Fr. 16.50

Twelve (12)

Audio-CD

Shipping usually within 1 to 4 working days

Description

Product details

Artists Patti Smith
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 13.04.2007
 

Tracks

1.
Are You Experienced ?
4:46
2.
Everybody Wants To Rule The World
4:07
3.
Helpless
4:02
4.
Gimme Shelter
5:00
5.
Within You Without You
4:51
6.
White Rabbit
3:54
7.
Changing Of The Guards
5:47
8.
The Boy In The Bubble
4:30
9.
Soul Kitchen
3:45
10.
Smells Like Teen Spirit
6:31
11.
Midnight Rider
4:02
12.
Pastime Paradise
5:26

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • superbe

    Written on 14. August 2008 by skorpan.

    Originales reprises parfaitement réappropriées. En plus, vu ce que Patti dégage, impossible de résister!

  • Patti

    Written on 03. December 2007 by Jespe.

    Zeigt mir persönlich mit diesem Album wie gut sie wirklich ist, diese Covers werden verdammt gut dargestellt und lassen die Lieder welche sorgfälltig ausgewählt wurden frisch und schön dastehen!
    Diese Platte ist der Hammer.....

  • überzeugend

    Written on 25. April 2007 by roli.

    Da sich Patti Smith lange Zeit eher als Fan denn als Rockgöttin gesehen hat und bis heute Fan geblieben ist, macht es durchaus Sinn, dass sie andere Künstler mit einem Cover-Album ehrt. Songs ihrer alten Helden wie Dylan oder den Stones sind natürlich vertreten. Beide Covers finde ich sehr stark. Einzige Schwachstelle ist das Cover von Tears for Fears. Der Song wirkt deplaziert und einfach mal so hingeworfen. Ganz anders Smells Like Teen Spirit: dieser Track ist die grosse Überraschung. Eine mutige Instrumentierung. Stark gebremst und gespenstisch unheimlich kommt der Song daher. Solche Überraschungen hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

  • Spannende Covers

    Written on 23. April 2007 by Egischa.

    Meines Wissens ist dies das erste Album der Rock-Lady aus New York mit Cover-Versionen. Aber keine Angst: Das haut echt hin! Mit ihrer Band Lenny Kaye,Tony Shanahan und Jay Dee Daugherty bringt es die Künstlerin fertig, diesen Songs ihren ganz individuellen Stempel aufzudrücken, so dass wir die Lieder in neuem Gewand geniessen können. Im informativen Booklet wird erklärt, warum gerade diese Auswahl getroffen wurde und wie das ganze umgesetzt wurde.

  • patti covert

    Written on 16. April 2007 by RolfWyss.

    eine coverversionen-platte gehört anscheinend ins pflichtenheft eines rockschaffenden. das gilt auch für patti smith, die grande dame des punkrock. deshalb hat sich die new yorkerin mit wurzeln in new jersey songs ausgesucht, die sie in den letzten jahren bewegt haben, das beginnt mit offensichtlichem wie "gimme shelter" von den stones und endet bei erstaunlichem "everybody wants to rule the world" von tears of fears, dem grossen hit aus den 80er jahren. aber egal wen smith covert: am schluss klingts irgendwie immer wie ein song von ihr. und das ist als absolutes kompliment zu werten. da spielt es auch keine rolle, dass gewisse adaptionen wie neil youngs "helpless" nicht ganz ans original heran kommen.

  • Grandios interpretiert

    Written on 05. April 2007 by Beni.

    Patti Smith erweist sich auf dieser Scheibe als geniale Interpretiererin. Die grosse, alte Dame des Rock ist eine Meisterin ihres Faches.
    Auf keinen Fall das Konzert am 28. Juni in Zürich verpassen!

  • And it always sounds good to me ... good to me

    Written on 19. March 2007 by Candy Cane Child.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.