vergriffen

Light Up The Dark

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten China (CH)
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 29.01.2010
 

Tracks

1.
Light Up The Dark
4:03
2.
Hey Yo
3:53
3.
She's So Hot
4:29
4.
Girl On My Screen
3:26
5.
Lonely Rider
3:46
6.
Gates Of Heaven
4:41
7.
On My Way
4:41
8.
Stay
4:18
9.
Deadly Sweet
3:36
10.
Trapped In The City
3:26
11.
Right Here Right Now
4:07
12.
Flesh And Bone
3:20

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Rock N Roll pur!

    Am 08. April 2011 von achi geschrieben.

    Tolles Werk! Haut voll rein!

  • Respekt

    Am 29. Juni 2010 von Hansi Andrist geschrieben.

    Wie so oft. Man zieht sich ne Scheibe rein, (speziell aus CH-Gefielden) und denkt - nicht schlecht, aber auch nicht so besonders... Dann hört man Band & Songs live und weiss: HUT AB ! (Sursee/Luzernerfest) Diese Spielfreude ... heisse Performance. Da bekommt diese CD für mich nen ganz neuen Glanz. Ohrwürmer en mass. Und ganz im China-Charakter. Sorry dass man immer erst rumnörgeln möchte ... Ihr seid Spitze ! Und ich hoffe, es reicht noch für nen Nachfolger !!!

  • neue CD

    Am 10. Mai 2010 von Sue geschrieben.

    die CD "light up the dark" ist der Hammer!
    Ebenso toll war das Konzert in Sursee; mega stark der Sound!

  • Sursee

    Am 10. Mai 2010 von Doris geschrieben.

    ich bin beeindruckt ihr habt in Sursee die Halle gerockt!

    Die neue Scheibe ist ein Volltreffer!!

    komme wieder

  • Winti

    Am 04. Mai 2010 von Frank geschrieben.

    Ihr habe Winti gerockt wie noch nie zuvor!
    Das war eine top Ansage
    Lieght Up The Dark ist genau was ich hören will und es verleidet nicht!
    Ich bin total begeistert bitte bitte weiter so

  • wie ein TORNADO

    Am 20. März 2010 von BIMBAM (lg) geschrieben.

    fegen die Songs der neuen CD durch mein
    Wohnzimmer! Spitze! Und der "ältere Sänger
    mit dem silbernen Haar" finde ich auch toll!!

  • Dude

    Am 19. März 2010 von Züri geschrieben.

    Wenn ich mir die CD so anhöre finde ich das Feeling und die Stimmung uuuuuuhuuuuere geil!!!!
    -Right Here Right Now- isch eifach de geilscht

  • light up the dark

    Am 18. März 2010 von RVW Winterthur / Mangolf geschrieben.

    Hi ein fettes album . . . aber auch kein vergleich wie in den alten jahren (so gegen 20 jahre her) im ü-raum neftenbach!

    claudio & beat spielen wie immer taff . . . aber der gesang;;;; der lässt doch mit etwas grau in den haaren zu wünschen übrig ;;;; vielleicht aber hat china eben ein zu alten sänger für das fette,neue album!

  • und AMEN!

    Am 16. März 2010 von Herbi geschrieben.

    Was geht denn da ab! Da ziehts mir ja fast
    die Schuhbändel raus!! Bin total überrascht so
    was hab ich nun wirklich nicht erwartet!
    GRATULIERE! Dem sagt man "den Daumen
    rausgenommen"! Einfach TOLL, SUPER und
    GENIAL! Das fetzt schnörkellos!!

  • Halleluja

    Am 15. März 2010 von Rolf geschrieben.

    Als ich die Musik hörte hatte ich keine Ahnung dass es die schweizer China sind!
    Der Sound und diese Songs sind einzigartig!!
    Auch wenn die Stimme nicht mehr so hoch klingt wie vor 20 Jahren!!
    Halleluja!!
    Wir sehen uns in Winti!

  • Super!

    Am 13. März 2010 von Sven geschrieben.

    Einfach super die neue von China! Rock vom feinsten. Super Gitarrenarbeit, guter Groove, geile Backvocals, guter Sänger. Was will man mehr?

  • Spitze

    Am 12. März 2010 von M.Lüscher geschrieben.

    Bin gespannt ob ihr den Sound auch live hinkriegt..
    weiter so

  • ROCK IM FREAKTAL

    Am 07. März 2010 von Society OrgaNice geschrieben.

    3.4.2010 ROCK IM FREAKTAL

    Live: CHINA (Light Up The Dark)

    Turnhalle Oberfrick

  • überdurchschnittlich

    Am 03. März 2010 von Markus geschrieben.

    Da kann sich unserer Frühlingsblume eine Lehre daraus nehmen!
    So muss ein neus kreatives Album klingen, super Songs, abwechslungsreich und der Sound klopft meine Boxen fast aus dem Gehäuse!
    Kaum zu glauben das dieser Sound aus der Schweiz kommt!
    Gratulation!!

  • WOW

    Am 25. Februar 2010 von Fabian FAN geschrieben.

    Das geht ab!
    Einfach HAMMER!!

  • M E G A

    Am 23. Februar 2010 von Silvan geschrieben.

    Einfach nur geil!! Ich kann mich nicht satt
    hören! Genau so muss ein tolles Album
    klingen! Bitte weiter so!! Respekt an die
    tollen sympatischen Jungs!

  • Das Teil geht ab

    Am 14. Februar 2010 von Ivan geschrieben.

    Schnörkellos und ohne Kompromisse, endlich eine Band die sich nicht ständig selber kopiert!
    Eine neue Brise in der verrostete CH Musik Szene. Kann sie nur weiterempfehlen!!!

  • Rock vom feinsten

    Am 14. Februar 2010 von Bettina & Rolf geschrieben.

    Nach dem zweiten mal hören ist mir die Musik noch stärker eingefahren, da wurde was riskiert, BRAVO JUNGS bin stolz auf EUCH!
    wir sehen uns an den Krokus Shows

  • sehr gut

    Am 12. Februar 2010 von patrick geschrieben.

    china rockt wie noch nie zuvor
    gratuliere jungs das ist ein meisterwerk
    last euch nicht runterkriegen der neid ist riesig in der schweiz
    lonely rider forever-)

  • Na ja, geht so!

    Am 10. Februar 2010 von Marcoknuddel geschrieben.

    Hm, also mich hat die Scheibe jetzt nicht so umgehauen! Zwar sehr gut produziert und gespielt, langweilen mich die Songs aber schon nach kurzer Zeit und es schleicht sich irgendwie ein 08/15-Gefühl ein! Wie es richtig geht, zeigen die fantastischen COLDSPELL aus Schweden (auch hier im CeDe-Shop erhältlich). Genau so muss geiler Hardrock klingen!!! Nun ja, und im direkten Bühnenvergleich zu den wieder erstarkten, live nach wie vor absolut fantastischen EUROPE backen CHINA halt schon sehr kleine Brötchen, obwohl auch schon lange im Geschäft! Trotzdem lohnt sich ein Reinhören für Hardrock-Fans - die Auswahl an wirklich guten Schweizer (Hard)Rockbands ist ja leider nicht sehr gross...

  • sehr geil

    Am 07. Februar 2010 von Raffi geschrieben.

    klar ist, dass man keine zugaben spielen darf als vorgruppe und und und

    dieses neue album ist warhaftig ein MONSTER
    respekt

  • Gig im Volkaus war schwach (2)

    Am 07. Februar 2010 von Rockslave geschrieben.

    Am «Spirit Of Rock» 2007 legten China in Winterthur einen Hammer-Gig hin, aber als Support von Europe war davon nix zu sehen! Man liess sogar die auf der Setliste stehende 'Zugabe' «All I Do Is Wait» weg! Die neue CD scheint sonst nicht übel zu sein.

  • ich fand den gig im volkshaus sackstark

    Am 04. Februar 2010 von neuer China fan Rony geschrieben.

    der sound ging so, aber die band fand ich sackstark und das album ist noch stärker
    weiter so `^^^^!!
    ich kann im moment nichts anderes hören es rockt und rollt und rockt und rollt und rockt und rollt alles weg

  • Gig im Volkaus war schwach

    Am 04. Februar 2010 von ex China Fan geschrieben.

    der Gig im Volkshaus von EUROPE war oberschwach. Da ist die Luft raus.
    Die Backing Vocals waren besser als der Leadsänger.
    Die ersten zwei Scheiben waren sehr gut.

  • SWISS Tour

    Am 04. Februar 2010 von Urs geschrieben.

    Jawohl! China Supportet Krokus!!!!

    Aber dann Vollgas! Bitte No. 3 und Deadly Sweet zum Besten geben!!!

    Tickets schon gekauft!

  • Trapped In The City

    Am 03. Februar 2010 von danny geschrieben.

    Hammer-Solo! Die Plattentaufe war absolut würdig. RockOn

  • ganz ok

    Am 02. Februar 2010 von simon geschrieben.

    doch kann ich nur weiterempfehlen
    nr.3 ist aussergewöhnlich gut

  • OOOOHHHHH

    Am 02. Februar 2010 von RETO geschrieben.

    NIE UND NIMMER HÄTTE ICH DAS DENEN ZUGETRAUT! DER GIG IM VOLKI WAR KURZ ABER OOOHHHH!

  • Na ja

    Am 01. Februar 2010 von tom geschrieben.

    sicher nicht schlecht aber auch nicht der Hammer, so wie der Auftritt im Volkshaus- grosse Stricke werden die Jungs nicht zerreissen, ihre Zeit ist vorbei

  • Megamässig

    Am 01. Februar 2010 von tintin ch geschrieben.

    Megamässig guter Hardrock made in Switzerland! GREAT!!!

  • wow wow wow

    Am 31. Januar 2010 von rocklady geschrieben.

    rockfan du hast den nagel voll auf den kopf getroffen! gänsehaut garantiert

  • nicht übertreiben

    Am 31. Januar 2010 von Christian geschrieben.

    na ja. so wunderbar ist diese CD nun auch nicht.
    gut, aber nicht wunderbar , denn zu
    wunderbar gehört noch viel viel mehr dazu

    Taten statt leere Worte wären besser....

    würden jedenfalls besser zum Titel der CD passen.

  • gelungenes comeback

    Am 30. Januar 2010 von rockfan geschrieben.

    kaum zu glauben, aber "light up the dark" ist das erste richtige china-studioalbum seit 15 jahren. danach gabs nur noch best-of kompilationen, auf der letzten von 2008 waren immerhin drei neue songs drauf, die lust auf mehr machten. und da ist sie jetzt, die neue scheibe. china rocken und rollen so unverkrampft wie selten zuvor. man hört den jungs an, dass sie aus spass an der sache musizieren. darum brauchen sie auch nicht auf böse metall-buben zu machen, in erster linie sind china heute eine rockband. das quintett (aus den guten alten zeiten sind noch brian kofmehl und claudio matteo dabei, am gesang ist eric st.michaels aus der spätphase des ersten china-kapitels) lässt auch mal eine countryrock-nummer einfliessen, die zum packenden vocal-duell mit marc storace geworden ist. da und dort erinnern china an bon jovi, aber das hat vielleicht auch mit der stimmlichen nähe von st.michaels zu jon bonjovi zu tun. wie dem auch sei, "light up the dark" ist ein überdurchschnittlich gutes rockalbum geworden. chapeau, jungs!

  • Super!

    Am 30. Januar 2010 von Urs geschrieben.

    Einer der besten Scheiben der letzten Jahren in Sachen Rock!

    Yes! Weiter so!

  • Super Leistung!

    Am 28. Januar 2010 von Richy geschrieben.

    ... jedoch sind lediglich 9 Songs NEU, Girl On My Screen (2008), Stay (2008) und Trapped In The City (2008) sind aus dem letzten Album "The Very Best Of". Leute schleickt doch nicht die alten Songs mit, sondern bringt uns an deren Stelle NEUE. Finde es schade, dass uns das neue Album NUR mit 9 neuen Songs überraschen wird. Sonst, wie gehabt, der Sound ist bärenstark und geht ab. Bleibt auf diesem Level. Vielleicht wäre eine Maxi mit drei neuen Songs angesagt....... für die drei fehlenden auf dem Neuling....
    Ciao und weiter so, KAUFEN mein Tipp!

  • P A R T Y!!!!

    Am 28. Januar 2010 von Mary geschrieben.

    YES! Endlich mal wieder CH-Rock, der rockt! Deadly Sweet läuft und läuft und läuft!
    DIR SIT AUES GEILI SIECHE!
    Wird ja "angersch" geil an der Release-Party!
    Vielen Dank für die echt geile CD!

  • nume no geil

    Am 27. Januar 2010 von Baba geschrieben.

    hey jungs da werdet es par musiker stunä wenn's das album ghöret, i drüll durä ab deadly sweet, es rockt und rollt
    grüess us Luzern

  • S U P E R

    Am 26. Januar 2010 von Michael Vogt geschrieben.

    danke für den tollen Auftritt gestern
    im Volkshaus! Es hat uns riesig Spass
    gemacht. Tolle Songs, habe mir die CD gleich
    gekauft. Mein Lieblingssong SHE'S SO HOT!
    You are hot!

  • schwach

    Am 26. Januar 2010 von patrick geschrieben.

    die cd ist leider gleich schwach und bedeutungslos wie der auftritt gestern als support von europe. richtig langweilig.

  • finally back on track!

    Am 25. Januar 2010 von kisschikara geschrieben.

    Endlich müsste man sagen...lange hat's gedauert, bis die Band zurück war. Leider ohne meinen "China-Lieblingssänger", aber immerhin nahe dem alten China-Sound...vergessen ist der Natural (oder eben auch unnatural) Groove. Vielleicht ein bisschen zu soft hie und da, aber doch weit weg vom Hausfrauen-Rock àlà Gotthard oder Schrummrock àlà Shakra. Bin (leider) auch überzeugt, dass Krokus nicht an dieses Niveau heran kommen werden. Aber Chapeau China (bzw. Claudio), diese Scheibe ist ein guter Startpunkt um wieder voll im Geschäft zu sein! Ich freue mich darauf und werde die CD sicherlich kaufen!

  • schon immer gern gehört

    Am 25. Januar 2010 von Thomas69 geschrieben.

    China gefielen mir schon, als Gotthard noch gar nicht über dem Berg waren.

  • Yeah

    Am 23. Januar 2010 von Gianni geschrieben.

    Geili schiibe Jungs...Rocks as Hell...

  • Gei......llllllllllllllll

    Am 22. Januar 2010 von ÖTÖKKÄ geschrieben.

    Hallo zusammen, echt stark. Also bis am 24.April bei uns in Gretzenbach. Gäl Claudio, natürlich mit meinem Lieblings- Hammersong "Deadly Sweet" Gruess ÖTÖKKÄ

  • CHINA is back

    Am 22. Januar 2010 von Oli Hauser geschrieben.

    das wird das beste China Album
    in meiner Sammlung! Endlich wieder
    mit guter Musik in meinem Auto zum
    Arbeitsplatz,wie kann ein Morgen besser
    beginnen:)

  • ES DONNERT!

    Am 22. Januar 2010 von Mary Hofstetter alter Fan geschrieben.

    Die symphatischste Schweizer Rockband
    donnert ja volles Brett! Klasse! Und bei der Ballade Gänsehaut all over the place!
    Zähle die Tage bis zum Konzert am 31.1.!

  • wow

    Am 18. Januar 2010 von Hungi geschrieben.

    hört sich sehr gut an...respekt ;-)

  • super claudio

    Am 16. Januar 2010 von markus geschrieben.

    mega stark macht weiter so.

  • mehr davon

    Am 13. Januar 2010 von Daniela Schneider geschrieben.

    doch da bekommt man Lust auf mehr Musik

  • EXPLOSION 2010!

    Am 12. Januar 2010 von Manuel Steiger geschrieben.

    GRATULIERE CLAUDIO!
    du hast es voll im Griff!!

  • bin begeistert

    Am 12. Januar 2010 von roger geschrieben.

    toll toll toll toll!
    songwriting einfach top!
    freude herrscht
    da hört man sofort wer das zepter
    geschwungen hat

  • GENIIAL

    Am 12. Januar 2010 von Bert geschrieben.

    Jawohl es geht doch..und wie! Endlich ist DIE Schweizer Rockband zurück! und das mit moderner Frische! Musikalisch grandios! Habe die neue CD sofort bestellt
    Bitte weiter so!

  • Na Ja

    Am 12. Januar 2010 von Haligali geschrieben.

    Kommt leider nicht mehr an Alte Zeiten heran.
    Das ist zumindest mein eindruck nach 1 mal höhren vielleicht wird's ja besser.

  • jear markussss!!!

    Am 06. Januar 2010 von schütz geschrieben.

    jear margi jear !!!

  • wouououou

    Am 04. Januar 2010 von Mr. Dizzy Dick geschrieben.

    Endlich wieder mal ein Album einer Schweizerband das man kaufen MUSS!
    Hell Yeahhhhh Mäck Attack ;)

  • ES ROCKT UND ROLLT

    Am 03. Januar 2010 von Andy geschrieben.

    wirklich gut gelungene Songs
    werde mir die CD kaufen und am
    31.10 die Taufe miterleben!

  • verdammt guet!

    Am 02. Januar 2010 von christian u.Tamara geschrieben.

    läck doch mir..jetzt gänd CHINA aber
    VOLLES BRETT!! Endlich sind si zrug!
    und das besser denn je!!! voll uf moderner Schiene, ned im alte 80ger groove stah bliebe
    sondern wiiter entwicklet! Toll gratuliere!
    Freue eus mege uf cd Taufi am 31.1!
    Bis bald Christian u.Tamara

  • Hoppla!

    Am 02. Januar 2010 von Dr. Musikk geschrieben.

    Bin überrascht. Bravo Claudio!

  • ROCK IS BACK!!!

    Am 01. Januar 2010 von Meri B. geschrieben.

    WOW - war gestern ein Hammer-Auftritt im Alpenrock!!! Das Cover-Medley war hammer - aber EUER Song danach war absolut SPITZE!!! Die CD ist bereits vorbestellt!!!! Freue mich meeeeeeega auf die CD-Taufe!!!!

  • TOP Jungs !!!

    Am 01. Januar 2010 von Mario B. geschrieben.

    habe alle China- Alben gehört und bin von der neuen Scheibe total begeistert. Auch sie wird zu meiner Sammlung gehören. Einen Vorgeschmack genoss ich gestern Abend im Alpenrock- House. Die Bude rockte !!!!!! genial. Alles gute fürs neue Jahr und viel Erfolg mit dem neuen Baby.

  • welcome in 2010

    Am 01. Januar 2010 von Alicia geschrieben.

    Ihr seid einfach GREAT GREAT GREAT !!!
    Wir haben euch bei der Silvester- Alpenrock-Party gehört und sind begeistert. Das ist Röckn-röll vom feinsten. War nur leider viel zu kurz! Wir freuen uns auf die CD- Taufe.
    Keep on rocking guys.

  • FROM HELL !*!*!*!*!*!

    Am 28. Dezember 2009 von Simona geschrieben.

    Eifach en MEGA MÖRDER Schiebe!!! CHINA is BACK....... 31. Januar Plattetaufi!!! cu there!!!!

  • back on track!

    Am 28. Dezember 2009 von Markus geschrieben.

    Gut Ding will Weile haben, aber es hat sich gelohnt. Absolut coole Hardrock-Scheibe und mit Gates of Heaven eine Hammerballade enthaltend. Bravo!

  • ganz schön belanglos...

    Am 27. Dezember 2009 von Stefasn geschrieben.

    leider. nach so langer zeit hätte man in bezug auf songwriting wohl wesentlich mehr erwarten können. finde ich ein völlig überflüssiges album, sorry.

  • Wow

    Am 27. Dezember 2009 von Eveline geschrieben.

    Das ist ein Rocksturm erster Güte! Wenn die Jungen Bands nichts mehr bringen müssen die alten wieder her!
    dana und jana scheinen die eine und selbe Person zu sein.... vielleicht solltest du dir bessere Namen aussuchen!
    Ich kannte die Band nicht und hatte das Vergnügen sie in Huttwil zu hören, für mich die beste CH Band

  • was?

    Am 27. Dezember 2009 von dana geschrieben.

    Wieder geburt. Das ist ein Best off . Ein Album vor 100 Jahren aufgenommen

  • Weltklasse 09

    Am 26. Dezember 2009 von rocco geschrieben.

    ciao grande fratello...
    die wiedergeburt von china ist einfach weltklasse... mach weiter so :-)
    freu mi au uf plattetaufi 31.10. alpenrock-en roll...

  • E N D L I C H !!!

    Am 26. Dezember 2009 von Nicole geschrieben.

    Wie Claudio immer sagt: "let the music do the talking!" was ich gehört habe rockt und rollt

  • HAMMER

    Am 25. Dezember 2009 von Rosi geschrieben.

    HAMMER!!! freu mi uf Plattetaufi am 31.01.10

  • what surprise

    Am 23. Dezember 2009 von dominik geschrieben.

    bin gerade eine vorab-kopie am anhören und muss china wirklich ein kompliment aussprechen. das ganze kommt knackig und tight daher. claudio matteo ist ein verdammt guter, leider total unterbewerteter gitarrist. irgendwie erinnert mich einiges an extreme, ohne nervigen sänger. oder auch an gewisse passagen von ufo oder frühe def leppard. coole sache.

  • ausgezeichnet

    Am 12. Mai 2013 von Michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses Album rockt bis in die Knochen
    geil produziert und komponiert
    Saumäsig gut weiter so Jungs

  • songs power und ernergie

    Am 15. Mai 2012 von Ruby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war noch nie ein china fan, doch muss ich gestehen beim zweiten mal reinhören konnte ich kaum glauben dass diese scheibe aus der schweiz kommt, geschweige dann von der truppe china, diese songs, sound und energie sucht man bei anderen ch bands vergeblich, hut ab und wir sehen uns am europe gig

  • Immer noch cooler Metal Sound

    Am 06. August 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Immer noch cooler Metal Sound wie früher! Kompliment, finde die CD echt gut von Euch CH-Metal!

  • geil geil geil

    Am 30. März 2011 von anna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    rhythm of the flame tönt wie bon jovi aber supergeil mached witer so ich lose nix anderes

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.