Fr. 18.50

A Stranger To Tears

Audio-CD

SWISS

Lieferzeit unbestimmt

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Beauty Of Gemina
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 29.08.2008
 

Tracks

1.
Galilee Song
5:08
2.
This Time
4:20
3.
Psycho Flood
4:38
4.
Shadow Dancer
4:08
5.
Colours Of Mind
4:01
6.
Lonesome Death Of A Goth Dj
4:06
7.
Heart Of A Gun
4:31
8.
In Your Eyes
5:21
9.
Into Black
5:26
10.
One Day
4:22
11.
Last Kiss
4:10
12.
Narcissus
4:11
13.
Simple Death
4:48
14.
Tell Me Why
4:30
15.
Wishful Promise
4:19
16.
Essai Noir
7:33

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

  • Wow!

    Am 11. November 2008 von KBe geschrieben.

    My personal opinion...better late than never... :)
    Second part of «tBoG» is just brilliant, independent, dark, darker, exciting, exceeding and just great...I tell You this!

  • ganz

    Am 20. Oktober 2008 von vielen dank geschrieben.

    einfach

  • Beauty Of Gemina

    Am 09. Oktober 2008 von Scarlet geschrieben.

    de la surball ce dernier opus, a l'acheter d'urgence. dank schön Beauty Of Gemina pour cette album

  • Berauschend

    Am 06. Oktober 2008 von Egischa geschrieben.

    Diese Musik passt in keine Schublade, am ehesten höre ich da eine Mischung aus Rock,Industrial,Gothic,Electrobeat und Dark-Wave und darüber die sonore,schwermütig-dunkle Stimme von Michael Sele, äusserst eindringlich und souverän. Ein hypnotisches Album mit grosser Ausdruckskraft.

  • The Beauty of Gemina

    Am 25. September 2008 von insomnia geschrieben.

    wow! :)

  • Gemina hoch zwei

    Am 07. September 2008 von Daniel K. geschrieben.

    Mit viel Dampf gehen die Geminas in Runde zwei. Der Nachfolger von "Diary of a Lost" hält, was das Debut bereits versprach. Vorsicht oder Zurückhaltung? Pustekuchen! TBOG rocken mit viel Gezupfe, Elektronik, Schlag(zeug)stöcken und Ideen, was das Zeug hält. Sicher einer der musikalischen Höhepunkte 2008 und Platte des Monats bei depechemode punkt ch.

  • Neue Songs

    Am 06. September 2008 von Pablo geschrieben.

    Am letzten Mittwoch an der Releaseparty im zum ersten Mal die Songs gehört. Bin sprachlos! Und vor allem gespannt auf das Konzert am 27.09. im X-tra!

  • Na ja

    Am 04. September 2008 von Joel, Musikexpress CH geschrieben.

    Wieso so ein langes, mühsames Album?Die Band hat durchaus Potential für 10 Songs/CD, diese ist jedoch zu lange und wirkt platt und schwer. Einige gute Songs wechseln sich ab mit typischen Deine Lakaien Tristesse.

  • A Stranger To Tears

    Am 02. September 2008 von Elendar geschrieben.

    Eine wirklich sehr intrssantes Werk, das mir je mehr ich es höre, umso mehr gefällt. Anfangs war ich aber wirklich skeptisch und so richtig hängen geblieben sind mir eigentlich nur Shadow Dancer und Heart of a gun und natürlich das wunderschöne Essai noir. Zu meinen Favoriten haben sich mit der Zeit auch This Time, Colours of Mind, Narcissus und Tell me why dazugesellt und es gibt kein Lied ,dass ich nicht mindestens gut finde. (Das will was heissen). Ein bischen Mühe habe ich manchmal mit der Kompostiontechnik einiger Lieder. Es ist für meinen Geschmack manchmal zu einfach, zu primitiv gestaltet. Ein sehr gutes Beispiel ist "In your Eyes" Von Anfang an bleibt das Lied stets auf dem selben Akkord, und immer derselbe Gitarrenriff geht durchs ganze Stück hindurch. Da riecht für mich ein wenig zu stark nach gute Melodie gefunden, 100 mal kopieren, Lied fertig. Paradoxerweise unterscheiden sich ja die Stücke erheblich voneinander, wieso kann sich das einzelne Stück selber nicht auch ein wenig entfalten, ein wenig komplexer sein einige Überraschungsmomente haben? Wie gesagt eine sehr gute Cd mit tollen Melodien, aber ein ausgezeichnet kann ich einfach nicht geben, aus dem Grund, dass sich einige Lieder einfach in sich selber zu wenig unterscheiden, zu monoton sind, immer auf dem gleichen Akkord sind.

  • Was zu beweisen war

    Am 01. September 2008 von Chrissie Bianca geschrieben.

    the beauty of gemina machen da weiter, wo sie mit dem 1. Album aufgehört haben. Es ist keine merkliche Veränderung festzustellen, was die Art der Songs und deren Vielfalt, vom düsteren Gothic-Kracher, der schaurig-schönen Ballade bis zu den Ausflügen in elektronische Gefilde ist wieder alles da, was man vom Erstling kannte. Narcissus oder This Time gefallen mir persönlich sehr gut, aber auch der Rest des Albums ist absolue Spitze. Und das von einer CH-Band. Schön, dass es hierzulande doch noch Menschen gibt, die ordentlichen Sound fernab vom absolut öden und unerträglichen Mundartrock produzieren. Michael Sele und Co. sind die Schweiter Band schlechthin. Cool Jungs, weiter so. Und «see you im X-tra»»!

  • Hammer!!!

    Am 30. August 2008 von Reto geschrieben.

    WOW diese Scheibe geht ab!
    Jeder Song kommt rüber, super Stimmung!
    Was will man mehr. :-)

  • atemlos....

    Am 29. August 2008 von das schaf geschrieben.

    ... macht mich das neue Werk!!! Bin überwälltigt....weiter so!!

  • Unglaublich!

    Am 29. August 2008 von Ronja West geschrieben.

    Sie ist endlich da - und wie!!! Was für eine Hammerscheibe. 16 Tracks, unglaubliches Songwriting.

  • schweizer gothic-industrial

    Am 21. August 2008 von rockfan geschrieben.

    a stranger to tears ist das zweite album der schweizer elektro-gothic-formation rund um mastermind michael sele. das quartett durfte sein können schon im hallenstadion im vorprogramm von den smashing pumpkins unter beweis stellen und tourte auch schon in england. a stranger to tears ist ein international absolut konkurrenzfähiger mix aus düsterem industrial-rock, tanzbaren dancefloor-rhythmen und traditionellem gothic-flair, der nicht nur wegen der stimmlichen nähe des sängers sisters-chef andrew eldritch neidisch machen könnte (vieles erinnert auch an die sisters of mercy der mittleren phase). eine kopie sind the beauty of gemina aber nicht, gerade in den längeren instrumentalen passagen zeichnen sie sich durch eigenständigkeit und komplexität aus. das kann sich hören lassen und könnte auch nicht-goths gefallen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.