vergriffen

The Lamb Lies Down On Broadway (2016 Reissue, 2 LPs)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Genesis
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 28.10.2016
Produktform 180g
Edition 2016 Reissue
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Lamb Lies Down On Broadway
4:50
2.
Fly On A Windshield
4:23
3.
Broadway Melody Of 1974
0:33
4.
Cuckoo Cocoon
2:11
5.
In The Cage
8:15
6.
Grand Parade Of Lifeless Packaging
2:45
7.
Back In N.Y.C.
5:42
8.
Hairless Heart
2:13
9.
Counting Out Time
3:42
10.
Carpet Crawlers
5:15
11.
Chamber Of 32 Doors
5:41

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Lilywhite Lilith
2:42
2.
Waiting Room
5:24
3.
Anyway
3:07
4.
Here Comes The Supernatural Anaesthetist
2:59
5.
Lamia
6:57
6.
Silent Sorrow In Empty Boats
3:07
7.
Colony Of Slippermen (The Arrival - A Visit To The Doktor - Raven)
8:13
8.
Ravine
2:04
9.
Light Dies Down On Broadway
3:32
10.
Riding The Scree
3:57
11.
In The Rapids
2:26
12.
It.
4:15

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • The peak of their progressive years

    Am 28. April 2009 von Genetisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin nicht gerade als Bewunderer des Peter Gabriel bekannt - zumindest was seine umjubelte Zeit bei Genesis betrifft. Solo ist er göttlich! Was aber 1974 zusammenkam sind herrlich verrückte Songtitel wie "The Chamber Of 32 Doors" und geniale Kompositionen. Wirklich toll!

  • Lamb lies down on Broadway

    Am 18. Oktober 2008 von mark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aber, aber!!! Ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis könnte dir zweifellos guttun!

  • Hilfe

    Am 04. September 2008 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dummschwätzerische Teenager die nicht mal richtig Deutsch können aber mit lateinischen Redewendungen um sich werfen, gehen mir tierisch auf den Sack.
    Etwas nicht zu hören, weil es der eigene Vater mal gehört hat, ist für mich ein Zeugnis der Charakterlosigkeit eines kleinen Komplexhaufens, der verzweifelt nach Eigenständigkeit und Annerkennung sucht.
    Fühlst Du Dich angesprochen? Sehr gut! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

  • Peter Gabriel

    Am 23. August 2006 von J.F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I ha extrem viel positivs über das Doppelalbum ghört. I muess würkli saage: A MUSTHAVE!

  • hä?

    Am 28. April 2006 von rael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für was um Himmäls Willä ä neui Tonspur? I ha Lamp uf Plattä!

  • bald SACD?

    Am 04. Oktober 2005 von Rahel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bald soll the lamb auf SACD mit eine3 5.1 spur erscheinen.
    Freue mich jetzt schon drauf

  • wie recht Du doch hast, Diego...

    Am 07. April 2005 von Karn Evil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man muss wahrlich nicht über 25 Jahre sein...Nur darf der Vater wohl nicht Hörer der "frühen" Genesis sein, da sich sonst das Rebellische im Jugendlichen gegen diese Musik wehrt....Heute muss man wohl schon in den Prog-Ecken um auch nur annähernd gute Musik zu hören, da hier der Mainstream noch keinen solch grossen Einfluss nimmt.....Aber zur Musik ^^.....für mich, bin übrigens 18, ist diese Platte wieder einen Ecken weniger herausragend (gut mit dieser Musik zu verwenden wäre ja schon fast beleidigend; diese Musik ist schlicht und ergreifend herausragend) als "Selling England By The Pound", und zwar weil das Niveau zwar durchgehend hoch ist, aber teilweise etwas abfällt...Hätten Genesis ihre Ideen auf eine Platte gequetscht, wäre der Hörer von einer solch göttlich guten Musik überrascht gewesen, dass er es wohl selber glauben hätte können- es wäre wohl die beste Genesis-Platte der Gabriel-Ära geworden. So ist es ein wunderbare Abschied Gabriels, aber nicht das Beste.
    Trotzdem muss gesagt, dass diese Platte für "normale" Bands (=Mainstreamer) unerreichbar bleiben wird und sie jedem echten Musikfreund nur ans Herz gelegt werden kann...
    Und ja, es ist mir klar: "De gustibus non disputandum est."

  • wie damals

    Am 28. Februar 2005 von Roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolut tolles Album!
    Hab sogar letzten Freitag
    eine Zeitreise gemacht und MUSICAL BOX ( Offizielle GENESIS-Cover Band ) im Volkshaus mit diesem Album erlebt. Ich habe wirklich gedacht, GENESIS stände original auf der Bühne...
    Oh Mann... die guten alten Zeiten sind wieder da!!

  • 25 Jahre

    Am 20. Februar 2005 von Diego Steiner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man muss (heute) nicht 25 Jahre alt sein damit man sich für Genesis begeistern kann...

    Ich bin heute 17 Jahre alt, und die Musik von Genesis ist die beste, die ich jemals gehört habe! Auch wenn viele andere Jugentlich nicht diser Meinung sind; Für mich ist es fast schon ein Privileg, ein Genesis-Fan zu sein!

  • Herrlich

    Am 22. Februar 2004 von Freak Brother geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Problem ist halt, dass man heutzutage schon fast 25 werden muss, bis man irgendwoher erfährt, dass Genesis auch mal gute Musik gemacht hat.
    Etwas pompös, das ganze und Hackett ist etwas zu leise im Mix, Tony dominiert hier schon ziemlich stark, was mich manchmal nervt. Aber Gabriel ist in Topform, er macht dieses Album zu einem Pflichtkauf.

  • 25?

    Am 05. Februar 2004 von tino tagel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich glaub nicht, dass man 25 sein muss, um dieses Album als das zu schätzen, was es ist: ein geniestreich. ich habe dieses werk noch auf schallplatte und ich war gerade 16 als ich es mir zugetan habe ... und ich denke, ich war nicht unreif dafür ...

  • immer besser

    Am 23. Dezember 2003 von Paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke allen Vorgänger die hier was geschrieben haben, dies war der Grund warum ich das Ablum gekauft habe.....
    und es stimmt....es wird je länger je genialer....aber ein gewisses alter muss man schon haben dafür.....mit 25 hätte es mir nicht gefallen......

  • Mit Reife kommt Geschmack

    Am 20. Juni 2003 von Sunshine4u2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man muss wohl über 25 sein, um diese Scheibe in seiner ganzen Komplexität zu sehen ... als 24 Jahre junge Musiker so viel drauf hatten, wie die ganze Elite von heute ... da geht doch einfach noch was ab ... aber eben nur mit einer gewissen (muskialischen) Reife.

  • einfach grandios

    Am 17. April 2003 von Roland Di Dario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Album, vor allem "carpet crawlers". Ein Meilenstein! Freue mich total aufs Peter Gabriel-Konzert am 15. Mai 2003 im Hallenstadion!

  • Genial

    Am 18. September 2002 von Rahel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD darf in keiner Sammlung feheln!! Spätesnt nach dem 2ten oder dritten hören verliebt man sich in Wunderbare Musik die Genesis auf diesem album bieten, für mich mit Selling England die beste Genesis Scheibe aller Zeiten!!

  • was soll ich sagen

    Am 30. Mai 2002 von Urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die platte habe ich mir etwa im alter von 14 jahren gekauft. habe sie zwar gut gefunden, aber konnte noch natürlich noch nicht wirklich etwas damit anfangen. das ist nun über 10 jahre her und die ganze pg-ära mit lamb als höhepunkgt ist wohl das beste (sorry für das simple Wort, aber es fällt mir nichts anderes ein), dass die musikwelt je gehört hat!

  • Simply the best

    Am 05. März 2002 von Zy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In meinen Augen die beste Platte, die je herausgegeben wurde. Doppel Konzept Album in einem Guss. Wird nie langweilig.
    Ich setze "Ausgezeichnet", aber das ist stark untertrieben.
    Zy
    P.S.: Kein Wunder dass PG Genesis nach dieser Platte verliess. Das Optimum war erreicht.

  • greatest record of all times?

    Am 20. Juli 2001 von thecallus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Yeah probably!! Some moments on this record are just pure magic.

  • Dieses Album ist ein Meisterwerk !!!

    Am 20. September 2000 von Rael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD gehört zu den 10 CD'S die ich auf die Insel mitnehmen würde. Alle Bandmitglieder sind in hochform, vorallem Tony. Sogar nach dem 100ersten mal hören endeckt man immer wieder was neues.
    Zu empfehlen ist auch die Live-Version auf der Archive-Box.

  • Am 11. Juli 2000 von Fabinus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    It is a double album!
    It is a concept album!
    It is extremely heavy and melancholic,
    It is the story of a young portorican N-Yorker
    I consider myself like a good rock music connoisseur and i say:
    This is for me the best album of all times!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.