Sold out

Befreite Bahnen

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Die Methode: Die Edu-Kinestetik (Edu-K) ist der pädagogische Bereich der Angewandten Kinesiologie. Sie wurde innerhalb der letzten 20 Jahre von Dr. Paul Dennison entwickelt. Er baute dabei auf seinen Erfahrungen als Leiter eines heilpädagogischen Zentrums und seiner Kenntnis der Angewandten Kinesiologie auf. Die Grundaussage "Bewegung ist das Tor zum Lernen" stellt die Leitlinie in der Edu-K dar. Es geht darum, die für das Lernen notwendigen Bewegungsgrundlagen zu schaffen, wie zum Beispiel den freien Fluss der Augenbewegungen, die Hand-Augen-Koordination, die Fähigkeit, bei sich bewegenden Augen die Zeile zu halten, und anderes. Schulisches, akademisches und berufliches Lernen basiert auf diesen Grundfunktionen. Mit teilweise sehr einfachen Übungen und Bewegungsbalancen werden darüber hinaus die notwendigen zentralen Gehirnfunktionen so integriert, dass ein Lernen mit dem ganzen Gehirn möglich wird. In Zusammenarbeit von Paul Dennison und seiner Frau Gail Dennison wurde da s System der Edu-K fein aufgegliedert, um den vielen Aspekten des Lernens gerecht zu werden. Der bekannteste Teil davon ist inzwischen Brain-Gym.

About the author

Dr. Paul Dennison ist Begründer der Edu-Kinestetik (bekannt durch Brain-Gym ) und führender Experte für Gehirndominanzmuster. Dr. Dennison war schon immer als Pädagoge tätig. Er gründete und leitete 10 Lernzentren für Leseförderung und entwickelte um 1980 das Brain-Gym -Programm. Heute ist er weltweit als Seminarleiter gefragt. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt

Product details

Authors Paul E. Dennison
Publisher VAK-Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2002
 
EAN 9783924077013
ISBN 978-3-924077-01-3
No. of pages 178
Weight 232 g
Illustrations m. 40 Abb.
Series Lernen durch Bewegung
Lernen durch Bewegung
Subjects Education and learning > Learning aids/university-entrance diploma theory > Miscellaneous
Humanities, art, music > Education > General, dictionaries

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.