Eine akustische Collage aus Originaltönen. Gesprochen vom Autor. Feature. 47 Min.

Allemand · Livre audio

Description

En savoir plus

Günter Grass über Günter Grass
Für ihr akustisches Porträt haben sich die Autoren Gabriele Blum, Dorothee Schmitz-Köster und Walter Weber auf die Suche gemacht nach dem Menschen hinter dem Erfolgsautor, dem kongenialen Rezitator, Grafiker und Zeichner, dem passionierten Geschichtenerzähler. Das Ergebnis dieser Collage, die von den Tagen der Gruppe 47 bis zum Streit mit Reich-Ranicki ausschließlich aus Grass'schen O-Tönen besteht, ist ein vielschichtiges Hörerlebnis über ein deutsches Phänomen: Günter Grass.

A propos de l'auteur

Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Steinmetzlehre, studierte dann Grafik und Bildhauerei in Düsseldorf und Berlin. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 der erste Roman 'Die Blechtrommel'. 1965 erhielt der Autor den Georg-Büchner-Preis, 1994 den Karel-Capek-Preis. 1999 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen und 2009 wurde er zum Ehrenpräsidenten des P.E.N. ernannt. Günter Grass starb am 13. April 2015 in Lübeck.

Dr. Dorothee Schmitz-Köster, geboren 1950, Studium der Germanistik, Philosophie und Sozialwissenschaften in Bonn, arbeitet seit 17 Jahren als Buch-Autorin und Hörfunk-Journalistin.

Dr. med. Walter Weber, 1944 geboren, ist Internist und seit 1973 in der Onkologie, seit 1979 in eigener Praxis in Hamburg tätig. Er veröffentlichte der Ganzheitsmediziner zahlreiche erfolgreiche Bücher zu Gesundheitsthemen.

Détails du produit

Auteurs Günter Grass
Collaboration Gabriele Intemann (Lecteur / narrateur)
Edition Der Audio Verlag, DAV
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Audio CD
Sortie 01.01.2001
 
EAN 9783898131629
ISBN 978-3-89813-162-9
Poids 85 g
Illustrations Beil.: Booklet.
Catégories Littérature > Littérature (récits) > Biographies romancées
Sciences sociales, droit, économie > Sociologie > Général, dictionnaires

Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson, Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson : Compact Discs, Grass, Günter

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.