Fr. 27.50

Duette 1977-2007

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Polo Hofer
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.03.2007
 

Tracks

1.
Alperose - Sina/Sandee/Kandlbauer
0:33
2.
Eine Nähme Mer No - Gölä
0:33
3.
Nachtigall - Sandee
0:33
4.
Hopp Schwizz/Suisse - Ql
0:33
5.
Rösslispiel - Schmidi Schmidhauser
0:33
6.
Nüt Meh Als Am Stüür - Büne Huber
0:33
7.
Wenn Es Nötig Wär - Sina
0:33
8.
Olivia - Endo Anaconda
0:33
9.
I Ha Mer Sorge Gmacht - Dodo Hug
0:33
10.
So Geit Das Scho Syt Jahre - Jacky/John Brack
0:33
11.
Sogar E Depp Würds La Sy - Liliane Michel
0:33
12.
Chrüzwäg - Vera Kaa
0:33
13.
Giggerig - Sandra Goldner
0:33
14.
Wart Doch I Chume - Marc Dietrich
0:33
15.
Wie Ne Falter Zum Füür - Marianna Polistena
0:33
16.
Tänzerin - Küre Güdel
0:33
17.
Forever Young - Yvonne Moore
0:33
18.
Bring It On Home To Me - Jessy Howe
0:33
19.
Lonesome Whistle - Philipp Fankhauser
0:30

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Wohl eines...

    Am 01. November 2022 von Dr. Disco geschrieben.

    ...der besten Mundartalben.

  • an Ansch

    Am 14. Juli 2009 von Redaktion CeDe geschrieben.

    deinem compi geht es gut. - was wir hier anbieten sind 30sek. zum reinhören des jeweiligen songs...

  • ?????

    Am 13. Juli 2009 von Ansch geschrieben.

    gö di lieder würkli nume 30sek. oder spinnt mi kommpi?

  • Kunstlerische Freiheit ?

    Am 28. März 2007 von michi geschrieben.

    Zum Eintrag von Bossi (unten)
    Es ist schon länger bekannt, dass ein Künster das was er singt nicht zwangsläufig auch tun muss. Wenn also zum Beispiel der Mick Jagger etwas von "Sympathie for the devil" singt ist er nicht unbedingt ein Satanist. Das nennt man dann Künstlerische Freiheit.
    Also darf der Polo auch vom Trinken singen und
    gleichzeitig nur Sirup zu sich nehmen. Nimms locker. Die Stücke, welche ich bereits kenne, gefallen mir gut. Den Rest werde ich mir noch anhören.

  • Gelungene Sache

    Am 24. März 2007 von Tom geschrieben.

    Ich sehe es ähnlich wie Aldito. Es gibt den einen oder anderen "lahmen" Song, aber im grossen und ganzen lohnt sich der Kauf dieser CD auf jeden Fall. Vorallem bei den älteren Songs (z.B. "Wie 'ne Falter zum Füür" oder "Tänzerin") kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Und das geniale "Chrüzwäg" mit Vera Kaa hatte ich längstens vergessen... Happy Birthday, Polo!

  • Polo National

    Am 24. März 2007 von Aldito geschrieben.

    Klar, bei diesen 19 Songs gibt es den einen oder anderen Durchhänger. Aber übers ganze gesehen, eine absolut gelungene Scheibe - mit viel altem Material und doch immerhin 3 Erstveröffentlichungen. Danke Polo..happy b-day and keep on rockin'!!!
    PS: Der Song mit Gölä hat sogar Hitpotenzial!

  • gesammelte duette

    Am 23. März 2007 von RolfWyss geschrieben.

    rechtzeitig zum 62. geburtstag erscheint die lang angekündigte neue platte von polo hofer, welche die wichtigsten duette beinhaltet, die polo zwischen 1977 und 2007 aufgenommen hat. man hätte mit allen duetten locker eine doppel-cd veröffentlichen können. aber ich denke, ein einfacher silberling reicht vollkommen. neben altbekannten und populären songs wie "giggerig" mit der viel zu früh verstorbenen sandra goldner fallen auch stücke auf, die längst vergessen sind oder es wert sind, wieder einmal gehört zu werden, wie zum beispiel "chrüzwäg" mit vera kaa, das man von calvin russells "crossroads" her bestens kennt. mittelmässiges wechselt sich in bunter reihenfolge mit hochkrätigem ab, das gilt auch für die drei ganz neuen songs, u.a. der lauwarmen neuadaption von "alperose" mit kandlbauer, sina und sandee. auch die dylan-nummer "forever young" mit yvonne moore ist kein wirkliches highlight. dafür rockt "eine nähme mer no" ganz anständig, die trinkerhymne mit gölä. eine gute sache ist dieses album, vor allem für sammler.

  • So Geil, Affägeil !!

    Am 21. März 2007 von Rocky geschrieben.

    Hier gits nur eis! chaufä, chaufä.
    Wie schribt mer uf Bärndütsch richtig, Eine Nähme mer nu.? Bitte ihneschribä, danke.

    rocky

  • Eine nähme mer no...

    Am 17. März 2007 von Bossi geschrieben.

    Gestern morgen schaltete ich den Radio ein und ich hörte eine mir bekannte Stimme welche Berndeutsch sang, dazu ein ?währschafter? Rocksound, der mir sehr gefiel. Ach ja, der Hofer hat wahrscheinlich wieder mal ein guter Song aufgenommen, kam es mir in den Sinn. Und ist ja klar, dass unser drittes Staatsradio einen Polo-Song an seinem Geburtstag spielte. Eine Strophe weiter sang aber dann eine andere Stimme. Ich identifizierte sie nach ein paar Augenblicken als die Stimme des Gölä.

    Und dann begann meine Enttäuschung zu wachsen: Jetzt macht also der Hofer schon ein Duett mit dem Oppliger. Als ich dann später per Internet den Titel des Songs herausfand, war die Enttäuschung komplett. Der Song heisst ?Eine nähme mer no...?.

    Zuerst zu Hofer:

    1. Seit dem letzten Album zusammen mit den Mannen der Schmätterbänd sind nur 5 Jahre ins Land gegangen. Im dazugehörenden Film ?Xangischxung? beteuerte Hofer, dies sei das letzte Album. Es sei eine gute Zeit gewesen mit Diem, Kessler und Co. aber jetzt sei es vorbei. Nur 5 Jahre später gibt Hofer wieder Konzerte mit der Schmetterband. Recherchen von mir haben ergeben, dass man Fr. 68.?in der Heubühne zu Ortschwaben bezahlen muss, um die Schmetterband zusammen mit Hofer zu hören. Ich finde dies ssirbA (bitte dieses Wort rückwärts lesen, da der Betreiber dieser Homepage dies nicht zulässt. Weshalb wohl?)! Klar, es ist der freie Mark und anscheinend sind die Leute bereit (das besagte Konzert ist ausverkauft), dieses Geld zu bezahlen, um die alten Hits zu hören.

    2. ?Eine nähme mer no...?. Dass Polo bis letzten Herbst gerne mal einen über den Durst getrunken hat, ist bekannt. Sein Fasttod wurde medial perfekt inszeniert und die Leute (ich auch) waren froh, als er wieder sichtlich genesen unter uns weilte. Auch kam das treue 20-Minuten- und Glanz-und-Gloria-Publikum zu Genüge mit, wie Hofer lauthals posaunte, er nehme nun keinen Alkohol mehr und rauche nur noch ab und an einen Joint.. ?Eine nähme mer no...?

    Nun zu Pfeuti: Zu dem will ich mich nicht mehr so lange befassen wie mit Hofer. Nur so viel: Er hat die Leute in seiner ganzen Karriere immer wieder verar...t. Mal war er gut Freund des Volkesstimme ?Blick?, mal gar nicht mehr. Mal macht er die letzte Platte, mal war es halt die zweitletzte. Mal heisst er Gölä, mal Burn. Mal singt er nie mehr Mundart, mal singt er halt wieder mal Berndeutsch (Eine nähme mer no...). Sehr widersprüchlich.

    So, nun könnt ihr mich fertigmachen mit Eurer Kritik zu diesem Aufsatz. Möchte einfach abschliessend noch sagen, dass die musikalische Qualität von Hofer und z. T. von Pfeuti sehr gut finde. Mit den Personen, mit den widersprüchlichen Aussagen und Handlungen habe ich aber immer mehr Mühe...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.