vergriffen

Dörf Alles

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Einen passenderen Titel als „Dörf alles“ hätte Big Zis ihrem zweiten Album kaum geben können. Die freche Zürcherin lässt ihrer Kreativität freien Lauf und verbindet ohne mit der Wimper zu zucken verschiedenste Musikrichtungen zu ihrem völlig eigenen Stil, der sich nicht schubladisieren lässt. Der Begriff aus dem Pressetext „Electro-Pop-Punk-Rap“ umschreibt das ganze vielleicht am besten, Grenzen setzt sich Zis auf jeden Fall keine. Vom 80iger Jahre Pop, Electro-Tracks, Rap-Songs bis zu einer Ballade findet man eine bisher selten da gewesene Palette. Und kaum hat man sich an den Stilmix gewöhnt überrascht Zis schon wieder, wie z.B. mit dem Chanson „Printemps“. Auch textlich zeigt sie sich enorm vielfältig; gefühlvolle, nachdenkliche Songs stehen im Gegensatz zu unbeschwerten Partysongs, poetische Geschichten treffen auf bitterböse Satire und beissende Ironie. Als Gast ist Passenderweise Kutti MC zu hören, produziert haben so unterschiedliche Namen wie Beispielsweise Valentino Tomasi, TZA, Kid Italy oder DJ Mad Madam. Big Zis nimmt uns mit in ihre eigene Welt und dort wird es dem Hörer garantiert nicht so schnell langweilig werden.

Produktdetails

Interpreten Big Zis
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.05.2005
 

Tracks

1.
Intro Ziselin
1:31
2.
Wott Nur Tanze (Video Mix)
3:25
3.
B.I.G.Z.I.S.
2:09
4.
Kontra
3:28
5.
Trinke Wider
3:43
6.
Zis Darf Alles - Feat.Knarf Rellöm & Dj Patex
2:58
7.
3mf
3:16
8.
Gsee Nüüt
3:50
9.
Printemps
2:59
10.
Schwuuli Bitches - Feat.Kutti Mc
2:58
11.
Wott Nur Slow Tanze
4:36
12.
Monschter
3:52
13.
Ich Waart - Feat.Nadja Zela
3:49
14.
Gsee Nüüt (Go Get Me)
3:13
15.
R.H.A. - Feat.Sing Up
4:57
16.
Bin Härter - Feat.Pack
4:41
17.
Wott Nur Tanze (Original Mix)
5:09

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Wott nur tanze

    Am 06. Mai 2008 von adi geschrieben.

    Wott nur tanze hat Valentino Tomasi produziert ? aber stimmt schon: echochamber hat s gemastert.

  • ssoouunnddss

    Am 12. Oktober 2007 von mäse geschrieben.

    *
    gestern spielte drs3 "wott nur tanze" wieder mal im sounds, jetzt muss es wieder mal gesagt sein: ein hammer track! wer hat ihn produziert? echochamber?
    *

  • guet

    Am 12. Mai 2007 von piis geschrieben.

    weiss öper womer meh über "sign up" cha usefinde und ob si e eigeni cd usegäh hät?

  • hehe

    Am 07. Mai 2007 von MastaP geschrieben.

    jaja, da hat der standard-hip-hopper mühe: ein album, das sich eben nicht in die 08/15 rap-schiene pressen lässt, ein stilmix von seichtem(!) pop bis elektro und feat. von kuttic MC und viel viel humor. UND DANN AUCH NOCH EINE FRAU! darf die das???? ja, sie darf!!!

  • zis, zis

    Am 14. Januar 2007 von beat geschrieben.

    de schwizer chammer au jede s... vorsetze und si findets au na fett... erbärmlich. das isch ja keis niveau.

  • so lala...

    Am 02. September 2005 von heimlifeiss geschrieben.

    naja, 3 oder 4 tracks sind würklich geil, dä rest haut mi nöd unbedingt us dä socke... aber isch halt gschmackssach...

  • frisch

    Am 10. Juni 2005 von adi geschrieben.

    Also:
    1. ist Rap schon lange Pop, seit ca. 12 Jahren, was auch nichts schlechtes ist, meine Meinung. Nur Klassik und Jazz ist kein Pop.
    2. ist Kutti hier zwar als feat. drauf, aber sonst ist die Platte einiges vielfältiger und interessanter wie Kuttis Album (und auch sonst vieler aktueller CH-Rap-Alben) und auch keineswegs so «Anti».
    3. Als Frau hast Du es leider im Schnitt immer noch schwerer, v.a. im Rap, trotz Sonderbehandlung. Coole Platte.

  • Hip Hop Lehre?!?

    Am 08. Juni 2005 von Sergio geschrieben.

    Ok, Sie hatt es im Rap nicht geschafft grosse Erfolge zu feiern (nicht mal als praktisch einzige Frau an der Front), nun versucht sie wie viele Erfolglose ohne Fame (Kutti MC) auch auf Gegenpol zu machen und sozusagen sich der Anti-Hip Hop - Hip Hop Bewegung anzuschliessen. Nun, dieses Album hätt den Titel POP und nicht Hip Hop verdient. Meine Meinung

  • hammer

    Am 01. Juni 2005 von le fan geschrieben.

    dieses teil hat mich fast weggehauen! allein das intro ist schon der knüller. die frau hat humor und macht geile reime - nix mehr hinzuzufügen. KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!

  • cool

    Am 17. Mai 2005 von manu geschrieben.

    Eine mutige, abwechslungsreiche platte, tolle musik, intelligente texte. Kein reiner hip-hop, was aber nicht im geringsten stört!

  • schno geil

    Am 12. Mai 2005 von schoni geschrieben.

    tolle musik!

  • mosali-be

    Am 07. Mai 2005 von lady mambazo geschrieben.

    mosali-moholo: moloi!
    tsehali!

  • stilvielfalt ist angesagt

    Am 07. Mai 2005 von RolfWyss geschrieben.

    von der reinen hiphop-lehre will franziska schläpfer alias big zis nichts mehr wissen. von blosser provokation auch nicht, damit ist die kleine mit der grossen klappe vor allem auf ihrem letzten album "keini so" bewusst aufgefallen. ironie und ein paar böse sprüche müssen auch diesmal sein, aber angesagt ist stilvielfalt, die sich von zarten liebesballden ("wott nur slow tanze") bis zu lautem hc-gitarrengewitter ("bin härter" mit den berner kollegen von pack) bewegen. natürlich gibts auch reinen hiphop. noch ist big zis als sängerin entwicklungsfähig, schliesslich ist noch keine meisterin vom himmel gefallen. aber es wäre schön, wenn sie für ihren mut belohnt würde, aus der reinen hip hop community heraus zu treten und jene musik zu machen, die ihr spass macht. mit von der partie sind auch knarf rellöm oder knutti mc, ein anderer non-konformist.

  • yeah

    Am 18. April 2005 von fred geschrieben.

    Geils Video! Wiiter so...

  • recht so

    Am 29. März 2005 von mike geschrieben.

    keini so-war ein gutes album.in schweiz/deutschland gibts mal sicher keine besseren ladys als die. war am cypress-konzert,wo die beiden als vorgruppe starteten.das video"hunger" war stylisch und mad madame ist ne augenweide

  • endli

    Am 28. März 2005 von dela geschrieben.

    so guet. zis album chunnt! ich bin grettet

  • Die Pimped aber no paar vo eu!

    Am 14. März 2005 von P.I.M.P. geschrieben.

    Mit ihren coole Lyrics macht sie aber no paarne Hip-Hopper öppis vor. Warteds ab, das Album wird de Hammer!

  • zersch maal waarte

    Am 22. Februar 2005 von positiv geschrieben.

    Jetzt wartet doch mal mit dissen, bis die platte effektiv rauskommt. Ihr scheint mir zuviel zeit und zuviel negative energie zu haben … I’m out.

  • Yeah

    Am 19. Februar 2005 von moviestar geschrieben.

    Freu mi uf di neui Schiibe vo de BigZis. Hoffentlich wider geili Text und herti Beats.

  • big nix

    Am 18. Februar 2005 von wayne geschrieben.

    dörf alles, wayne interessierts?!

  • .

    Am 16. Februar 2005 von big bro geschrieben.

    dörf alles, chan nüt

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.