Sold out

Der drei Musketiere

German · Hardback

Description

Read more

D'Artagnan begibt sich auf die Reise nach Paris, wo er in den Dienst von König Ludwig XIII. treten und so endlich ein angesehener Mann sein möchte. Durch seine Tollpatschigkeit gerät er von einem Missgeschick ins nächste und trifft so anschließend auf die drei Musketiere Athos, Porthos und Aramis, mit welchen er sich nach kurzer Zeit auch anfreundet. Zusammen kämpfen die Vier mit Bravur gegen den Kardinal Richelieu und Mylady. Als es jedoch um die Ehre von der schönen Königin Anna geht, beginnt ihr größtes Abenteuer

About the author

Alexandre Dumas der Ältere (1802-70) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Sein Kapital: eine schöne Handschrift, ein paar verwilderte Rebhühner und eine schier unerschöpfliche Phantasie. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit 'Der Grafen von Monte Christo' der König des literarischen Feuilletons. Denn Dumas hatte den Nerv des Leserpublikums getroffen. Er bot eine intrigenreiche Handlung, Spannung, Illustion auf einem geschichtlichen Hintergrund, den man in groben Zügen kannte. Er bot historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, und mischte ihr jenen feinen Schuss Ironie bei, der seine Romane bis heute so lesenswert macht.

Product details

Authors Hertha Aus dem Französischen übersetzt und zeitgemäß bearb. von Lorenz, Alexandre Dumas
Assisted by Hertha Lorenz (Translation)
Publisher Neuer Kaiser Verlag, Klagenfurt
 
Original title Les trois mousquetaires
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2002
 
EAN 9783704320094
ISBN 978-3-7043-2009-4
No. of pages 399
Weight 590 g
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.