Sold out

Oliver Twist - Text in English. 700 words (Class 6/7)

English · Paperback / Softback

Description

Read more

Eine Nacherzählung von Dickens berühmtem Roman über den Waisenjungen Oliver Twist, der dem grausamen Alltag im Armenhaus entflieht und auf den Straßen Londons Fagin und seine Diebesbande kennen lernt. Steht auch Oliver eine Verbrecherkarriere bevor?

About the author

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter. §Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane. Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung "Daily News", reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 "David Copperfield", der viel autobiographisches Material enthält. §Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer "Originale" und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.

Product details

Authors Charles Dickens
Publisher Hueber
 
Languages English
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2003
 
EAN 9783194929029
ISBN 978-3-19-492902-9
No. of pages 128
Weight 174 g
Illustrations w. col. ill.
Series Classic Readers
Express Publishing ELT Readers, Level 2
Express Publishing ELT Readers, Level 2
Classic Readers
Subject Education and learning > Readings/interpretations/reading notes

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.