Fr. 72.00

Das Mittelmeer - Eine Biographie

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Geschichte des Mittelmeeres ist die Geschichte unserer Zivilisation.

Das großartige, opulente Werk zur Geschichte des Mittelmeers - seit mehr als 3000 Jahren ist das Mittelmeer eines der Zentren der zivilisierten Welt. An seiner geographischen Achse entscheiden sich bereits zu Zeiten Trojas politische und kulturelle Neuerungen, die von weltpolitischer Bedeutung sind. Von hier aus werden neue Reiche erobert, Grenzen verschoben, Weltanschauungen durchgesetzt, Irrfahrten begangen, es gab Schrecken, Kriege, Fehden, Erstürmungen und Tragödien. Aber es existiert ebenso die andere Seite, und diese besteht aus der unvergleichlichen Geschichte eines Dialog verschiedener Kulturen, Identitäten, Politiken, Wissenschaften, Handel und Religionen entlang der Küsten des Gewässers, für das die Römer noch den einen, allbezeichnenden Namen hatten: Mare Nostrum.

Abulafia schlägt einen Bogen durch Raum und Zeit und zeigt, wie das Mittelmeer zu eben jenem kraftvollen Ort wurde, an dem sich die Geschichte der Menschheit auf einzigartige Weise widerspiegelt. Ein aufsehenerregendes Werk mit einem reichen Farbbildteil.

"Eine gelehrte Geschichte der Menschheit erzählt anhand des Mittelmeeres packend, welthaltig, blutig, lustvoll - , die durch ihre Gelehrtheit, Begeisterung und Bereitschaft zu Staunen besticht."
Simon Sebag Montefiore, Autor von Jerusalem

"Dieses Buch wird für lange Zeit konkurenzlos sein."
Literary Review

"Dieses Buch ist ein Meilenstein."
The Independent

"Die vielfältige Qualität von Abulafias Wissen ist fast unheimlich."
Observer

"Dieses epische, hervorragend zu lesende und gelehrte Werk über die Geburtsstätte des Westens das Mittelmeer , ist der Kandidat für das Geschichtsbuch des Jahres. Abulafia übertrumpft sie alle."
Sunday Times

About the author

David Abulafia, geb. 1949, ist Professor für die Geschichte des Mittelmeerraumes an der Universität Cambridge und Fellow am Gonville and Caius College und an der British Academy. Zudem ist er Mitglied der Academia Europea. Für seine Arbeiten zur italienischen und mediterranen Geschichte wurde er 2003 zum Commendatore dell Ordine della Stella della solidarietà italiana ernannt. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Summary


Die Geschichte des Mittelmeeres ist die Geschichte unserer Zivilisation.


Das großartige, opulente Werk zur Geschichte des Mittelmeers - seit mehr als 3000 Jahren ist das Mittelmeer eines der Zentren der zivilisierten Welt. An seiner geographischen Achse entscheiden sich bereits zu Zeiten Trojas politische und kulturelle Neuerungen, die von weltpolitischer Bedeutung sind. Von hier aus werden neue Reiche erobert, Grenzen verschoben, Weltanschauungen durchgesetzt, Irrfahrten begangen, es gab Schrecken, Kriege, Fehden, Erstürmungen und Tragödien. Aber es existiert ebenso die andere Seite, und diese besteht aus der unvergleichlichen Geschichte eines Dialogs verschiedener Kulturen, Identitäten, Politiken, Wissenschaften, Handel und Religionen entlang der Küsten des Gewässers, für das die Römer noch den einen, allbezeichnenden Namen hatten: Mare Nostrum.


Abulafia schlägt einen Bogen durch Raum und Zeit und zeigt, wie das Mittelmeer zu eben jenem kraftvollen Ort wurde, an dem sich die Geschichte der Menschheit auf einzigartige Weise widerspiegelt. Ein aufsehenerregendes Werk mit einem reichen Farbbildteil.


»Eine gelehrte Geschichte der Menschheit erzählt anhand des Mittelmeeres – packend, welthaltig, blutig, lustvoll - , die durch ihre Gelehrtheit, Begeisterung und Bereitschaft zu Staunen besticht.«


Simon Sebag Montefiore, Autor von ›Jerusalem‹


»Dieses Buch wird für lange Zeit konkurenzlos sein.«


Literary Review


»Dieses Buch ist ein Meilenstein.«


The Independent


»Die vielfältige Qualität von Abulafias Wissen ist fast unheimlich.«


Observer


»Dieses epische, hervorragend zu lesende und gelehrte Werk über die Geburtsstätte des Westens – das Mittelmeer –, ist der Kandidat für das Geschichtsbuch des Jahres. Abulafia übertrumpft sie alle.«


Sunday Times

Additional text

Es ist nicht nur eine erhellende Lektüre […]. Es ist auch eine Reise durch Raum und Zeit.

Report

ein großartiges Werk [...], das künftig gleichrangig neben Braudels Opus magnum stehen wird, auch als dessen Korrektiv. Volker Breidecker Süddeutsche Zeitung 20140502

Product details

Authors David Abulafia, David (Prof.) Abulafia, David Prof. Abulafia
Assisted by Michael Bischoff (Translation)
Publisher S. Fischer Verlag GmbH
 
Original title The Great Sea. A Human History of the Mediterranean
Languages German
Product format Hardback
Released 23.10.2013
 
EAN 9783100009043
ISBN 978-3-10-000904-3
No. of pages 960
Dimensions 154 mm x 217 mm x 54 mm
Weight 1164 g
Illustrations Tafelteil mit 32 Seiten
Subjects Humanities, art, music > History > General, dictionaries
Non-fiction book > History > Regional and national histories

Mittelalter, Geschichte, Christentum, Islam, Handel, Seefahrt, Krieg, Heiliges Land, Europa, Alexandria, Mittelmeer, Mittelmeerländer : Geschichte, Mauren, Frankreich, Antike, Nordafrika, Byzanz, Genua, Italien, Karthago, Rom, Venedig, Ägypten, Griechenland, Malta, Spanien, Türkei, Zypern, Sachbuch, Sozial- und Kulturgeschichte, 1500 bis heute, Mittelmeerländer, Christi Geburt bis 1500 nach Chr., Mittelmeer, Biographie, Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt, Osmanisches Reich

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.