Sold out

Vatermord und andere Familienvergnügen - Roman. Ausgezeichnet mit dem Christine-Stead-Preis 2008

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Die ungeschminkte Wahrheit über eine eigentümliche Familie

"Ganz Australien verachtet meinen Vater Martin Dean wie keinen Zweiten, genauso wie alle seinen Bruder, meinen Onkel Terry, wie keinen Zweiten verehren."
Jasper Dean erzählt die ungeschminkte Wahrheit seiner eigentümlichen Familie, ein höchst vergnüglicher Ausflug an den Rand des Wahnsinns.
"Die Leiche meines Vaters werden sie nie finden."
Mit diesen Worten beginnt Jasper die Odyssee durch die windungsreiche Geschichte seiner Familie. Zeit seines Lebens hat sich Jasper mit der Frage herumgeschlagen, ob er seinen Vater bedauern, ignorieren, ihn verehren oder gar umbringen solle. Vater Martin, ein Moralist ohnegleichen, war Australiens meistgehasster Wohltäter. Und nichts war schlimmer für ihn, als der Bruder von Terry Dean zu sein, dem beliebtesten Verbrecher des Landes. Nicht verwunderlich also, dass Jasper zwischen die Räder des Bruderzwistes geriet ...

Mit unbändiger Fabulierfreude entführt uns Steve Toltz in die verrückte Welt der Deans. Höchstamüsant erzählt er von Räuberhöhlen und Nervenheilanstalten, von wilden Verfolgungsjagden durch drei Kontinente, von den Höhen der ersten Liebe und den Tiefen fehlgeleiteten Ehrgeizes von allem, was das Leben zu bieten hat.

About the author

Steve Toltz, einer der jungen Stars der englischsprachigen Literaturszene, wurde in Sydney geboren und lebte in Montreal, Vancouver, New York, Barcelona und Paris, wo er als Privatdetektiv, Kameramann, Telefonverkäufer, Sicherheitsbediensteter, Englischlehrer und Drehbuchautor tätig war.
Er wurde für "Vatermord und andere Familienvergnügen" preisgekrönt und für die Shortlist des renommierten Booker-Preises nominiert.

Report

"Ein Schmöker mit Suchtgefahr!"
ZDF-Morgenmagazin

"Steve Toltz kitzelt hinterste Hirnwindungen, peitscht das Blut durch die Adern und sorgt dafür, dass Sie plötzlich Oh! Mein! Gott! oder Bitte, tu's nicht! ausrufen."
Wienerin, Juli 2010

Product details

Authors Steve Toltz
Assisted by Clara Drechsler (Translation), Harald Hellmann (Translation)
Publisher BTB
 
Original title A Fraction of the Whole
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2012
 
EAN 9783442743445
ISBN 978-3-442-74344-5
No. of pages 800
Weight 615 g
Series BTB-Tb.
btb
btb
BTB-Tb.
Subjects Fiction > Narrative literature

Australische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.