Fr. 43.50

The Girl In The Other Room (LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Diana Krall
 
Genre Jazz
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 15.07.2016
Produktform 180g
 

Tracks

1.
Stop This World
3:59
2.
Girl In The Other Room
4:05
3.
Temptation
4:28
4.
Almost Blue
4:05
5.
I've Changed My Address
4:48
6.
Love Me Like A Man
5:49
7.
I'm Pulling Through
4:03
8.
Black Crow
4:49
9.
Narrow Daylight
3:32
10.
Abandoned Masquerade
5:11
11.
I'm Coming Through
5:08
12.
Departure Bay
5:39

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Hochkarätiges Songmaterial

    Am 09. November 2005 von Miles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sie ist die einzige Künstlerin des Jazz, die Millionen von Platten verkauft. Eine Marke, die wohl auch ihr neues Album wieder knacken wird, bietet es doch gewohnt hochkarätiges Songmaterial. Neu ist, dass die Krall zusammen mit ihrem neuen Ehemann Elvis Costello auch sechs eigene Stücke komponiert hat, die neben den Coverversionen von Joni Mitchell oder Tom Waits in keinster Weise abfallen

  • OK

    Am 07. Mai 2004 von HaPe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, ich bin nicht so ganz so begeistert wie andere Bewertungen zu dieser CD.
    Die meisten Cover Versionen klingen sehr, sehr brav und ohne jeden pepp.
    Die eigenen Stücke kommen noch lahmer daher.
    „Temptation“ von Tom Waits, da gibt es so einige spannendere Versionen ( z.B. von THE BOBS) Trotzdem gehört das Stück mit „stopp this world , girl in other room & love my like... zu den 4 besten- Wer das Original nicht kennt wird eh begeistert sein.
    Wären da nicht noch die jazzig gelungenen Pianoparts, könnte man die Platte glatt vergessen.
    Alles in allem gibt’s bessere Krall CDs.

  • bekannt und doch neu

    Am 23. April 2004 von eezyB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diana krall bleibt diana krall, wer sie bisher mochte, mag sie auch auf der neuen cd. allerdings sind die songs auf der neuesten veröffentlichung tiegründiger, ehrlicher und kommen runder daher, als auf den letzten beiden cd's. diana krall hat sich zweifelsohne weiter entwickelt, was ihr gut steht. hoffentlich bleibt sie auf diesem weg, den namen und den bekanntheitsgrad hat sie ja jetzt, um nicht in den jazzpop-teich gleiten zu müssen ;-)

  • Blueslastig und ausdrucksvoll

    Am 12. April 2004 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diana Krall geht neue Wege. Die Hälfte der neuen Songs sind eigene zusammen mit ihrem Ehemann Elvis Costello geschriebene Kompositionen, zudem interpretiert sie auf eindrückliche Art "Almost Blue" von Costello und ein Tribut an ihr grosses Vorbild Joni Mitchell darf auch nicht fehlen, eine swingende Version von "Black Crow". Dass Diana Krall auch eine hervorragende Pianistin ist wird auf dieser CD zusätzlich dokumentiert. Begleitet wird sie von so hochkarätigen Musikern wie Anthony Wilson g,Chritian McBride oder John Clayton b, und Peter Erskine oder Jeff Hamilton oder Terri Lyne Carrington dr.

  • erstmals auch songs mit costello.

    Am 08. April 2004 von RolfWyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und wieder einmal ein neues Album von Diana Krall. Obs erneut genau gleich klingt wie das letzte und das vorletzte? Poppig angehauchter Jazzblues auf Piano-Basis, vorgetragen von der erotisch-kühlen Stimme der blonden Schönheit aus Kanada. Ich kanns verraten, musikalisch klingt "The Girl In The Other Room" nicht wirklich neu. Aber die Inhalte sind diesmal anders. Und das hat mit der veränderten Lebenssituation im allgemeinen und dem Mann an Kralls Seite im speziellen zu tun. Ja, aus Diana Krall ist eine Songwriterin geworden, zumindest eine Co-Writerin. Früher war die Pianistin ja in erster Linie als Interpretin bekannt, jetzt mischt sie unter ein paar Fremdkompositionen (u.a. von Mose Allison, Joni Mitchell, Chris Smither und einem gewissen Tom Waits) auch eigene Songs, die sie zusammen mit Ehemann Elvis Costello geschrieben und komponiert hat. Aber wie gesagt, musikalisch hat das auf diese wieder einmal von Tony LiPuma produzierte Liedersammlung keinen gravierenden Einfluss gehabt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.