Sold out

Von Liebe, Tod & Freiheit

Audio-CD

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

Compare versions

Description

Product details

Artists Santiano
 
Genre German chanson
Content CD
Publication date 29.05.2015
 

Tracks

1.
Lieder Der Freiheit
3:40
2.
Rolling The Woodpile
3:13
3.
Letzte Fahrt
4:14
4.
Johnny Boy
3:32
5.
Seine Heimat War Die See
4:17
6.
Fresenhof
2:55
7.
Joho Und Ne Buddel Voll Rum
3:02
8.
Under Jolly Roger
3:34
9.
Alte Und Das Meer
3:44
10.
Sturmgeboren
3:26
11.
Richtung Freiheit
3:42
12.
Rungholt
3:45
13.
Kindes Des Kolumbus
3:34

Artist

Artists

Customer reviews

  • Schluss mit Santiano-Schlager!

    Written on 27. October 2016 by Fischkutter.

    Schändlich. Ein Teebeutel, in den Atlantik getunkt, bringt mehr Würze als dieses Album.

  • Alles nur geklaut

    Written on 27. July 2015 by Musicus.

    Also was daran noch Kunst sein soll versteh ich nicht. Andere Künstler machen wenigstens etwas aus den geklauten Teilen. Dies hier ist ein schlechter Abklatsch des Originals "Pfui" sag ich da nur

  • Grossartiges, drittes Album!

    Written on 16. June 2015 by Jérôme Freymond.

    Gewisse Fachleute spitzen die Ohren, hören Deutsch und denken: "Ah, schön, das ist Schlager", und schon sind Santiano Dauergäste auf der Musikwelle und bei Carmen Nebel. Dabei haben die irre symphatischen Flesburger Seebären schon oft gesagt, dass sie in keine Schublade passen. Sie machen ihr Ding und das machen sie mit Bravur. Ihre Songs reissen mit und gehen tief rein. Persönlicher Favorit der neuen CD: "Richtung Freiheit".

  • Tolles Album

    Written on 10. June 2015 by Simu.

    Ich weis immer noch nicht so genau warum Santiano in den meisten Läden unter dem Genre Schlager zu finden ist. Weder Musik noch Texte passen zu diesem, ach is ja alles so gut und schön, Genre. Auf der neuen Scheibe werden tolle Seemannslieder mit tollen Melodien und spannenden Texten geboten. Ich stamme eher aus der Kategorie die sich Truppen wie Eluveitie Ensiferum und AmonAmarth anhören halt eher das Harte Zeugs ;-) und Trotzdem fasziniert mich jedes einzelene Album von Santiano. Dies sicher auch durch dass geradelinig durchgezogene Konzept des Seemann daseins und irgenwie schaffen es die Burschen immer wieder das Ganze so autenthisch Klingen zu lassen, dass man Ihnnen den Seemann auch wirklich abnimmt. Leider habe ich Santiano bis zum heutigen Tage noch nie Life gesehen aber, dass muss irgendwann nachgeholt werden :-)

  • Erwartungen leider nicht ganz erfüllt...

    Written on 09. June 2015 by Thunderwolf.

    Ich habe SANTIANO schon diverse Male live gesehen - und die Truppe bringt immer eine sensationelle Stimmung hin! Deshalb habe ich mich auch sehr auf das neue Album gefreut - aaaaber.....

    Hmmmm... ich weiss nicht so recht, was ich von der neusten SANTIANO-Scheibe halten soll..... Gibt es auf diesem Album schlechte Songs? Nein, gibt es nicht. Wir haben durchs Band absolut gelungene Seemanns-Lieder, die zum Mitsingen und Mitschunkeln einladen. Aber genau hier liegt der Haken: Mehr ist es (leider!) nicht. Viele der Songs gleichen sich zu sehr, vieles tönt ähnlich. Nur wenige Stücke stechen ein wenig heraus - z.Bsp. die beiden Balladen: "Die Letzte Fahrt" stimmt melancholisch, man(n) kann Abschied nehmen; und "Fresenhof" ist eine sanfte Ode an die norditsche Heimat. Ein dritter Song, der erwähnenswert ist, dürfte der Abschluss "Rungholt" sein, der mit seinem Didgeridoo-Einstieg schon speziell ist und generell etwas dunkler gehalten ist. Dies sind aber nur 3 Tracks von insgesammt 13, die erwähnenswert sind - und das ist definitiv zu wenig. Wirklich tolle Songs à la "Seemann", "Gott Muss Ein Seemann Sein" oder "Es Gibt Nur Wasser" fehlen leider.

    Fazit: Es hat viele gute Seemanns-Lieder auf der neuen Scheibe - aber im Vergleich mit den beiden Vorgängern kann die Platte nicht ganz standhalten.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.