Sold out

Neuland (2013)

German · DVD

SWISS

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

Sie kommen aus aller Herren Länder, die neuen SchülerInnen von Herrn Zingg in der Integrationsklasse Basel. Jung und mit Träumen für eine bessere Zukunft reisten sie in die Schweiz und setzen nun grosse Hoffnungen in den Lehrer: Er soll ihnen den Weg im neuen Land weisen. Im Laufe von zwei Jahren lernen die Schüler und Schülerinnen Sprache und Kultur der Schweiz kennen. Lehrer Zingg hat dabei immer nur ein Ziel vor Augen: Den durch Schicksalsschläge traumatisierten Jugendlichen einen beruflichen Einstieg in die Gesellschaft zu ermöglichen. Aber der Weg ist hart und steinig.

Product details

Director Anna Thommen
 
Genre Documentary > Environment, Society
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 13.11.2014
Audio German (Dolby Digital 5.1), original language with subtitle (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French
Extras Trailer
Length 93 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2013
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

  • Berührend und Mut machend

    Written on 28. April 2015 by Eva-Maria Ullmann.

    Premiere in München,ein kleines Kino, Menschen, die sich verstohlen Tränen abwischten und zum Schluss dem anwesenden Christian Zingg standing ovations brachten - Respekt und Dankeschön für Anna Thommsen und einen der berührendsten und wichtigsten Filme mindestens der letzten Jahre!!

  • Grandios

    Written on 03. April 2015 by Tina Regli.

    Wir haben uns diesen Film in der Schule angeschaut und konnten uns anschliessend mit Anna Thommen (Regisseurin) unterhalten. Seither habe ich mir den Film noch zwei weitere Male angeschaut, da er mir so gut gefällt. Auch meine Familie findet ihn super!

  • Schlecht

    Written on 14. February 2015 by Pepoo.

    Überhaupt nicht gut gemacht. Langweilich und die Dialoge sind so nervend, dass ich den Film nicht zu ende schauen konnte.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.