Sold out

Der Graf von Sainte-Hermine - Roman

German · Hardback

Description

Read more

Hector de Sainte-Hermine, letzter Nachfahre einer adeligen Familie, die von der Französischen Revolution ausgelöscht worden war, hatte bei seinem Leben geschworen, Rache zu nehmen und den Royalisten treu zu dienen. Hin und her gerissen zwischen seinem Eid und seiner Begeisterung für Napoleon, wird ihm beides zum Verhängnis. Als er seine große Liebe verliert, sucht er verzweifelt den Tod, schmachtet Jahre im Kerker, bevor er als Korsar und Freibeuter die Meere zwischen Mauritius und Birma besegelt. Jedoch immer wieder taucht er als Held wider Willen aus seinen Abenteuern auf.

Hector weiß sich wohl durch Tapferkeit und Mut auszuzeichnen. Er ist der Retter adeliger junger Damen, kämpft im Seekrieg gegen England und wird gar zum Helden der Nation, als ihm in der Schlacht von Trafalgar der tödliche Schuss auf Admiral Nelson gelingt. Napoleon will ihn ehren, doch als er Hector erkennt, fällt dieser erneut in Ungnade und wird nach Italien verbannt. Dort warten neue Abenteuer auf den mutigen Grafen ...

Die literarische Sensation - Alexandre Dumas letzter Roman: nach 135 Jahren entdeckt!

About the author

Alexandre Dumas der Ältere (1802-70) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Sein Kapital: eine schöne Handschrift, ein paar verwilderte Rebhühner und eine schier unerschöpfliche Phantasie. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit 'Der Grafen von Monte Christo' der König des literarischen Feuilletons. Denn Dumas hatte den Nerv des Leserpublikums getroffen. Er bot eine intrigenreiche Handlung, Spannung, Illustion auf einem geschichtlichen Hintergrund, den man in groben Zügen kannte. Er bot historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, und mischte ihr jenen feinen Schuss Ironie bei, der seine Romane bis heute so lesenswert macht.

Melanie Walz, geboren 1953 in Essen, wurde 1999 mit dem Zuger Übersetzer-Stipendium und 2001 mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet. Sie ist die Übersetzerin von u. a. Antonia Byatt, John Cooper-Powys, Lawrence Norfolk. 2009 erhielt sie den Blue Metropolis Literary Grand Prix.

Report

"Ob im Frankreich des Napoleonischen Konsulats, ob auf Mauritius, ob in Indien oder in Italien, überall besticht Sainte-Hermine durch seinen Mut, seinen Beherztheit, seine Gleichgültigkeit gegenüber dem Tod. Er ist die Synthese aller Figuren von Dumas. Er vereinigt Porthos' Herzlichkeit mit Aramis' Intelligenz, die Selbstsicherheit des Grafen von Monte Christo mit der Leidenschaft D'Artagnans. Mehr noch, Dumas beschenkt seinen Helden mit einem Hang zur Romantik und zur Melancholie, der ihn zu einem seiner schönsten Charaktere macht." (LA CROIX)

"Absolut wunderbar! Dumas ist und bleibt der 'Napoleon unter den Erzählern'!" (Washington Post)

Product details

Authors Alexandre Dumas, Claude Schopp
Assisted by Alexandre Dumas (Editor), Claude Schopp (Editor), Melanie Walz (Translation)
Publisher Blanvalet
 
Original title Le Chevalier de Sainte-Hermine
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2009
 
EAN 9783764502270
ISBN 978-3-7645-0227-0
No. of pages 1039
Weight 1360 g
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.