Fr. 22.50

Accelerate

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten R.E.M.
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 28.03.2008
 

Tracks

1.
Living Well Is The Best Revenge
3:11
2.
Man Sized Wreath
2:33
3.
Supernatural Superserious
3:23
4.
Hollow Man
2:39
5.
Houston
2:05
6.
Accelerate
3:33
7.
Until The Day Is Done
4:08
8.
Mr Richards
3:46
9.
Sing For The Submarine
4:50
10.
Horse To Water
2:18
11.
I'm Gonna Dj
2:07

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • 4 Jahre später

    Am 05. Februar 2012 von roli geschrieben.

    Mit Accelerate und Collapse Into Now haben sich R.E.M. für mich nach jahrelanger Durststrecke rehabilitiert. Die kürzliche Auflösung der Band ist von daher nicht so überraschend. Sie haben nochmals zwei überdurchschnittliche Alben hinbekommen und können nun mit gutem Gefühl abtreten.
    Schreibt, was ihr wollt, aber Accelerate ist für mich auch nach 4 Jahren noch

  • Witz, ja,

    Am 24. September 2010 von jusciante geschrieben.

    ...aber nicht so, wie Spawn es meint. Wie kann man ein Album schon nach einem Monat komplett bewerten und dann denken, den Stein der Weisen gefunden zu haben? Also wirklich... da ist doch was faul.

    Accelerate ist nicht schlecht, für mich allerdings etwas zu hoch gelobt. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe R.E.M. und ihren Stipe-Hype.

  • Das ist ein Witz

    Am 23. Mai 2010 von Spawn geschrieben.

    Dieses Album ist nicht schlecht aber die Bezeichnung Gut verdient es nicht. Irgendwie ist R.E.M die kreative Phase seit langem abhanden gekommen. Daher kann ich es nicht verstehen, wie hier Leute die CD mit "ausgezeichnet" bewerten. Die grosse Mehrheit findet auch den letzten Mist super!

  • super

    Am 21. April 2008 von fään geschrieben.

    super cd. hab si mir am w'end gekauft - gefällt mir sehr gut. leider sehr kurz dafür knackig, melodiös und superschön. sollte man reinhören...

  • ich weiss nicht recht

    Am 20. April 2008 von Thomas geschrieben.

    Natürlich hat es auf dieser CD einige absolute Knüller drauf. Es gibt aber auch Tracks, die nur mittelmass sind. Soviel zur Musik.
    Dass überhaupt eine CD erscheint, mit einer Laufzeit von knapp 35 Min. ist ein Skandal, umso mehr als man weiss, dass bei der Aufnahmesession über 15 Tracks eingespielt wurden.

  • everybody here comes from somewhere

    Am 17. April 2008 von roli geschrieben.

    Bestes Album seit 'New Adventures In Hi-Fi'! Endlich sind sie wieder etwas mutiger. Die Melodien bleiben schon nach dem ersten Hören hängen. Für mich hat jeder Song sein eigenes Gesicht - überhaupt kein Einheitsbrei. Lieber ein 35 minütiges Album voller erstklassiger Lieder als ein aufgeblasenes über 50 minütiges, bei dem man die Hälfte getrost hätte weglassen können. Das war bei den letzten drei Alben von R.E.M. leider der Fall.

  • Ouaaaaais

    Am 16. April 2008 von A=B geschrieben.

    QVUBJO EF QBMFP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • saubere sache

    Am 08. April 2008 von jack geschrieben.

    bin eigentlich gar kein rem fan. klar ein paar coole hits hatten sie schon. besonders die platte monster gefiel mir gut. die typischen rem balladen find ich eher schrecklich. aber diese songs hier sind wirklich geil: ungeschlifen, roh, rockig.

  • Rock !!!

    Am 07. April 2008 von Egischa geschrieben.

    Also, ich bin auch eher ein Fan der ruhigen,balladesken REM-Platten. Trotzdem kann diese rohe,rockige und gradlinige CD auch Gänsehaut erzeugen, die Band legt richtig los und bietet hier lebendigen Rock voller Energie. Nachteil: Das ganze dauert nur 35 Minuten, aber vielleicht ist das auch gut so (?).

  • Rockiger Einheitsbrei

    Am 07. April 2008 von Alex geschrieben.

    Schade, dass die Jungs auf dieser Platte nicht wieder melodiösere Songs produzierten. Die meisten Songs gehen Richtung rockigen Einheitsbrei.

  • Rockiger

    Am 06. April 2008 von Rohr85 geschrieben.

    Endlich die neue CD von R.e.m, diese CD ist der Hit! Ich finde sie sehr gut, habe mir sie schon etliche Male angehört ich kann diese CD nur weiter empfehlen. Weiter so Michael du bist der King!

  • gut

    Am 04. April 2008 von ada geschrieben.

    aber mehr nicht.

  • Good Commercial Rock album

    Am 03. April 2008 von Tony geschrieben.

    ...but hey what's wrong with deejays Mike?

  • Erstaunlich

    Am 02. April 2008 von Chrissie Bianca geschrieben.

    Also ich finds erstaunlich, dass REM endlich wieder mal so loslegen. Stilistisch müsste man diese Platte fast zwischen Document und noch vor Green einordnen. Ganz sicher aber noch vor ihren ganz grossen Hits. Ich gehöre zu jenen Vertreterinnen, die der Anischt sind, dass die meisten Bands aus den Achtzigern ganz zu Beginn ihre besten Platten ablieferten. Die Frühphase von REM auf I.R.S. ist für mich klar deren beste. Und genau deshalb gefällt mir auch Accelerate tausend Mal besser als die eher ruhigen Sachen der jüngeren Vergangenheit. Jetzt wäre die Zeit für mich reif, diese Band endlich mal live zu sehen. Ein Abstecher in Zürcher Gefilde wäre daher zu begrüssen.

  • Es rappelt im Karton

    Am 01. April 2008 von Giovanni geschrieben.

    Keine New Adventures in Hi-Fi. Diese Scheibe rumpelt fast schon in Low-Fi Manier aus den Boxen - aber es ist endlich wieder mal eine Produktion die "früsch vo de Läbere" daherkommt und keine glattgebügelte überproduzierte Mucke. Gratulation - I LOVE IT.

  • Perfect square

    Am 01. April 2008 von primo geschrieben.

    Seit Reveal gefällt mir R.E.M länger wie weniger. Ich find,s nur noch durchnittlichen Rock. Liegt wahrscheindlich daran,( wie schon von einigen erwähnt wurde) das ich einer bin der die ruhigeren und träumerischen Sachen besser mochte. So ein richtiger aufsteller für den Sommer ist ja auch nicht drauf. Live sicher der Hammer aber dieses Album ist

  • AROUND THE SUN IST BESSER!!

    Am 01. April 2008 von L E M geschrieben.

    DIESES ALBUM FINDE ICH ECHT NICHT SPEZIELLES!!!

  • Schrott!

    Am 01. April 2008 von David geschrieben.

    Riesenschrott! Die rockigen Songs von R.E.M. gehen mir seit eh und je auf den Senkel. Around the Sun ist für mich eines ihrer besten Alben überhaupt - mit solch langweiligen, antimelodiösen Rocksongs kann man das natürlich nicht toppen.

  • REM are Back!

    Am 01. April 2008 von Andreas geschrieben.

    Was heisst hier Übergangsalbum? Das ist ein back-to-the-roots-album, und was für eines! Ich kenne REM seit "Document" und nach "Green" (was übrigens mein Lieblings-Album der Jungs aus Athens ist) war kein Album mehr so abgefahren! Klar ist die Spielzeit von knapp 35 Min. etwas kurz, dafür gehen die Songs ohne Verschnaufpause ab wie Raketen. Rock vom Feinsten! Unbedingt empfehlenswert für Leute, die kurze, knackige Rocksongs mögen. Stipe & Co. weiter so! Wir sehen uns in Locarno...;-)

  • endlich...

    Am 31. März 2008 von RML geschrieben.

    Lange hat's gedauert, bis das neue Werk von R.E.M erschienen ist, und es ist, wie immer ist das neue Werk von R.E.M ist da und es ist sehr gut geworden ! Etwas kurz geraten, ja, aber dafür sehr gute Musik und keine überflüssigen Füller drauf, welche das Album künstlich hochschrauben, wie es viele andere Bands machen. Sing For The Submarine find ich persönlich sensationell. Das warten hat sich definitiv gelohnt !

  • jaja

    Am 31. März 2008 von idaho geschrieben.

    In der Kürze liegt die Würze, so war das doch. Nun, ich finde die Laufzeit von nicht mal 35 Minuten unglaublich kurz, besonders für die heutige Zeit, ABER: Obwohl zwar kein Überflieger auszumachen ist (weil halt alle Songs gleich gut sind), sind die Songs insgesamt alle hörenswert und wie aus einem Guss. Da drücke ich doch gerne die Repeat-Taste und schon dauert es doppelt so lang, oder dreimal, oder...

  • weniger pop, mehr rock

    Am 31. März 2008 von RolfWyss geschrieben.

    "accelerate" klingt irgendwie nach einem übergangsalbum. rau, ungeschliffen, kurz, nervös. ein schnellschuss? schon möglich - aber ein guter! "accelerate" hat alle zutaten eines klassischen rem-albums, bloss dominiert wieder einmal die rockige seite, das war ja in der vergangenheit schon ab und zu der fall. wer auf den melancholischen rem-pop à la "adventures in hi-fi" oder "losing my religion" steht, dürfte an den knapp 35 minuten von "accelerate" nur bedingt freude haben, langjährige fans können aber problemlos zugreifen. anspieltipp: das grandiose "hollow man" mit dem bewegenden piano-intro.

  • Hab

    Am 31. März 2008 von neri geschrieben.

    nach 4 Jahren Pause mehr erwartet. 2-3 gute Song,s der Rest na ja.

  • endlich

    Am 30. März 2008 von Didi geschrieben.

    darauf habe ich gewartet. ein album von r.e.m., das nahtlos an alben wie document anknüpft. grossartig! vielen fans, die r.e.m. durch out of time kennen lernten, werden dies wohl nicht so sehen.

  • Genial

    Am 30. März 2008 von Moreno geschrieben.

    Endlich wieder eine super Rockscheibe der 4 aus Athens!! 34 Minuten schnörkelloser R.E.M. Rock

  • na und?

    Am 30. März 2008 von globi geschrieben.

    30 minuten toprock für läppische 20 fränkeli soll eine frechheit sein?
    REM sind zurück in bestform. nix zu meckern gibts.

  • gut

    Am 28. März 2008 von pete geschrieben.

    sehr gute Scheibe aber eine Frechheit nur 30 Min. Spielzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • endlich...

    Am 27. März 2008 von travis geschrieben.

    endlich ist mal wieder puff in den LIEDER von R.E.M. die letzten Albem (allenvoran "Around the Sun") waren ja "grottenschlecht" für die Ansprüche an R.E.M.

    Das neue Album rockt endlich wieder. Gefällt mir.

  • excited

    Am 27. März 2008 von Roman geschrieben.

    ich habe die tracks bisher auf ilike angehört und bin begeistert vom neuen (alten) sound von r.e.m., viel mehr tempo und ein komplett anderer sound als noch bei den letzten 2, 3 Alben. Meine Favourites sind "living well", "msw", "hollow man" und "mr richards". Aber eigentlich gibt es gar kein Stück, welches abfällt. Ich bin ausnahmslos zufrieden und freue mich wie ein kleines Kind aufs Konzert in Locarno.

  • Nicht schlecht

    Am 27. März 2008 von blixa barfuss geschrieben.

    Hoffentlich werden sie auch bei den nächsten Alben die Kurve kratzen.

  • Schwach????

    Am 24. März 2008 von twentynine geschrieben.

    Meiner Meinung nach ist Accelerate definitiv eines der besten Alben von R.E.M.! Habe den Leak nun schon seit einer Woche und bin begeistert! Diese Scheibe kommt bei mir gleich nach UP, Monster und New Adventures In HiFi und ist in etwa gleichauf mit Out Of Time. "Living Well Is The Best Revenge" ist wohl der beste Rocker den diese Band je geschrieben hat und "Huston" ist einfach ein Übersong! Nicht vergessen darf man das grandiose "Sing For The Submarine", einer der besten und interessantesten Songs der Bandgeschichte.

  • mal sehn

    Am 30. Dezember 2007 von M geschrieben.

    hoffentlich wirds wieder interessanter.die i.r.s. alben sind immernoch die besten. - aufgewärmte songs wie: gonna dj,housten...gehören nicht auf ein neues album.

  • Tracklisting:

    Am 27. Dezember 2007 von twentynine geschrieben.

    Living Well Is The Best Revenge, Man Sized Wreath, Supernatural Superserious, Hollow Man, Houston, Accelerate, Mr Richards, Until The Day Is Done, Horse To Water, Sing For The Submarine, I'm Gonna DJ. Ein Grossteil dieser Songs werden die aufmerksameren R.E.M. Fans schon kennen (siehe YouTube) und I'm Gonna DJ wurde ja schon jeden Abend auf der 04/05 Tour gespielt (und ist auch auf der Live CD/DVD enthalten). Wird ziemlich sicher das grosse ROCK-Comeback der drei Jungs aus Athens. Sie knüpfen mit diesem Album an Meisterwerke wie Life's Rich Pageant, Document, Green, Monster und New Adventures In HiFi an!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.